Hallo,
meine Familie, Frau, zwei Kindergartenkinder und Mann, haben 2001 ein sehr altes Haus erworben. Seit ca. 1 Jahr verschwanden zunächst immer wieder Autoschlüssel aus der Ablage, teilweise fanden wir sie wieder unter Wäsche, Kinderbett, in Schränken, alten, unbenutzten Taschen etc., teilweise blieben sie auch bis jetzt verschwunden. Wir mussten bisher neben den beiden Orginalschlüsseln 5 Schlüssel nachmachen lassen. Vor ein paar Tagen hatten wir wieder drei. jetzt sidn wieder alle weg. Man legt sie oben auf einen Schrank (wo die Kinder nicht drankommen). Schaut man am nächsten Morgen nach, sind sie nicht mehr da.
Auf gleiche Art fehlen mir derzeit 4 Brillen - teilweise wurden sie in irgendwelchen Taschen oder hinter Schränken wieder gefunden, waren etliche Tage oder auch nur einige Stunden da und waren dann einfach wieder weg.
Autoschlüssel aus der Ablage, teilweise fanden wir sie wieder unter Wäsche, Kinderbett, in Schränken, alten, unbenutzten Taschen etc., teilweise blieben sie auch bis jetzt verschwunden. Wir mussten bisher neben den beiden Orginalschlüsseln 5 Schlüssel nachmachen lassen. Vor ein paar Tagen hatten wir wieder drei. jetzt sidn wieder alle weg. Man legt sie oben auf einen Schrank (wo die Kinder nicht drankommen). Schaut man am nächsten Morgen nach, sind sie nicht mehr da.
Auf gleiche Art fehlen mir derzeit 4 Brillen - teilweise wurden sie in irgendwelchen Taschen oder hinter Schränken wieder gefunden, waren etliche Tage oder auch nur einige Stunden da und waren dann einfach wieder weg.
Ebenso ein Geldbeutel mit ca. 300 und allen meine Papieren. Ich benutzte danach eine Brieftasche. Da ich keine EC-Karten mehr hatte (waren ja im Geldbeutel) musste ich Bargeld bei der Bank holen. Hatte 400 in der Brieftasche. Meine Frau legte sie abends auf den Schrank. Am Morgen war die Brieftasche weg.
Benutzte danach hintereinander zwei alte Geldbeutel. Jeder wieder auf die erwähnte Art weg.
In den letzen Tagen kamen nun auch drei Paar Schuhe und 7 Hosen abhanden. Teilweise ist es klar, dass die Sachen noch da waren, als die Kinder in der Kindergarten gebracht wurden. Bevor die Kinder wieder abgeholt wurden, waren die Sachen schon nciht mehr da. Die Kinder können also zumindest nicht hinter allem stecken.
Weiterhin fehlen zwei Handys. Eines wurde von den Kindern mal im Kinderzimmer gefunden. Wir freuten uns, legten es auf den Wohnzimmertisch. Als wir nach einigen Stunden irgendwann wieder schauten, war es nicht mehr da.
Aufgrund der Häufigkeit und der Tatsache, dass die Kinder teilweise nicht da waren, als etwas verschwand, Dritte keinen Zugang haben, gehe ich von einem Hausgeist aus. Stimmen etc. haben wir noch nie gehört.
Man muß immer damit rechnen , dass wieder irgendwas fehlt.
Wer kann helfen?