Keinen Freund?!

streiten
lachen
also das zuhause ist absoluter intímbereich #wir brauchen das irrenhaus nicht mehr
sind endlich zuhause
da gibts keine regeln
einfach nur respekt und was die findung des selbst angeht ist von interesse.
nach dem streiten:
schnell aus der schmollecke raus
so schnell wie möglich #geht gut durch selbstbeobachtung und schatten- sprung ins lächeln des anderen
maxime #und heilge weisheit #zum streiten gehören 2:D und beide haben sich beteiligt
will ich da raus #
muss ich meine eigenbeteiligung erkennen #dann gehts meist am schnellsten

Werbung:
Schön, wenn Ihr ein solches Stadium erreicht habt. Doch was tätest Du beispielsweise, wenn Deine Partnerin plötzlich eine Verhaltensweise entwickelte, die Dich und Eure Beziehung massiv störte? Sie selber litte auch darunter und berichtete Dir, wie gern sie von diesem neurotischen Verhalten loskäme... Alle Willensäußerungen und Bemühungen ihrerseits würden scheitern... Du stündest daneben und schautest tatenlos zu? Besser wäre, sie ein wenig zu schubsen und zu schieben, damit sie den richtigen Weg der positiven Wandlung gehen kann! Manchmal braucht der Mensch einen Schubser ins kalte Wasser, um seine Fähigkeit des Schwimmens zu entfalten und ein Stückchen Lebensqualität dazu zu gewinnen.^^

Ich freue mich, dass Du bereits in einer sechsjährigen Beziehung lebst. Meine führe ich bald seit einem Jahr. Seitdem haben wir uns sehr aufeinanderzu entwickelt, wie ich finde...

Wenn meine Partnerin so was ausbilden würde, dann würde sie mich bitten, ob ich mit ihr seelisch arbeite.

Und wir dann die Ursachen bewusst machen. So dass sie ihre Schlüsse daraus ziehen kann.

Ist jetzt nicht theoretisch so hergesagt. Sondern wir hatten schon sowas.
Auch in der anderen Richtung, also ich.

:)

crossfire

Wenn meine Partnerin so was ausbilden würde, dann würde sie mich bitten, ob ich mit ihr seelisch arbeite.

Als es um die Überwindung des Suchtverhaltens meines Freundes ging, arbeitete ich auch gemeinsam mit ihm an seiner Seele. Erfolgreich, auch wenn ich mich zuweilen meines ausgereiften Stimmumfangs bedienen musste.^^ Manchmal ist das notwendig, scheint mir, denn automatisierte Verhaltensmuster, besonders Süchte, können sehr zäh sein...

im häuslichen bereich hat meine partnerin ne seltene wahrnehmung #da geht aber meist auch gar nichts zusammen #das macht aber nichts
geduld...und sich wundern #
wie unterschiedlich doch die menschen wahrnehmen
und da hab ich viel gelernt
bin oft verzweifelt und wieder auferstanden
und gereift :D

Als es um die Überwindung des Suchtverhaltens meines Freundes ging, arbeitete ich auch gemeinsam mit ihm an seiner Seele. Erfolgreich, auch wenn ich mich zuweilen meines ausgereiften Stimmumfangs bedienen musste.^^ Manchmal ist das notwendig, scheint mir, denn automatisierte Verhaltensmuster, besonders Süchte, können sehr zäh sein...

Auch Süchte haben, wie alles, eine seelische Ursache. Und wenn man diese Ursache(n) wirklich herausarbeitet, bedarf es keiner Stentorstimme.

Sondern die Erkenntnis wirkt überzeugend beim Betroffenen. Und der Betroffene findet mit Leichtigkeit aus seiner Sucht.

Hab ich aber auch erst mit 50 gelernt.

crossfire

Auch Süchte haben, wie alles, eine seelische Ursache. Und wenn man diese Ursache(n) wirklich herausarbeitet, bedarf es keiner Stentorstimme.

Sondern die Erkenntnis wirkt überzeugend beim Betroffenen. Und der

Es reicht nicht, sich der Psychogenese eines Suchtverhaltens bewusst zu werden. Die Kenntnis bezüglich der Ursachen kann gewiss hilfreich sein. Als totes Wissen nützt sie jedoch wenig und kursiert fruchtlos im Kopf des Betroffenen. Wie gesagt: Wandlung bedingt Handlung.

Es reicht nicht, sich der Psychogenese eines Suchtverhaltens bewusst zu werden. Die Kenntnis bezüglich der Ursachen kann gewiss hilfreich sein. Als totes Wissen nützt sie jedoch wenig und kursiert fruchtlos im Kopf des Betroffenen. Wie gesagt: Wandlung bedingt Handlung.

1. Ich meine die wirklichen Ursachen.

2. Erst die Erkenntnis, das Bewusstwerden, der wirklichen Ursachen machen den Weg für sinnvolle Handlungen wirklich frei. Ist Grundlage jeder psychologischen Gesprächstherapie. Gibt aber wirkungsvollere Methoden.

Denn, dann sind die Handlungen auch faktenbasiert.

crossfire

Werbung:
Zurück
Oben