Orca Lolita kommt frei, Orcas und Define Selbstmord...

Was das Fleisch essen angeht, ich denk mir immer, wir haben 4 Reißzähne (die Eckzähne), wird sich die Natur schon was dabei gedacht haben. In den Verhältnismengen zum Rest der Schneide- und Mahlzähne esses ich es also.
Die ganze Entwicklung unseres Gehirns geht auf viel Eiweißnahrung zurück.


Es geht nicht unbedingt um den Fleischkonsum an sich, sondern um das Tierleid in der Massentierhaltung.
 
Werbung:
Ich hab mich schon gefragt, wann denn endlich wieder das "alter weißer Mann und alte weiße Frau sind an allem Schuld, sei es Klima, Rassismus" aufs Tapet gebracht wird.:rolleyes:
 
Ich hab mich schon gefragt, wann denn endlich wieder das "alter weißer Mann und alte weiße Frau sind an allem Schuld, sei es Klima, Rassismus" aufs Tapet gebracht wird.:rolleyes:
Völlig meine Meinung. Was ist denn mit mir, wenn ich beim Lesen der von Dir so zurecht kritisierten
"Alter weißer Mann"-Posts vor Langeweile dahinscheide? Trauert dann wer um mich?
 
Werbung:
Ich verstehe den Sinn immer noch nicht. Habe ich auch noch nie. Zoos sind Gefängnisse für Tiere. ...
Man sperrt dort Lebewesen zu deiner Belustigung ein. ...

Zum Sinn von Zoos ist im Thread ja schon zu lesen: (vor allem) Kindern und auch Erwachsenen wird wenigstens ein Teil der vielfältigen Tierwelt nahegebracht, und zugleich tragen Zoos dazu bei, selten werdende Tierarten zu erhalten.

Und was heißt "zur Belustigung"? Es ist ein schönes Erlebnis für Eltern und Kind oder auch für eine Schulklasse, einen Zoo zu besuchen. Geh mal hin und schau dir die im Menschen verankerte liebevolle Begeisterung der Kinder für die Tiere an.

Und wenn du dir mal eine der Sonntags laufenden Zoo-Serien ansiehst, kannst du sehen, wie fürsorglich und lieb die Tierpfleger:innen mit den Tieren umgehen, und wie vertrauend und anhänglich viele der Tiere sich ihnen gegenüber geben.

Wie anfangs gesagt, sind einige Tierarten wie Wale und Delfine nicht für ein solches Leben geeignet. Denen sollte das wirklich nicht zugemutet werden. Kann und soll von mir aus gerne verboten werden. So ist das aber offenbar nicht für alle Tierarten. Lies dich halt mal ein, wenn du deinen Horizont erweitern möchtest.
 
Zurück
Oben