1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Sowohl als auch. Diese Welt/Existenz ist sehr komplex und oft widersprüchlich und doch möglich.
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Auch dies ist nicht einfach gestrickt.
selbst innerhalb dieser Lebzeit gibt es 1. den Punkt wo ich bewusst und absichtlich wirklich praktiziert habe, 2. den Punkt wo ich bewusst Interesse (mehr als Gefallen daran finden) an Magie entwickelt habe, und 3. den Punkt wo ich in dieses Leben eingestiegen bin (nicht zu verwechseln mit der Geburt des Körpers in den ich einstieg!)
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Die Magie kommt zu mir.
Eigentlich immer dann wenn ich sie brauche ... naja, nicht im Sinne von "wollen" - mehr von "benötigen".
Aber trefflicher wäre zu sagen "ich bin Magie".
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Als Neuling erwarte ich freilich mehr Verfügbarkeit der Magie, um damit dem Wille zu dienen bzw diesem zur Durchsetzung zu verhelfen.
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Lass dir keine Tipps geben!!
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Die "Antimagie", denn es ist Magie die über uns und diese Welt herrscht und die es zu brechen gilt.
Ergo: Magie soll fließen!
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Rituale, Beschwörungen und all so Zeugs welches von sogenannten Profis praktiziert wird, die nichtmal erkannt haben, dass sie damit am Anfang des Anfänger-sein sind, und nur vor dem Nicht-Magier bzw Interessieren als Profi dastehen können.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Rituale sind grundsätzlich Unsinn und fördern nicht etwa den Magier auf seinem Weg.
Kurzsichtig betrachtet tendieren Menschen jedoch dazu viel Wert darin zu sehen.
Wer noch Illusionen jagt, unwissentlich und ohne die Absicht diese zu zerstören, der gibt sich gern mit Ritualen ab.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Nützlich für wen?
Für den, dem genau deshalb keine wahre Magie zuteil wird!
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Wahre Magie ist jenseits von Sinnen.
Daher scheitert der Versuch diese sinnvoll anzuwenden.
Eine sinnvolle Anwendung von Magie ist stets ein Trugschluss des Beobachters(Anwender inbegriffen), der das volle Ausmaß des Geschehens nicht zu erfassen vermag.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Absolut keine. Das ist quasi "Wasserdicht".
Einräumen könnte man als Problematik lediglich das Streben nach Magie und was daraus zu resultieren vermag.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Manchmal stolpert man über etwas ... und plötzlich tun sich wundersame Dinge auf.