Jenseitskontakt

So eine gewisse Hellischtigkeit, Dinge zu spüren, kurz bevor sie eintreffen, finde ich nicht soo ungewöhnlich.
Man hat einen Kontakt zu Menschen, die man liebt, dass man z.B. spürt, wenn sie sterben werden ist auch nicht so ungewöhnlich, denn die Leute wissen das selbst unbewusst auch.
Das teilt sich schon mit unbewusst, durch die Verbindung.

Aber mit Verstorbenen Kontakt haben und so, das ist dann schon schon spekulativ und nicht ganz ungefährlich
für die Psyche.

Ein Freund von mir war mal als junger Typ (Hippie) in Indien. Da hat ihm irgend so ein exclusiver "Palmblatt-Archiv-Leser" geweissagt, er würde nicht älter als 38.
Das hat Jahre gebraucht, bis er das wieder raus hatte aus dem System.
Er ist heute 67.
Ich meine nur so, man ist schnell auf Glatteis in dem Bereich...
 
Werbung:
Stelle Dir mal vor: eine junge Frau, Anfang 20, in einem wunderschönen Garten, träumt so vor sich hin und träumt von der Familie die mal haben möchte und sieht dann vor ihrem geistigen Auge ihr zukünftiges Baby, welches sie fragt, sinngemäß: "Mama, wann kommst Du mich holen?". Sie antwortet nun voller Sehnsucht einfach: "Bald", auch wenn sie vielleicht noch gar nicht den richtigen Partner gefunden hat und sowieso erst noch fertig studieren möchte und dieses Baby vielleicht gar nicht ihr Baby war, sondern das ihrer Tochter.
Wäre das für Dich eine plausible Ergänzung zu Deinem Traum?
 
Fakt ist das ich nicht geträumt habe. Ich sage auch nicht das ich etwas vorhersehen kann.
Ein kleines Beispiel.... Meine Oma die vor 2 Jahren verstorben ist.... ich war immer 1x in der woche bei ihr, dann kam Corona und wir haben immer am selben Tag telefoniert. Dann saß ich zuhause und mich überkam der dringende Wunsch oma anzurufen. Wir sprachen miteinander und zum Abschied sagte sie... machs gut Kind.... da war mir klar es stimmt was nicht. Am nächsten morgen ist sie gestorben.
Nur eins von vielen Beispielen die ich nennen könnte.
Man kann auch wach vor sich hinträumen. Aber ich finde dein Beispiel nicht verwunderlich. Ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen, dass fast jeder viele solche Dinge beispielhaft aufzählen könnte. Unzählige Male habe ich an Personen gedacht, die im selben Moment an meiner Tür klingelten. Oder schickte zeitgleich mit einer Freundin die Frage nach einem gemeinsamen Kinoabend ab. Aber das hat nichts Übernatürliches an sich.
Es gibt nunmal Personen die nicht an diese dinge glauben aber das heißt nicht das die vielen anderen Menschen sich das alles einbilden oder träumen.
Das Menschen beispielsweise das Parfüm von Verstorbenen wahrzunehmen glauben fällt in die Kategorie der olfaktorischen Halluzinationen. Davon z.B. sind tatsächlich recht viele Menschen betroffen.
 
Aber mit Verstorbenen Kontakt haben und so, das ist dann schon schon spekulativ und nicht ganz ungefährlich
für die Psyche.


Also, ich wollte den Thread bestimmt nicht vermüllen. Über das ganze, auch über die „Kontakte mit dem Jenseits“ schildert sehr ausführlich St. Grof im Buch:



Impossible. Wenn Unglaubliches passiert. (2008), ISBN 978-3-466-34516-8.



Auch man findet dort genug rein Para- Psychologische Phänomene, die nur die moderne Wissenschaft nicht erklären kann. Ich kann die andere sehr ernste Forscher aufzählen, die bestimmt vertrauenswürdig sind. Wie F. Capra, R.Laing, R.Dass,S. Aurobindo( Satprem) , usw. Damit ich hier raus.

P.S. Nicht aber C.G. Jung zu vergessen, seine Autobiographie. Oder „Das rote Buch“ Meine persönliche Empfehlung.
Und es kann auch gefährlich sein. Warum? der "normale "Mensch" braucht" das ganze nicht. Das ist auch kristall-klar. Aber "kann" bedeutet nicht unbedingt "sollte". Und man sollte dran auch nicht glauben. So den Begriff "Qualia", und alle links dazu in Wikipedia. Schon weg.
 
Auch man findet dort genug rein Para- Psychologische Phänomene, die nur die moderne Wissenschaft nicht erklären kann.
Das ist falsch. Bislang gab es noch keine parapsychologischen Phänomene, die wissenschaftlich nicht erklärbar waren.

Und die vermeintlich "sehr ernsten vertrauenswürdigen Forscher" sind nicht umsonst bei Psiram gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Bislang gab es noch keine parapsychologischen Phänomene, die wissenschaftlich nicht erklärbar waren.

Und die vermeintlich "sehr ernsten vertrauenswürdigen Forscher" sind nicht umsonst bei Psiram gelistet.
Nur, z.B. die wissenschaftliche These (es ist nicht mehr als eine These!), daß das menschliche Bewusstsein einer zufälligen Selbstorganisation von Materie (von der die Wissenschaft auch nicht weiß, was sie eigentlich ist!), einfach so entsprungen sein sollte, diese Erklärung ist eben für viele Menschen nicht befriedigend.
 
Das ist falsch. Bislang gab es noch keine parapsychologischen Phänomene, die wissenschaftlich nicht erklärbar waren.

Und die vermeintlich "sehr ernsten vertrauenswürdigen Forscher" sind nicht umsonst bei Psiram gelistet.
Stimmt, weil...die moderne Wissenschaft hat dazu kein Instrument. Das Geist Seele Problem ist ungelöst. Man kann niemals rein subjektive Wahrnehmung verifizieren. Oder rein objektiv nachweisen. Im Umkehrschluss es würde nicht bedeuten, daß sie alle nicht existieren. Die Welt kommt zustande nur durch den Prozess der Wahrnehmung. Der Neurowissenschaftler Roth sagt dann, es könnte am Ende keine andere Welt als im unserem Kopf geben. So auch sagte Kant und Berkley. Am Rande bemerkt.
 
Ein netter Bekannter mit über 70 Jahren hatte beim gemeinsamen Tapezieren leise mit seiner Mama gesprochen, die längst verstorben war. Er freute sich sehr sie zu sehen und bald zu ihr zu kommen. Ich ließ ihn machen, dabei muß ich nicht stören 🥹
 
Eine liebe Freundin von mir, deren Katze vor kurzen eingeschläfert werden musste,
erzählte mir, dass sie täglich mit dieser kommuniziert!
Und zwar über den Abendstern ( Venus):
Meine Freundin guckt die Venus an und ist so mit ihrer verstorbenen Katze in Verbindung!
Nebenbei bemerkt - meine Freundin ist ein ganz nüchterner, rationell denkender Mensch und Atheistin!
Ich schließe mich den Beitrag #9 von @FreeStar an, liebe @Andrea1983 - alles Gute für dich! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben