Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt die einzige Mutter. Das ist der innere Himmel der ewigen Seele, der zugleich der Himmel oben ist. Dieser Himmel hat mit mir als @Pavel07 hat nicht zu tun. Der Avatar war aber kein Zufall, scheint mir. Jetzt.

Werbung:
Based on the search results, trauma can be a catalyst for spiritual awakening and personal growth, but it requires careful navigation and support:Trauma, whether from significant life events or attachment issues in childhood, can lead to a "breaking open" of the ego and a deeper connection to one's true nature.134 This process is often described as a "spiritual emergence" or "dark night of the soul".34 However, without proper guidance and trauma-informed support, this can lead to overwhelming emotions, dissociation, and a fragile or unstable awakening.24The key is to work through the trauma in a grounded, embodied way, rather than trying to transcend it too quickly.2 Practices like mindfulness, yoga, and nature connection can help integrate the trauma and allow the awakening process to unfold in a healthy manner.34Highly sensitive people may be more prone to this "trauma-based awakening", as their nervous systems are more easily dysregulated.3 Spiritual teachers and programs need to be trauma-informed to properly support these individuals.4

Ein sehr guter Text, muss ich sagen. Leider musste ich das über einen sehr mühsamen Weg lernen, weil früher noch kein Bewusstsein über die möglichen negativen Auswirkungen von Yoga, Pranayama, Meditation usw. bekannt waren. Das sickert erst jetzt immer mehr durch. So hab ich jahrelang sehr intensiv Yoga betrieben, und rein vom Körperlichen her habe ich es geliebt.

Dass es mir aber seelisch überhaupt nicht gut bekommen ist, musste ich mir irgendwann eingestehen.
Es fehlt auf jeden Fall an qualifizierten Lehrern, die das, was da energetisch und auch auf der seelischen Ebene passieren kann auch gut begleiten können. So wie es in deinem Text auch gewünscht ist. Und in Indien wird oder wurde zumindest früher auch mit viel mehr Zeit und Achtsamkeit gelehrt.

Ich will niemandem das Yoga schlecht machen, es gibt definitv auch Menschen, die daraus einen großen Nutzen ziehen. Für mich waren andere Sachen wohltuend und sinnvoll.

@Nithaiah . Danke, ich schreibe, wie ich es fühlte. Der Yoga kann sehr gefährlich einwirken, besonders die Kundalini Yoga. Sehr wichtig, wie ich bis dato verstanden hatte, durch Fegefeuer hindurch zu gehen. Was bleibt zurück, mit dem EGO Strukturen oder Ich hat nicht zu tun. Was ich bestimmt in meiner Familie nicht vertiefen würde. Also das Game sollte weiter laufen. Das wirkt sehr zermürbend, eigentlich. Aber ich kann mich nicht ins Kloster verstecken. Genau das rät Sarasvati, bei solchen sehr intensiven Prozessen. Liebe Grüße.

Die ganze Person besteht wie aus sehr vielen Masken. Wie die Zwiebel aus sehr vielen Schichten. Wenn man sie ab schält, was würde bleiben? Das ist enorm beängstigend und bestimmt nicht für jeden. Wenn ich es alles in Vorhinein wüsste, ich könnte diesen Weg niemals gehen. Alber es gibt keinen Zufäll. Alles, was im Leben passiert, fällt auf uns zu. Über den Freiheit des Willens wollte es ersparen. Aber advaita vedanta weiß bescheid. Mich hat nur gerettet, daß ich immer enorm viel gelesen hatte. Der Mensch, also echt normale, der sollte das Los nicht versuchen. Eigene Einschätzung. Ich kann mich irren. Bin kein Heiliger und kein Erwachte , ganz egal, wie es alles heißt.

Ja es feh
Ein sehr guter Text, muss ich sagen. Leider musste ich das über einen sehr mühsamen Weg lernen, weil früher noch kein Bewusstsein über die möglichen negativen Auswirkungen von Yoga, Pranayama, Meditation usw. bekannt waren. Das sickert erst jetzt immer mehr durch. So hab ich jahrelang sehr intensiv Yoga betrieben, und rein vom Körperlichen her habe ich es geliebt.

Dass es mir aber seelisch überhaupt nicht gut bekommen ist, musste ich mir irgendwann eingestehen.
Es fehlt auf jeden Fall an qualifizierten Lehrern, die das, was da energetisch und auch auf der seelischen Ebene passieren kann auch gut begleiten können. So wie es in deinem Text auch gewünscht ist. Und in Indien wird oder wurde zumindest früher auch mit viel mehr Zeit und Achtsamkeit gelehrt.

Ich will niemandem das Yoga schlecht machen, es gibt definitv auch Menschen, die daraus einen großen Nutzen ziehen. Für mich waren andere Sachen wohltuend und sinnvoll.
Ja definitiv werden viele Techniken in der westlichen Welt zu leichtsinnig gelehrt wieviel kundalini yoga Lehrer haben keine Ahnung was passiert wenn kundalini erwacht.für viele sind es körperübungen ohne das psychisch gut begleiten zu können.dennoch auch yogi bahjan sagt auf gar keinen Fall Drogen und zähle ich jetzt auch schmerzbetäubungsmittel .Es muss alles klar an bewusstsein sein damit es sanft von statten gehen kann da kommt schon genug hoch und das sollte gut begleitet werden können.stanislav grov und seine Frau hatten meiner Meinung nach eine Klinik für solche Fälle errichtet.sie haben das psychische hinter dem kundalini Aufstieg erkannt.wenn man kann sollte man sich dorthin begeben bei einem Aufstieg.und ja mit dem inneren guru meine ich das eigene höchste göttliche Selbst ❤

grov und seine Frau hatten meiner Meinung nach eine Klinik für solche Fälle errichtet.sie haben das psychische hinter dem kundalini Aufstieg erkannt.wenn man kann sollte man sich dorthin begeben bei einem Aufstieg.und ja mit dem inneren guru meine ich das eigene höchste göttliche Selbst
Zu wenig, also nicht ausreichend, und das weiß ich auch auswendig, @AlunaMunay .

Sieh das: (Zitat):

Nach all den Jahren der Forschung, die ich gemacht habe, bin ich zum folgenden Schluss gekommen. Diese Energie gibt es, es gibt keinen Zweifel, aber sie hat zwei Seiten. Eine Seite, die das Nervensystem verändert und Hochfrequenzzustände des Bewusstseins festlegt. Das ist die Art und Weise, über die alle Bücher erzählen. Auf der anderen Seite verändert es das Nervensystem auf eine sehr negative Art und Weise. Heute kann ich sagen, dass der gleiche energetische Prozess Sie in eine tiefe Traumatisierung treiben kann. Das NegativKundaliniwird nichts gesagt und die spirituelle Szene mag sie nicht.
( aus dem anderen Forum).

LG.

Dazu St. Grof und auch seine Frau sind Ewigkeit nicht tätig. Auf der Website es war mir nur private Hilfe vorgeschlagen. Über die Geister ich hatte schon die Person hier. Eine Konsultation Kostet ca . 80 Euro. Tja,man kann mit dem normalen Therapeuten über alles reden. Sie sind verpflichtet zu schweigen. Auch über Sex Geister, warum aber nicht? Das war der Scherz, oder?

An alle,

Die Kundalini ist kein Spielzeug, der man Dinge zuschreiben und absprechen kann.

Es geht darum, das Weibliche als gleichwertige Menschenform zu erkennen.

Kundalini beschreibt das Karma mit dem anderen Geschlecht.

Als mich meine persönliche Kundalini das erste mal herzte und mich bein Namen nannte, fiel ich gleichzeitig in den Schneewittchen Schlaf, und lernte als Mann zu weinen.

Kunidalini im 2. ASPEKT ist die Ewigkeit.

Es ist unmöglich die Kundalini zu vergessen, wenn man von dieser Kraft begnadigt wurde.

Leider ist es mir nie gelungen, mit der Kundalini bis ins dritte Chakra zu reisen.

Ich wollte die Kundalini mit Melasse ins dritte Chackre begleiten, - gut verdaute Bildung scheint eine praktische Erklärung
für Kundalini hoch drei.

Pavel07, bitte schimpfe nicht mit mir, weil ich Kundalini wie ein Ritter und nach eigenem ermessen verteidige.

Gruß, MM13

MM, Lass bitte den Lexikon, der Nur Sex Besessene Geister verstehen und ein Mediziner Hier. Ansonsten ich würde das ganze schier ignorieren. Wie du magst. Liebe Grüße. Gehe raus. Der Brief zum Mediziner ist schon im Kopf. Meine Buddhistische Ethik aber sagt mir,das wäre unfair und widerlich. Tja. Mal nachzudenken.

Werbung:
Man kann aber ewig dazwischen stecken. Das ist echt zum Kotzen. Mal Dort, mal Hier. Ich verschwende hier meine Zeit, eigentlich. Ich weiß schon alles, was man nur im Moment kann. 3 KI hatten mir mehr als genug die Info geliefert. Auch alles, was im Netz steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben