Jenseitskontakt

Du behauptest aber, dass man "genug rein parapsychologische Phänomene" finden kann, für die die Wissenschaft keine Erklärung hat. Und das ist falsch.
Nicht finden, aber beobachten und dokumentieren. Wenn du unbedingt Recht haben wolltest, aber sachlich nicht argumentierst, dann wir können nicht sprechen. Es gibt genug die Phänomenen, die Wissenschaft nicht aus modernen Paradigma heraus erklären kann. Ich hatte dann auf Geist Seele Problem mich bezogen und auch an Qualia. Schade, dass du es nicht geschaut hast, vermute ich. Sehr liebe Grüße. Diese Buchstaben sind nur deswegen lesbar, weil man die Sprache weiß. Aber sie sind per se nur die Flecken auf meinem Handy. Das wäre dann zu unterscheiden zwischen dem Sein..also das Ding in sich selbst und denen Erscheinungen. So Kant. Ich wünsche dir den inneren Frieden, zu viel Wissen vermehrt nur das Leiden. Herzlich.

Werbung:
Wenn du unbedingt Recht haben wolltest, aber sachlich nicht argumentierst, dann wir können nicht sprechen. Es gibt genug die Phänomenen, die Wissenschaft nicht aus modernen Paradigma heraus erklären kann.
Du hast von parapsychologischen Phänomen gesprochen, die die Wissenschaft angeblich nicht erklären kann. Und das ist falsch. Sachlich ist es nicht von dir, dass du Menschen als seriös bezeichnest, die alle auf Psiram gelistet sind.

Du hast von parapsychologischen Phänomen gesprochen, die die Wissenschaft angeblich nicht erklären kann. Und das ist falsch. Sachlich ist es nicht von dir, dass du Menschen als seriös bezeichnest, die alle auf Psiram gelistet sind.
Ein Machwerk wie Psiram als Lackmustest für Seriosität heranziehen zu wollen ist nun aber selbst kein besonderer Ausdruck von Seriosität.

Ein Machwerk wie Psiram als Lackmustest für Seriosität heranziehen zu wollen ist nun aber selbst kein besonderer Ausdruck von Seriosität.
Man mag mit dem Schreibstil dort einverstanden sein oder nicht - aber was dort über die besagten Personen geschrieben wird, wird durch nachvollziehbare Quellenangaben belegt. Im Gegensatz zu dem, was die dort aufgeführten Menschen von sich geben - die zumeist ihre Mutmaßungen darstellen und ihre persönlichen Annahmen als wahr verkaufen wollen.

Verächtlichmachung ist, wie Werbung auch, ein gigantischer Markt. Das sollte man bei all den "Check-" und "Test-", "Prüf-" und Pranger-Formaten immer im Hinterkopf behalten. Willkürlich veranschlagte und beurteilte Kriterien sind genauso wenig Ausdruck von Wissenschaftlichkeit, wie im Kreis voneinander abschreiben und aufeinander verweisen eine echte Quelle darstellte.
Sehr aufschlussreich ist bei einer Einordnung immer die Finanzierungsfrage.

Werbung:
Na - da wird die TE @Andrea1983 eine Freude haben, wenn ihr ihren Thread zu einer Grundsatzdiskussion ausarten lässt.....

***Das wird er aber nicht.

In diesem Unterforum soll über Erfahrungen gesprochen werden dürfen, ohne dass man diese beweisen muss. Sich darüber unterhalten, ob Erfahrungen wirklich real waren oder auch Täuschungen gewesen sein können, eigene Erfahrungen austauschen - dafür ist dieser Platz da. Und zwar ohne sich dafür rechtfertigen oder einen Beweis erbringen zu müssen.

Für wissenschaftliche und Anti-Eso-Diskussionen gibt es im Forum wirklich genug Platz.

Und wenn in diesem UF Grundsatzdiskussionen stattfinden sollen, dann bitte in einem extra Thread. Aber nicht die Threads von Usern kapern.***

Zurück
Oben