so kann man doch einige Blockaden aufheben. Hört man ja immer wieder. Aber ob das jetzt so ist weil man dem Unterbew. das so eingraviert, oder wirklich ein "Fluch aus vergangener Zeit" aufgehoben wird - das weiß keiner so genau.
Ich sag ja nicht, daß es nicht funktioniert (im Gegenteil), nur den Schritt in vergangene Leben möchte ich zumindest bezweilfen.
Ich kenn das nicht selbst, sondern nur von Bekannten, die das im Rahmen einer NLP-Ausbildung gemacht haben. Da ist psychisch bei einigen recht viel "passiert" diesbzgl. und das waren keine "Esofreaks" (nicht bös gemeint) sondern gestandene Leut aus Wirtschaft und Politik die da in Tränen zusammengebrochen sind und quasi "neu aufgebaut" wurden.
Ein paar Jahre vorher hat sich nach soeiner Aktion sogar mal einer umgebracht, weil der "Betreuer" nicht aufgepaßt hat. Das war sone Laien-Massenrückführung. Der hat irgendwas aus der Kindheit nicht gepackt und kein Mensch hat gemerkt, daß der auch ein paar Stunden danach noch völlig fertig war.
Also ich würde da definitiv nur zu Experten gehen. Wenn man da ohn Betreuung an Traumata herumdoktort, kann da schnell was schiefgehen.
Allein aus dem Grund weiß ich, daß an der Technik ansich, schon viel wahres und gutes dran ist. Nur, wie überall, in den falschen Händen.. Naja.