Jenseits Kontakt

Wenn er sich irgendwann auf meine Bedingungen einlässt, bin ich gerne offen für ihn. Aber ich glaube nicht, dass er ein Normalinkarnierter ist.
Hat dein Freund denn auch Erwartungen an eure Kommunikation geäußert? Welche Themen sind ihm denn wichtig und bist du bereit, diese zu besprechen - nachdem er sich selbstverständlich auf deine Bedingungen eingelassen hat.
Ich nehme an, es gibt momentan ohnehin keine Kommunikation zwischen euch, das ist jetzt nur Theorie.
Aber beide Seiten haben ihre Vorstellungen und werden gleichzeitig ihre eigenen Grenzen ziehen. Kann gut sein, dass die Grenze bei ihm nun überschritten ist.

Ich gebe zu, das ist richtig. Ich müsste sagen: "Jeder dessen Seele reiche sein will, kann es auch sein."
Man kann es noch genauer formulieren. „Jeder, dessen Seele sich das Inkarnationsziel gesetzt hat, reich sein zu wollen, kann es auch sein.“

Das andere klingt, als ob die Seele allgemein reich sein will, und das ist in den verschiedenen Inkarnationen nun einmal nicht so.

Ja, du hast Recht, ich könnte den Punkt 4 etwas klarer formulieren. Hier eine Neuformulierung, beachte bitte die Änderungen in Fett:

4. Diese leidvollen Szenarien könnten vom jenseits aus jederzeit wieder abgeschafft werden, wenn sie die Seelen der Inkarnierten nicht mehr erleben wollten, was in der Regel dann der Fall ist, wenn sie Entwicklungen abgeschlossen haben, die dieses Leid erfordern.

Ich hoffe wir sind nun auf einer Linie.
Damit kann ich sehr gut leben.

Kleine Zwischenfrage: ist diese Entwicklung in der Regel während der Inkarnation abgeschlossen oder nach einer Inkarnation? Also kann sich auch in einem Leben grundlegend eine folgenschwere Änderung durchsetzen, weil die Entwicklung abgeschlossen wurde?

Und es gibt ja auch die Lebensgeschichten, die in eine andere Richtung gehen. Der Mensch wächst sicher und behütet, vielleicht sogar wohlhabend auf und kann das lange genießen, erst im letzten Lebensdrittel ändert sich - durch welche Umstände auch immer - das Blatt und der Mensch verliert das, was er hatte. Hier kann man ja nun nicht davon sprechen, dass er Entwicklungen abgeschlossen hat, die Leid erfordert haben - was liegt dem zugrunde? Hat die Seele sich das so bestellt, aber warum? Spätes Leid ist halbes Leid? Deshalb vielleicht? Um es abzukürzen und trotzdem an dieser Erfahrung zu wachsen?
Gut. Das ist eine sehr wichtige Errungenschaft!
So sagen wir nun also: Umweltschutz ist ein illusorisches Spiel, das eine Seele mitspielen kann oder auch nicht. Beides ist gleichermaßen legitim. Umweltschützer sind nicht besser als Nicht-Umweltschützer. Dieser Punkt ist wichtig, da ansonsten von den Umweltschützer, eine Art Überlegenheitsdenken praktiziert werden könnte, das nicht gerechtfertigt ist. (Diese Einsicht gehört übrigens zu den unbequemen Wahrheiten, die Gott will dass ich propagiere, wie ich dir in meiner PM geschrieben habe.)

Was nun das Thema Soziale Gerechtigkeit angeht ist es so (ich verwende wieder die 4 Punkte von oben als Muster):
1. Seelen wollen a) Freude, aber auch b) Leid, um sich weiterzuentwickeln
2. Wegen 1b) werden in Welten leidvolle Szenarien von oben herab realisiert [darunter auch soziale Ungerechtigkeit]
3. Diese leidvollen Szenarien [wie soziale Ungerechtigkeit] treten dann auf, wenn Seelen sich durch Leid weiterentwickeln wollen
4. Diese leidvollen Szenarien [wie soziale Ungerechtigkeit] könnten vom Jnseits aus jederzeit wieder abgeschafft werden, wenn sie die Seelen der Inkarnierten nicht mehr erleben wollten, was meist dann der Fall ist, wenn sie Entwicklungen abgeschlossen haben, die dieses Leid erfordern.


Wenn du also an sozialer Ungerechtigkeit leidest, indem zu wenig Geld hast, dann liegt das AUSSCHLIESSLICH daran, dass deine Seele sich diesen Zustand so erwählt. Der Zustand ist deswegen vorhanden weil du dirch durch ihn entwickelst. Und er wird solange bestehen bleiben, bis deine Entwicklung durch sozialer Ungerechtigkeit abgeschlossen ist.

Ergo:
- Du brauchst gegen diese Zustande weder etwas tun wie Aktivismus betreiben noch wählen zu geben.
- Noch gibt es die Möglichkeit durch eines der beiden (Wählen oder Aktivismus) diesen Zustand früher beendet zu bekommen, als er andernfalls durch deine Seele von selbst/oben herab beendet werden würde.
- Denn du wist diesem Zustand entweichen, wenn du als Seele dich bereit dafür hältst, indem du a) aus dieser Welt aussteigen und eine besser wechseln oder b) die in dieser Welt bleiben, aber eine außerpolitische Entschärfung deiner Misslage beim Jenseits bestellen und stattgegeben bekommen wirst.
Also meine Seele hat sich offenbar dem Thema soziale Ungerechtigkeit verschrieben, obschon ich nicht drastisch davon betroffen bin, es ist eher so eine diffuse Angst vor der Zukunft, was kommen könnte.
Weil ich eben sehe, dass es dann nicht gerecht gewürdigt wird, was ich bisher geleistet habe.
Soviel erst einmal dazu.

Insofern leide ich unter diesen Zuständen vorausschauend und ich leide auch mit anderen mit.

Ich mache (leider) die Erfahrung, dass mein Mitteilen bei anderen auf sehr geringe Resonanz stößt, die meisten Menschen gehen entweder nicht wählen oder haben andere Präferenzen, die sich mir aufgrund ihrer Situation nicht erschließen.

Um es zu verdeutlichen: ein Gutverdiener, der CDU wählt, dem werde ich nichts erzählen können. Wer gerade mal Mindestlohn verdient und später definitiv nur Grundsicherung statt Rente erhält, wählt meiner Meinung nach falsch, wenn er bestimmte Parteien wählt. Armut ist vorprogrammiert bei so vielen Menschen, die heute normal arbeiten gehen, aber das ist gewollt.

Sollte mich nun zurücklehnen? Leide ich dann aber auch genug, also das, was meine Seele sich auferlegt hat?
Wann ist es genug?

Ich werde mich schon um meiner selbst willen etwas zurücknehmen. Es scheint mir gesünder zu sein. Hört sich gut an, muss ich schauen, ob ich das umsetzen kann. Irgendwie kann ich meinen Mund ja doch immer nicht halten.

Ich fange bei mir selbst an (werde selbstverständlich weiter wählen und zwar das, was mir richtig erscheint): Ich rette mich selbst, dann rette ich vielleicht auch die Welt, ganz unabsichtlich.

Die Lösung b) gefällt mir außerordentlich gut, dieser Lösung darf stattgegeben werden. Wo kriege ich nur die Gelassenheit her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ist nun mit meinen Züchter-Argumenten? Diese Menschen sind live dabei, wenn ein Tier geboren wird, hierbei kann es sich keinesfalls um NPCs handeln. Oder sag bloß, diese imitieren auch Geburtsvorgänge.
Natürlich imitieren auch Geburtsvorgänge. Warum sollten sie das nicht?

Ich würde es sehr uncool finden, so viele Tränen um ein nicht existentes Wesen vergossen zu haben.
Es ist vieles frustrierend, wenn man die Hintergünde erfährt. Was würde eine Seele sagen, wenn sie erfährt, dass alles eine Matrix war und z.B. sämtliche ihrer manuellen Tätigkeiten eigentlich für die Katz waren? Und trotzdem passier genau das.
Ein virtuelles Haustier ist da nichts dagegen. Im Jenseits hat man vermutlich auch besseres zu tun, als dem Umstand nachzutrauern, dass Haustiere nicht echt waren.

Ich unterscheide ja zwischen Tier- und Menschenseelen. Das war doch bei dir auch so, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie auch bei uns Menschen halte ich es für gar nicht unwahrscheinlich, dass es heute einfach mehr Tierseelen gibt. Die Erdbevölkerung war früher auch sehr viel kleiner als heute, es müssen also Seelen nachgekommen sein oder sie waren schon immer da und anderweitig beschäftigt. Ist jetzt nur ein Nebenthema - für Tiere gilt das ebenso. Da gibt es also keinen Engpass.
Wir kennen die Quote Tierseele:Menschseele nicht, von daher wissen wir nicht ob es genug Tierseelen gibt. Und wir wissen nicht ob nicht die meisten oder alle hier existierenden Tiere NPCs sind.
 
Sollte mich nun zurücklehnen?
ja, wenn du kannst.
Leide ich dann aber auch genug, also das, was meine Seele sich auferlegt hat?
ja.
Wannist es genug?
Das weiß nur deine Seele.
Wenn es noch nicht genug ist, wird dich das Thema immer wieder heimsuchen.

Ich fange bei mir selbst an (werde selbstverständlich weiter wählen und zwar das, was mir richtig erscheint): Ich rette mich selbst, dann rette ich vielleicht auch die Welt, ganz unabsichtlich.
Gibt es denn jemanden, der gerettet werden muss? Wovon? Von wem? BEACHTE unsere Prämisse.

Die Lösung b) gefällt mir außerordentlich gut, dieser Lösung darf stattgegeben werden. Wo kriege ich nur die Gelassenheit her?
Ich glaube nicht, dass du die Entscheidenden Entwicklungsschritte schon vollzogen hast. Du WILLST dass es aufhört zu leiden, und du glaubst, du wärst bereit dafür. Doch hast du die nötigen Einsichten gemacht? Nun, wie gesagt: ich kenne nur eine winzigen Teil deiner Person, und wer weiß, was deine Seele in dieser Inkarnation nur alles vor hat. Aber... Aber wenn es es das ist, was ich glaube, bist du noch nicht ganz da. Die Moral des Libertarismus hast du noch nicht verstanden.

Einen Vorbehalt gibt es auch noch: Selbst wenn du die nötigen Einsichten machst, heißt das nicht automatisch: Cancel Suffering.

Neben der Einsichtenentwicklung gibt es noch die Spannungsentwicklung, und die kann man leider, nicht beschleunigen, indem man motiviert daran arbeitet Einsichten zu machen. Leider. Das ist die Misere in der ich mich befinde. Ich bin eigentlich damit fertig, Einsichten zu machen, ich weiß nun alles - könnte bei den geistreichen Ergüssen, die ich ständig hier und anderer Orts produziere jemand was anderes vermuten? - und dennoch bin ich gefangen hier auf diesem Planten unter diesen Menschen. Die Einsichten wurden gemacht, aber diese verdammte Spannungsentwicklung....

Nun, damit wären wir wieder beim Thema Langeweile und Monotonie.
 
Es ist vieles frustrierend, wenn man die Hintergünde erfährt. Was würde eine Seele sagen, wenn sie erfährt, dass alles eine Matrix war und z.B. sämtliche ihrer manuellen Tätigkeiten eigentlich für die Katz waren? Und trotzdem passier genau das.
Ein virtuelles Haustier ist da nichts dagegen. Im Jenseits hat man vermutlich auch besseres zu tun, als dem Umstand nachzutrauern, dass Haustiere nicht echt waren.
Hi, @Kaya20lumm. Es klingt sehr spannend. Eigentlich, wie Jenseits/ gegen/ Hier-zu Sein, das ist eher das Vorurteil der virtuellen Matrix, so wie ich es sehe. Ich frage mich immer, gibt es überhaupt den freien Willen? Mir scheint, so wie von der höheren Warte aus gesehen, eher Advaita-Vedanta, es spielt keine Rolle mehr, denn die Zeit ist so wie nur im JETZT verdichtet, was so wie gegen den Strich der gewöhnlichen Wahrnehmung steht. Wie siehst du? Wenn du nicht antwortest, kein Problem. Frohe Ostern!
 
Natürlich kann ich auch nicht jeden Kram wissen, aber ich kann meinen Guide ganz genau beobachten. Du weißt ja gar nicht, wieviel man beeinflusst wird. Es ist wirklich so einiges. Möchtest du darüber mehr erfahren oder lieber nicht?
Ja, würde ich sehr gerne!
Wie genau kommst du zu deinen Überzeugungen bezüglich des Themas, dass wir nicht völlig frei wählen können? Bist du hellsichtig oder weißt du es von anderer Quelle?



Wenn du das erfährst, wird dir nicht alles davon gefallen, glaube ich. Ich finde es auch ziemlich übertrieben.
Was meinst du mit: "Ich finde es auch ziemlich übertrieben "?

Wir haben teilweise einen freien Willen, aber der Guide beeinflusst einem mit einer Menge Möglichkeiten.
Welche Freiheiten haben wir?

Darunter gehören z.b. das Ende und Gründe einer Beziehung. Berufliche Änderungen, Änderungen die dein Leben z.b. komplett verändern können weil es ein neuer Abschnitt in deinem Leben ist. Für Ukraine z.B. der Krieg was ein wirklich komplett neuer Lebensabschnitt ist ....
und bei uns Z.b. aufgrund Änderungen in Beziehung und Beruf oder eine neue Stadt oder eine lange Krankheit.
Ja, das sehe ich eigentlich ganz genauso! Ich glaube auch dass diese Dinge in den meisten Fällen nach Strich und Faden vorgegeben sind. Aber wer erstellt diesen Seelenplan (das Drehbuch) und mit welcher Absicht?
Meine bisherige Ansicht war eigentlich, dass MEINE eigene Seele das Drehbuch schreibt, zwar in Absprache mit meinem Guides und anderen Seelen, aber dennoch aus dem Willen meines höheren Selbstes heraus, auch wenn das dem Wollen, das ich auf menschlicher Ebene habe, oft diametral entgegengesetzt ist. Denkst du wir sind die Sklaven von Gott, oder sind die Vorgaben durch unser Guides, bzw. das was über ihnen ist, letzten Endes der Wille unserer eigenen Seele?
 
Blockaden Krankheit" hat und nur Serien / Filme gucken kann, wenn jemand mit ihm zusammenschaut (Die Blockade wiederum wird auch vom Jenseits gesteuert, nicht überraschend ^^)
Die Blockaden Krankheit kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung! Ich bin der Meister des Blockiertseins. Das kommt von innen und von außen: Von außen passieren alle möglichen Dinge, die mich von etwas abhalten. Von innen ist es so dass, ich zwar einerseits etwas tun will und ratioal denke, das sollte nun getan werden, aber gleichzeitig weigert sich etwas in mir genau das zu tun, und meine Intuition sagt mir: Nein, es soll jetzt noch nicht getan werden.

Es kommt mir oft vor, als würde mein Leben wie auf Schienen geführt werden, und ich bin nur die Bahn, die auf den Schienen fährt, aber weder nach links noch nach rechts ausweichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich imitieren auch Geburtsvorgänge. Warum sollten sie das nicht?
Nun - da es normalerweise einem NPC vorbehalten ist, im Hintergrund zu agieren und die Welt lebendiger erscheinen zu lassen allein durch Anwesenheit, ist das Imitieren einer echten Geburt schon etwas aufwändiger.

NPCs verschwinden im Normalfall, wenn sie nicht gebraucht werden.

Bei einem Haustier ist das nicht so, das soll sich entsprechend den Wünschen verhalten, so wie die Seele es sich bestellt hat.

Es ist vieles frustrierend, wenn man die Hintergünde erfährt. Was würde eine Seele sagen, wenn sie erfährt, dass alles eine Matrix war und z.B. sämtliche ihrer manuellen Tätigkeiten eigentlich für die Katz waren? Und trotzdem passier genau das.
Ein virtuelles Haustier ist da nichts dagegen. Im Jenseits hat man vermutlich auch besseres zu tun, als dem Umstand nachzutrauern, dass Haustiere nicht echt waren.
Da bin ich mir nicht so sicher, wenn man doch sehr an einem Tier gehangen hat.
Das ist wie ein guter Freund oder ein Familienmitglied.

Bei den Tätigkeiten mag man ja noch ein Auge zudrücken und sagen: okay, vieles war überflüssig, hat aber sein müssen, um mein Leben dort zu stabilisieren. Die Emotionen zu anderen (Menschen) jedoch sind wesenhaft.

Was ich sagen will: natürlich kann es so sein und ich erfahre genau das im Jenseits und dann ist es eben so, aber da werde ich ganz schön gucken, weil ich es mir ja anders gedacht habe.

Noch schlimmer wäre es, wenn für mich wichtige Menschen sich als NPS herausstellen würden, die so eigentlich gar nicht existieren.
Entweder dahinter steckt eine andere, warme Seele, die mir einen Dienst erwiesen hat. Oder es waren wirklich nur Programme, dann ist das komisch, wenn man auf der anderen Seite kein Gegenüber dazu hat.

Welches Verständnis sich im gleichen Atemzug (großartiger Gedanke im Angesicht des Todes) mir offenbart, ob es mir dann gleichgültig ist, wäre abzuwarten.

ja, wenn du kannst.
Ich werde versuchen, mich zurückzunehmen.
Das ist kein Schweigegelübde.

Das will ich doch schwer hoffen. Nicht, dass ich alles noch mal machen muss, weil ich zu faul gewesen bin.

Das weiß nur deine Seele.
Wenn es noch nicht genug ist, wird dich das Thema immer wieder heimsuchen.
Momentan ist das der Fall. Also scheint es noch lange nicht genug zu sein.

Eine konkrete Frage dazu habe ich: wenn diese Szenarien jederzeit wieder abgeschafft werden können - das gilt doch dann in diesem Fall nur für mich, weil ich entsprechende Einsichten gemacht und genug Leiden erfahren habe. Wenn ich also an der Ungerechtigkeit leide, nicht genug Geld zu haben, weil ich es so erwählt habe, bleibt der Zustand so lange bestehen, bis ich diese Entwicklung abgeschlossen habe. Wie äußert sich das dann? Durch einen plötzlichen Lottogewinn? Der ist ja recht unwahrscheinlich. Oder profitieren durch gesellschaftliche Umbrüche alle anderen auch von meinen Entwicklungssprüngen und die Mieten sinken, die Lebenshaltungskosten auch?

Gibt es denn jemanden, der gerettet werden muss? Wovon? Von wem? BEACHTE unsere Prämisse.
Jetzt hast du mich.

Ich denke schon wieder an Mietpreise, daran, dass dieses Konstrukt nicht funktionieren kann in naher und ferner Zukunft, dass bald niemand mehr von einer normalen Rente leben kann.

Der muss gerettet werden.
Nicht von mir.
Ich wecke nur auf oder würde das gerne.

Aber wie gesagt, du hast mich.

Ich glaube nicht, dass du die Entscheidenden Entwicklungsschritte schon vollzogen hast. Du WILLST dass es aufhört zu leiden, und du glaubst, du wärst bereit dafür. Doch hast du die nötigen Einsichten gemacht? Nun, wie gesagt: ich kenne nur eine winzigen Teil deiner Person, und wer weiß, was deine Seele in dieser Inkarnation nur alles vor hat. Aber... Aber wenn es es das ist, was ich glaube, bist du noch nicht ganz da. Die Moral des Libertarismus hast du noch nicht verstanden.

Einen Vorbehalt gibt es auch noch: Selbst wenn du die nötigen Einsichten machst, heißt das nicht automatisch: Cancel Suffering.

Neben der Einsichtenentwicklung gibt es noch die Spannungsentwicklung, und die kann man leider, nicht beschleunigen, indem man motiviert daran arbeitet Einsichten zu machen. Leider. Das ist die Misere in der ich mich befinde. Ich bin eigentlich damit fertig, Einsichten zu machen, ich weiß nun alles - könnte bei den geistreichen Ergüssen, die ich ständig hier und anderer Orts produziere jemand was anderes vermuten? - und dennoch bin ich gefangen hier auf diesem Planten unter diesen Menschen. Die Einsichten wurden gemacht, aber diese verdammte Spannungsentwicklung....

Nun, damit wären wir wieder beim Thema Langeweile und Monotonie.
Das glaube nicht einmal ich, dass ich schon alle Entwicklungsschritte vollzogen habe.

Jeder würde wollen, dass das Leid ein Ende findet, selbst wenn er sich dieses selbst auferlegt hat. Davon weiß er schließlich nichts mehr.
Jeder meint, er ist bereit dafür. Zumindest, dem Leid ein Ende zu setzen.

Was glaubst du, was meine Seele in dieser Inkarnation noch vorhat?
Noch nicht ganz da klingt zumindest nicht weit entfernt.

Das ist richtig, du bist das beste Beispiel: du hast die meisten Einsichten schon gemacht und baust die Spannung weiter auf (bei dir auch gewollt).
 
Ja, würde ich sehr gerne!
Wie genau kommst du zu deinen Überzeugungen bezüglich des Themas, dass wir nicht völlig frei wählen können? Bist du hellsichtig oder weißt du es von anderer Quelle?




Was meinst du mit: "Ich finde es auch ziemlich übertrieben "?


Welche Freiheiten haben wir?


Ja, das sehe ich eigentlich ganz genauso! Ich glaube auch dass diese Dinge in den meisten Fällen nach Strich und Faden vorgegeben sind. Aber wer erstellt diesen Seelenplan (das Drehbuch) und mit welcher Absicht?
Meine bisherige Ansicht war eigentlich, dass MEINE eigene Seele das Drehbuch schreibt, zwar in Absprache mit meinem Guides und anderen Seelen, aber dennoch aus dem Willen meines höheren Selbstes heraus, auch wenn das dem Wollen, das ich auf menschlicher Ebene habe, oft diametral entgegengesetzt ist. Denkst du wir sind die Sklaven von Gott, oder sind die Vorgaben durch unser Guides, bzw. das was über ihnen ist, letzten Endes der Wille unserer eigenen Seele?

Entschuldige, ich hatte erst jetzt wieder richtig Zeit für das Thema.
Ich denke schon, dass unsere Seele sich das ganze mit anderen Seelen zusammen in einem riesigen Netzwerk ausgedacht hat.
Ich habe zu viel in dieser Richtung erlebt, dass ich eindeutig sagen kann, dass es solche Drehbücher gibt. Und eigentlich hab ich immer das gefühl, dass die Guides das für uns machen, damit sie die Materie und Polaritäten erleben können-

Die Freiheiten sind vor allem bei unwichtigeren Dingen vorhanden, was man anzieht, was man guckt, wie man sein Tag verbringen will. Je nach Macken, Krankheiten kann es aber auch da Einschränkungen geben. Z.B. depressive Stimmung führt dazu, dass man gar nix machen kann.
Es gibt leute die machen immer das selbe, weil sie einfach immer nur das selbe wollen. Die Motivation wird dabei mitgesteuert, also ist das ein Teil ihres Charakterzugs und das wird wieder beeinflusst.
Solange man motiviert ist, ist es ja auch egal, denn es macht Spaß.

Schlecht ist dann natürlich wenn Motivationen Negativer / illegaler/Krimineller Natur sind, dann wird eigentlich das selbe Muster von den Guides gemacht, nämlich Motivation und man hat Bock drauf: z.B. Leute die gehässig sind und drauftreten, wollen über andere siegen und sich dann über sie lustig machen oder sie beleidigen. in einem Spiel dass ich spiele, machen das 50% der Leute, was finde ich durchaus etwas über ihren Charakter sagt, nämlich sadistische Elemente hineinprogrammiert wurden, die sie abrufen. Auch das dann also ein Teil der Charakterplanung.
Es müsste erst mal jemand kommen und ihnen zeigen, dass es auch anders geht oder sie in ihrem gewissen appellieren, solange sie in der Lage sind, das zu verstehen, also ein geringes Maß an Empathie zu besitzen.

Und sowas kann natürlich noch viel schlimmerer Natur sein, die ihren Gelüsten / Motivationen nachgehen, aber letztendlich sind sie Marionetten dieses Plans.
 
Eine konkrete Frage dazu habe ich: wenn diese Szenarien jederzeit wieder abgeschafft werden können - das gilt doch dann in diesem Fall nur für mich, weil ich entsprechende Einsichten gemacht und genug Leiden erfahren

Wenn ich also an der Ungerechtigkeit leide, nicht genug Geld zu haben, weil ich es so erwählt habe, bleibt der Zustand so lange bestehen, bis ich diese Entwicklung abgeschlossen habe. Wie äußert sich das dann? Durch einen plötzlichen Lottogewinn?
Das wäre ein Beispiel, natürlich könnten auch ein besserer Arbeitsplatz, eine Gehaltserhöhung, ein Erbschaft, oder Tantiemen aus einem Buch, das veröffentlicht wird, ins Haus schneien. Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Oder profitieren durch gesellschaftliche Umbrüche alle anderen auch von meinen Entwicklungssprüngen und die Mieten sinken, die Lebenshaltungskosten auch?
Nein! Von deinen Entwicklungen profitieren anderen nicht in materieller Hinsicht.
Der einzige Einfluss, den du nehmen könntest, wäre der, dass du durch Gespräche oder andere Interaktion anderen zu Einsichten verhilfst, durch die diese eine Entwicklung schneller realisieren können.

Nun - da es normalerweise einem NPC vorbehalten ist, im Hintergrund zu agieren und die Welt lebendiger erscheinen zu lassen allein durch Anwesenheit, ist das Imitieren einer echten Geburt schon etwas aufwändiger.

NPCs verschwinden im Normalfall, wenn sie nicht gebraucht werden.

Bei einem Haustier ist das nicht so, das soll sich entsprechend den Wünschen verhalten, so wie die Seele es sich bestellt hat.
"NPCs verschwinden im Normalfall, wenn sie nicht gebraucht werden." und das ist bei einem Haustier eben die Lebenszeit.

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn man doch sehr an einem Tier gehangen hat.
Das ist wie ein guter Freund oder ein Familienmitglied.

Bei den Tätigkeiten mag man ja noch ein Auge zudrücken und sagen: okay, vieles war überflüssig, hat aber sein müssen, um mein Leben dort zu stabilisieren. Die Emotionen zu anderen (Menschen) jedoch sind wesenhaft.
Sehe ich nicht so. Für mich wäre es schlimmer zu erfahren, dass meine sämtliche Lebensarbeit nichts als Beschäftigungstherapie war, als dass meine Katze ein NPC war.
Abgesehen davon: Was zählt ist, ob am Ende der Nutzen (ein individuelles Haustier, das man sonst nicht haben könnte) die Kosten (Enttäuschung nach dem Tod dass es nur ein NPC war) übersteigt. Nachdem wir nicht wissen, wieviele Haustierseelen verfügbar sind, wissen wir nicht wie hoch der Nutzen durch NPC Tiere wäre. Er wäre sehr hoch, wenn ein Mangel an Tierseelen vorläge und nicht jeder, der ein Haustier haben möchte auch eines haben könnte. Dann würde gelten: Besser ein NPC-Tier mit anschließender Enttäuschung als kein Tier.
 
Werbung:
Mein g
"NPCs verschwinden im Normalfall, wenn sie nicht gebraucht werden." und das ist bei einem Haustier eben die Lebenszeit.


Sehe ich nicht so. Für mich wäre es schlimmer zu erfahren, dass meine sämtliche Lebensarbeit nichts als Beschäftigungstherapie war, als dass meine Katze ein NPC war.
Abgesehen davon: Was zählt ist, ob am Ende der Nutzen (ein individuelles Haustier, das man sonst nicht haben könnte) die Kosten (Enttäuschung nach dem Tod dass es nur ein NPC war) übersteigt. Nachdem wir nicht wissen, wieviele Haustierseelen verfügbar sind, wissen wir nicht wie hoch der Nutzen durch NPC Tiere wäre. Er wäre sehr hoch, wenn ein Mangel an Tierseelen vorläge und nicht jeder, der ein Haustier haben möchte auch eines haben könnte. Dann würde gelten: Besser ein NPC-Tier mit anschließender Enttäuschung als kein Tier.
Wenn man die Simulation mit einer aktuellen Simulation bzw. MMORPG in unserer Welt vergleicht, dann gibt es natürlich jede Menge NPCs. Da wir hier von der ultimativen KI reden, die jemals gebaut würde, wäre es theorethisch möglich.
Bei menschen glaub ich nicht an NPCs weil es auch um das Leben z.b. von kriminellen Leben geht, oder gute Menschen die eigentlich gut sind, aber indirekt auch negative taten unternehmen. Ich z.B. bei einigen Frauen, weil Anziehungskraft mal gestärkt wurde udn dann wider weggenommen wurde. Dadurch entstand dann halt Liebeskummer als Beispiel für meine negativen Taten und da konnte ich nichts dagegen tun.

Bei Haustieren ist das Argument, was ist wenn die Seelen ausgehen, wären dann NPCs nicht auch eine Möglichkeit? Ja theorethisch schon, aber wir wissen nichts über die mögliche Anzahl an Seelen.
Mein Guide sagt nur es ist eine unvorstellbare gigantische Höhe ohne genaure Angaben zu machen.
Will das Thema also offen lassen.
Theorethisch wäre es natürlich möglich NPC Seelen zu machen und die aktuell verfügbaren Seelen dann selektiv reinzuinkanieren.

Ich glaube den Punkt können wir nur offen lassen, weil wir die Probleme von Inkarnationen in der Verwaltung nicht kennen und mein Guide solche Insider Infos in der Regel nicht erzählt.
Ich denke aber das Haustiere, wenn es eine limtiierte Anzahlt gibt, eine der beliebteren Tierinkarnationen wären, weil es in der Regel angenehmer und ein wenig komplexere Inkarnation sind.
 
Zurück
Oben