Kundalini - Potentielle Urnatur in uns allen

Werbung:
Ja - wäre sehr hilfreich. Aber bitte ausführlich, was das Wichtige angeht.
Nicht so abgehackte Tabellenform... :)

Im Erwachenforum hab ich im HinduismusThread schon mal eine Auflistung gemacht und Edgar hat es mit Kundalini noch mal in den Zusammenhang gebracht und hinzugefügt.

Ich werd einfach noch mal eine Zusammenfassung schreiben und es hier hinkopieren. Aber momentan hab ich wenig Zeit. Vielleicht am WE :)

Im Erwachenforum hab ich im HinduismusThread schon mal eine Auflistung gemacht und Edgar hat es mit Kundalini noch mal in den Zusammenhang gebracht und hinzugefügt.

Ich werd einfach noch mal eine Zusammenfassung schreiben und es hier hinkopieren. Aber momentan hab ich wenig Zeit. Vielleicht am WE :)

Mach Dir keine Mühe....
....ich les´ dann dort mal rein.

Danke für den Hinweis und schönen Tag noch

Jesus war mit Sicherheit erleuchtet...er hat Nirvikalpa Samadhi (mindestens) (Sarvikalpa Samadhi ist zeitlich begrenzt, man fällt wieder in die Dualität und Nirvikalpa ist unbegrenzt, die Dualität ist zwar da, aber wird nicht mehr 'gelebt'...Mensch iist aber noch ganz 'normal', hin und wieder entrückt, aber kann sich der Umgebung gut EINfügen) erfahren und ist in Mahasamadhi am Kreuz ganz bewusst aus dem Körper gefahren. Ein großer Meister...ich hätte ihn gern 'persönlich' kennengelernt. Aber er ist ja auch in mir...er und ich sind eins :)

Schöner Beitrag, Mavid :):danke:

Danke schön! Ich liebe es, wie die weibliche Energie (wie die deine) mit manchen Dingen umgeht. :)

Aus meiner Sicht war Jesus erleuchtet, jedoch noch kein vollständiger Avatar. Ich denke, darum geht es aber auch gar nicht, es geht nicht um das Streben nach Erleuchtung. Oder wie Buddha es (in etwa) sagte: "Es ist wichtiger angenehm zu reisen, als das Ziel zu erreichen." :D

DAs kann zwar wohl nur jemand so sagen, der das Ziel schon erreicht hat ;) aber es beschreibt doch sehr schön, dass es im Leben vor allem um Lebensfreude und andere schöne Erfahrungen geht. Deshalb ist ja der buddhistische Weg auch der Leiden zu vermeiden. Und Jesus starb auch nicht am Kreuz um zu leiden (so wie es viele Christen heutzutage anscheinend sehen).

Hm, entschuldigt wenn ich einfach so reinplatze aber meine Wirbelsäule fühlt sich in den letzten Tagen bis zum Kopf rauf so unglaublich glühend an... Hat das was mit der Kundalini Energie zu tun? Es schmerzt teilweise schon fast.

Herzliche Grüsse
Velda

Hallo Velda :)

Kannst Du es noch ein wenig mehr beschreiben? Sind diese 'Schmerzen' eher anatomischer Natur oder eher energetischer Natur. Kann sein, dass Prana sich besonders ansammelt und diese Hitze auslöst...

Liebe Saradevi

Sie sind energetischer Natur aber haben sich dann im Laufe des Mittwoch/Donnerstag noch gesteigert und ich konnte fast nicht mehr liegen so schmerzte es. Nun gehts es langsam wieder in wenig besser aber ich frage mich trotzdem was das wohl war/ist.

Herzliche Grüsse
Velda

Werbung:
Liebe Velda,

es muss nicht Kundalini gewesen sein, es kann auch Prana sein...ist der Wegbereiter und der Hitzeerzeuger 'vor' Kundalini. Prana 'erweckt' sozusagen Kundalini und stärkt das Nervensystem, bzw. kann durch Pranayama (Atemkontrolle/-übungen) das Nervensystem (feinstofflich als auch grobstofflich) stärken.

Ich würde vorschlagen, Du führst ein Tagebuch darüber und kannst so im Nachhinein noch mal für Dich rekonstruieren, welche Symptome auftreten und dann für Dich auch noch mal unterscheiden, was körperlich war und was eher energetisch zuordnungsbar ist.

Wo genau hat es denn am meisten geschmerzt? Schmerzen sind oft Blockaden im Körper - sowohl feinstofflich als auch grobstofflicher Natur. Also Widerstände, da, wo man schlecht oder nur bedingt loslassen kann, weil da 'alte' Ängste und Wunden sitzen. Auch ein Unfalltrauma, was vielleicht schon körperlich abgeheilt ist, kann aber noch psychisch im Körper verankert sein, etc. Je nach dem, auf welcher 'Höhe' es am meisten 'gearbeitet' hat, kann man das entsprechende Chakra und somit auch das Thema zuordnen.

Liebe Grüße :)

Zurück
Oben