Keinen Freund?!

umso länger ich hier bin, merke ich, dass ich nun zu den Alten gehöre, die damals alles, was von jung kam, nicht beachteten. Dabei haben gerade die älteren Jugendlichen recht gute Ideen von der Welt. (womit ich jetzt nicht gleichzeitig gemeint habe, dass ich deiner Idee zustimme).

Manche reagieren in der Tat allergisch auf meine Äußerungen in diesem Thread, obwohl ich in jedem Falle sachlich geblieben bin und nur meine Ansichten dargestellt habe. Die heftige Emotionalität und die Abwertungstendenzen in den Beiträgen einiger zeigen mir ganz demonstrativ, dass meine Worte bei ihnen etwas in Bewegung setzen. Wahrscheinlich sind sie auf den Panzer ihrer Abwehr gestoßen, der jetzt zurückschlägt.:) Angriff ist die beste Verteidigung, heißt es ja.^^

Werbung:
Pluto schrieb:
gestern habe ich erst meiner Tochter davon erzählt, dass die frühere Generation auch alleine bleiben konnte, wenn ein Partner starb. Und heute brauchen sie gleich Ersatz aus Angst nicht mehr vollwertig zu sein.

Dem stimme ich zu. Merkwürdig eigentlich, oder? Vielleicht sollten sie sich erst einmal auf die Spuren und auf die Suche ins eigene Innere begeben, anstatt die eigenen Befindlichkeiten und Ängste einem Partner aufzudrücken, nach dem Motto: Mach mich glücklich! Dabei kann man sich nur alleine glücklich machen.

Du kennst wohl ganz andere Menschen, als ich.

Wieso?

LG
Juppi

Ohne gegenseitige Akzeptanz geht es m.E. nicht.

Einen wichtigen Faktor hast Du in Deiner Darstellung ausgelassen, nämlich seinen Willen. Äußerte er Dir gegenüber, dass er z. B. der Beziehung zu Liebe oder um seiner Gesundheit willen die Sucht beenden wolle? Oder steht er vollends dahinter und mag sie unter keinen Umständen aufgeben?

Permanent das Alter... Immerhin öffnete ich mich für meine Seele und die meines Freundes, so dass ich damit arbeiten kann.

Lezter Satz ist sogar sehr lobenswert.

Dennoch sprichst du von Dingen, von denen du gar keine Ahnung hast. Du bist 17 Jahre alt, hast eine (langjährige?) Beziehung oder hattest ein paar hintereinander.
Damit verfügst du überhaupt nicht über die Erfahrungswerte, über eine Anzahl von Beziehungen noch von dem Leben und den Hintergründen des Singledaseins und den damit verbundenen Erfahrungswerten, um darüber ernstzunehmende Aussagen treffen zu können.
Das ist auch keineswegs persönlich gemeint, aber es ist nun mal so und lässt sich nicht von der Hand weisen. In zehn Jahren siehst du das vermutlich mit ganz anderen Augen... ;)

Hallo Juppi,

vertreten auch ältere Leute, solche, die es von ihrer Lebenserfahrung her eigentlich besser wissen müßten.

hattest du die heutigen älteren Menschen gemeint? Wenn ja, dann habe ich dich falsch verstanden, denn ich hatte die Generation ab meiner Eltern, so ab 70-jährige, gemeint.

lg Pluto

Vielleicht sollten sie sich erst einmal auf die Spuren und auf die Suche ins eigene Innere begeben, anstatt die eigenen Befindlichkeiten und Ängste einem Partner aufzudrücken, nach dem Motto: Mach mich glücklich! Dabei kann man sich nur alleine glücklich machen.

Ist das nicht oft so? Leider... Ich kenne viele, die ihr Glück von ihrem Partner oder einem potentiellen Partner abhängig machen.

Liebe ist bei vielen eher ein Ausdruck der eigenen Bedürftigkeit.

Hallo Juppi,

hattest du die heutigen älteren Menschen gemeint? Wenn ja, dann habe ich dich falsch verstanden, denn ich hatte die Generation ab meiner Eltern, so ab 70-jährige, gemeint.

lg Pluto

Also ich hatte allgemein die älteren Leutchen, also die mit schon erheblicher Lebenserfahrung, gemeint. Die wissen müßten, daß es eben nicht nur schwarz und weiß, sondern schwarz oder weiß gibt.....;)

LG
Juppi

liebe, da gehört wohl auch zusammenwohnen dazu, zusamenhalten/durchstehen wenns kanpp wird in der kasse, wenn der partner ne krise in der arbeit hat,.....kindheitstrauma des partners hochkommen, und diese mit ihm verarbeiten,

zusammenwohnen, und keine eltern zu haben, zu denen man gehen kann wenns probleme gibt,.....diese erfahrung wirst du auch noch machen,....dann hast du noch nen größeren erfahrungsschatz!,

aber solange du noch keine erwachsenenbeziehung, mit existenziellen angelegenheiten hattest, hör ich lieber den erfahrenen leuten zu, die kindern haben, nen partner verloren haben, lange jahre zusammen waren.....sprich die schlichtweg mehr lebenserfahrung haben zu, die erfahrung kommt noch, aber du machst sie wie alle anderen, mit der zeit! ;)

Du bist wirklich nur am Projizieren, sorry. Kalte Worte? Deine Darstellung des Menschenbildes ist einfach grauenhaft und gleicht eher der Beschreibung eines herzlosen Roboters! Ich spreche von Liebe, Vertrauen und einer gemeinsamen Basis. Du entwertest all dieses schlicht und einfach...

Nebenbei, ich bin Pädagogin, es hat sich noch keiner beschwert, eher
fühle ich, dass ich geliebt werde.

Von dir ist das nur eine Trotzreaktion, dass sehe ich doch jeden Tag bei
den Kindern.

Jeder der dir nicht nach dem Mund redet, ist ein Roboter.

Ich bin eine gestandene Frau, und das ist es, was du von dir
nicht sagen kannst. Weil dir schlichtweg die Erfahrung fehlt.

Und so lange ich in diesem Forum schreibe, wirst Du das von mir zu
hören bekommen, in deinem Jugendlichem Übermut, ältere erfahrene Menschen
belehren zu wollen, ohne das Geschriebene wahrzunehmen.

Du bist auf dem Egotrip Mädchen, auch normal als Teenie, hör
doch mal auf deine Intellektualität rauszuhängen zu lassen,
ja Du bist klug und weiter.

Erfahrungen fehlen dir dennoch. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Noch eine Weile, und es nimmt dich niemand mehr ernst.
Ist ja schon jetzt stellenweise grenzwertig, was sagt Dir das ?

Wette grad mit mir selbst ?:D

Der Narzissmus wird siegen.

Werbung:
berhaupt nicht über die Erfahrungswerte, über eine Anzahl von Beziehungen noch von dem Leben und den Hintergründen des Singledaseins und den damit verbundenen Erfahrungswerten, um darüber ernstzunehmende Aussagen treffen zu können.

Schau doch tief in Dich, in Dein Innerstes hinein und spüre, was Dich zufrieden macht und wonach Deine Seele strebt... Ist tatsächlich das emotionale Alleinsein oder das Pflegen freundschaftlicher Kontakte das endgültige Ziel? Gibt es in Dir keine Bedürfnisse nach Liebe und Zärtlichkeit? Möchtest Du nicht von jemandem begehrt werden? Möchtest Du nicht, dass jemand an Deiner Seite ist, der sich auf Dich ganz besonders freut, wenn Du zu ihm kommst, dem Du Vertrauen schenken kannst, mit dem Du innige Gefühle empfinden kannst?

Man braucht doch keine psychologischen Bücher und auch keine 100-jährige Lebenserfahrung, um zu wissen, was der Mensch mit seiner Seele wirklich braucht, um psychisch im Gleichgewicht zu sein!

Zurück
Oben