Keinen Freund?!

Werbung:
Jemand, der voller Überzeugung ist, den anderen erziehen zu müssen, ist
ein Kontrollfreak, und das hat nichts mit Liebe zu tun, dass ist richtig.

Erziehen ist weit interpretierbar.
Man muss schon zusammen passen, damit es harmonieren kann und man muss auch Einsicht haben, dass man nicht überall rumliegen lassen kann oder den Klodeckel oben lässt.
Wenn man allein lebt, kann man machen, was man will.
Zu zweien sollte man auch Rücksicht nehmen.
 
Nö, wir sind alle doof - aber glücklicherweise haben wir ja dich.
Wo steht denn jetzt dein kummer-briefkasten?:rolleyes:


Ach Gottchen, wer in sich ruht, lebt doch eh so, wie er es braucht. Oder würdest Du Deine Lebensweise ändern, nur weil jemand anderer nun genau das Gegenteil davon propagiert?

Diese Diskussion des Für und Wider ist mal wieder eine typische Schaumschlägerei. Es gibt kein Richtig oder Falsch, auch bei diesem Thema nicht. Es gibt nur den Weg, der einem bestimmt ist, was sich richtig für einen anfühlt, was einen glücklich sein lässt.

LG
Urajup
 
Zitat:Für mich ist es Liebe, wenn ich mich der Sucht meines Partners annehme und sie gemeinsam mit ihm bearbeite, zumal der penetrante Gestank des Tabakkonsums belästigt! In einer Partnerschaft lässt man den Anderen nicht allein!

Was "Erziehung" betrifft, habe ich mich ja hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3335148&postcount=191schon dazu geäußert.

Ansonsten, Partnerschaft, klar gab (gibt) es auch solche Sehnsüchte, aber kam mit der ganzen Situation überhaupt nicht klar. Sollte ich da aus der Depression (und Sozialphobie) rauskommen, probiere ich es wahrscheinlich nochmal. Weiß aber nicht ob es mir gelingen kann, sowohl das erste als auch das zweite.

Insgesamt denke ich schon, dass die meisten (Ausnahmen wird es wohl auch geben) Menschen in Wirklichkeit solche Sehnsüchte haben, oder zumindest hatten. Zumindest wenn man nicht ganz hart ist, oder wirklich richtig autistisch usw.

LG PsiSnake
 
Für mich ist es Liebe, wenn ich mich der Sucht meines Partners annehme und sie gemeinsam mit ihm bearbeite, zumal der penetrante Gestank des Tabakkonsums belästigt! In einer Partnerschaft lässt man den Anderen nicht allein!

Er wird aber vor Dir schon süchtig gewesen sein.
Mir sollen die alle fernbleiben, die krank sind und ich will auch niemandem mehr hellfen müssen und ihn retten oder was auch immer.
Einfach gesund und glücklich.

Was Du lebst ist ja schrecklich!
 

Diese Frage wirft eine weitere Frage auf:

Wie verletzt muss eine Seele sein, dass sie mit so einer Dummheit antwortet.

Nein, ich wünsche dir nicht LUL.

Das Leben wird dich schon in die Fresse schlagen, wie du es verdienst.

:)

crossfire (Ja, es gibt Grenzen. Und ich verteidige meine Grenzen)

Oh, habe ich Dir Aua gemacht, Du ständig auf die Fresse kriegender (wie Du es auch verdient hast)?
Ja, die armen Opfer, sie sind überall.
Willste nicht alleine aufs Klo? Das ist der natürliche Lauf, dass man täglich auch seinen Stuhl entleeren muss. Du wurdest wohl nicht regelmäßig gewickelt, wenn Du daran was unnatürliches findest.
Ich will alleine sein, wenn ich meine Notdurft verrichte.
Ich bin nicht dumm, aber Du hast Spieglein gespielt.
 
eine 17-jährige, die einen Freund hat, will erwachsenen Menschen erklären, warum es wichtig ist einen Freund zu haben, weil sie ja schon soooo viele Erfahrung mit einer langjährigen Beziehung hat, noch dazu reichlich mit Kindern gesegnet, um überhaupt eine Ahnung davon zu haben, was es heißt Verantwortung zu haben.

:tomate: Pluto
 
Werbung:
eine 17-jährige, die einen Freund hat, will erwachsenen Menschen erklären, warum es wichtig ist einen Freund zu haben, weil sie ja schon soooo viele Erfahrung mit einer langjährigen Beziehung hat, noch dazu reichlich mit Kindern gesegnet, um überhaupt eine Ahnung davon zu haben, was es heißt Verantwortung zu haben.

:tomate: Pluto


verwegen ja ...

kleine Erinnerungsstufe ...:)

http://www.youtube.com/watch?v=rQGthOrE-V8
 
Zurück
Oben