Große Anziehungskraft zu Männer, die sich zurückziehen, wenn man sein Herz öffnet

  • Ersteller Ersteller LilithSaphira
  • Erstellt am Erstellt am
In Dir selbst gibt es allem Anschein nach ein Konflikt zwischen Distanz und Nähe (Hautprobleme?). Wir können natürlich im Außen nach den schuldigen suchen, was wir auch immer tun, eine dauerhafte Erleichterung oder Verbesserung der Lebenssituation bringt es aber selten. Das, was Du im Außen erlebst, sind alles Deine Projektionen, Inhalte des Unbewussten. Du erschaffst sozusagen all das, was Du erlebst. Warum dem so ist? Warum erschaffst Du Dir selbst das, was Du erlebst? Hier müssen wir die Seele fragen…



Du hast die Chance Dir selbst zu vertrauen. Da Du es aber nicht tust, warum auch immer, begegnet Dir das, was in Dir selbst nicht im Gleichgewicht ist, im Außen wieder, als das, was Du "nicht haben" willst. Du willst Dich mit bestimmten Themen nicht auseinander setzten. Auf jemanden zu warten, der uns das Leben leichter machen kann, ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können. Schon gar nicht dann, wenn wir zu uns selbst finden wollen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Hab Mut!

Also, die Antworten fand ich allgemein sehr gut, aber die gefällt mir am besten;)

Ich bin ein Mensch , der sich meiner Meinung sehr wohl immer und immer wieder reflektiert und daraus versuche Erfahrungen zu sammeln..Antworten zu erhalten, Veränderungen an mir wahrzunehmen...

Ich hatte vor 3 Tagen auch wieder so eine "spontane" Bekanntschaft, wo ich auch dachte : ist zwar nicht so mein Typ, die erste Unterhaltung lief aber sehr freundschaftlich, gefiel mir , nur schraube ,alle die eigene Erwartungshatlung runter, sie es dir mal an und so weiter und so fort. Zum Abschied drückte er mir sehr spontan ein Busserl auf den Mund, war total perplex, und das bei einem ersten "Kennenlernen" Na jo, dann dachte ich , war doch nett, sei ned so "prüde":- so in die Richtung. Dann tauschten wir uns per Sms aus, am Anfang fand ich es noch lustgi, da er immer wieder von - er mich küssen möchte - schrieb und dachte mir , na ja ist halt ein stürmischer - erster Zwischengedanke von mir - ZU stürmisch, na jeden Falls gingen die Sms immer mehr in die Richtung - körperlich, und ich wurde immer mehr sauer!
Beim zweiten Treffen, das ein "Date" hätte sein sollen und können, hatte er mich in sein Geschäft gebeten , eigentlich war es anders ausgemacht und ich fühlte mich "manipuliert" - war dann wohl eine nette oberflächliche Unterhaltung, aber er wollte gar nichts preis geben von sich, verwundert, dachte aber sei nicht so streng , wir kennen uns ja erst ein paar Stunden...und dann wieder "hunderte" Sms ,die für mich gefühlt immer nur in eine Richtung liefen, und da war bei mir "das Fass" am überlaufen, Gesprächen wich er aus und somit ist das ganze schon beendet , bevor es überhaupt begann....

Ich mag es ganz und gar nicht wenn ich nur "körperlich" wahrgenommen werde.

Da schraubt man seine - ich meine - Erwartungen mal zurück und dann ists erst ein Reinfall. Und ich frage mich was ist denn da wieder falsch gelaufen, das mich jemand anders sieht , als ich mich...also gehe ich wieder mal auf Selbstsuche:schmoll::D;)

LG
 
Werbung:
@ Asaliah:

Hast du evtl. nur deine bewußten Erwartungen "zurückgeschraubt" ?
Nicht aber deine unbewußten...das ist viel schwieriger. :)

Lieben Gruß, Mondin
 
@ Asaliah:

Hast du evtl. nur deine bewußten Erwartungen "zurückgeschraubt" ?
Nicht aber deine unbewußten...das ist viel schwieriger. :)

Lieben Gruß, Mondin

Jaaa, das ist eine mögliche und sogar denkbare Antwort für mich, denn eigentlich habe ich mich anscheinend, selbst "manipuliert" indem ich versuchte meine Erwartungshaltung zu umgehen und im Unterbewussten, anscheinend doch was anderes stattfand. Nur wie lerne ich beides zusammen zu fügen, sodass es ein Ganzes ergibt??

LG;):danke:
 
Am besten- du meldest Dich nicht bei ihm- warte ab- bis etwas von ihm kommt und geh in dein Selbstbewusstsein- lass es nicht zu, das er deine Stimmung beeinflusst ;-)

das z.B. halte ich genau für verkehrt, weil sie wieder nicht selber agiert, sondern duch ihn und sein Agieren gelebt wird, statt zu sagen was sie will, falls sie es weiss...
 
Jaaa, das ist eine mögliche und sogar denkbare Antwort für mich, denn eigentlich habe ich mich anscheinend, selbst "manipuliert" indem ich versuchte meine Erwartungshaltung zu umgehen und im Unterbewussten, anscheinend doch was anderes stattfand. Nur wie lerne ich beides zusammen zu fügen, sodass es ein Ganzes ergibt??

LG;):danke:

Dazu muss ich noch schreiben , ich war nicht nur sauer auf ihn - sondern auch auf mich, das versuche ich auch noch herausszufinden, warum- irgendwas war ganz und gar nicht stimmig....
 
Danke für die Antworten. Ich versuche jetzt einmal ein bisschen zusammen zu fassen, was weiterhin passiert ist. Ich habe mich letzendlich bei ihm entschuldigt, wegen meiner Kurzschlussreaktion. Gestern Abend haben wir noch kurz über chat darüber geredet. Telefonieren wollte er nicht, weil er zu sauer war. Er hat mich gefragt, was mit mir los sei und gesagt, dass er das gar nicht toll findet und sich nicht einengen lässt. Die Schlussmach-Sms gestern, fand er auch gar nicht toll, das hat er mir gesagt. Ich denke ich hab ihm da sehr weh getan auf der einen Seite. Ich wollte ihm dann erklären, warum das so war, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Daraufhin meinte er, ob ich meine er habe nicht diese Erfahrung gemacht. Irgendwie ist das Gespräch dann wohl wegen technischen Problemen abgebrochen. Ich hab gesehen, dass er was am schreiben war aber es nicht mehr angekommen ist bei mir. Ich habe mir dann gedacht, dass ich ihn wirklich in ruhe lassen sollte. Hab ihm dann nur noch eine gute Nacht gewünscht.

Ich weiß, dass er sein Status im Internet bei Facebook immer noch auf Beziehung hat, allerdings jetzt mit kompliziert. Das sehe ich auf meiner Startseite. Und er hat dabei geschrieben, dass er schauen wird, was daraus wird. Also scheint noch nicht alles verloren aber mir ist auch klar, dass ich mich echt ändern muss. Das wird bestimmt nicht einfach werden.

@Inti
Über unsere Wünsche hatten wir schon im Vorfeld gesprochen. Die übereinstimmten eigentlich auch sehr. Ja ich glaub ich hab mich vorher manchmal ein bisschen zurück genommen aus Angst. Er hat sich mühe gegeben. Hat wohl wirklich was mit den Zwei Polen zu tun. Das kommt mir sehr bekannt vor.

@Sonnenkrönchen
Das habe ich auch erst gedacht aber ich kann irgendwie nicht. Hab das Gefühl, dafür kämpfen zu müssen.

@Prokop
kannst du mir das vielleicht noch ein bisschen erläutern? Ja ich habe etwas stärkere Hautprobleme. Hab auch schon daran gedacht, dass es was mit der Psyche zu tun haben könnte. Das ist so schlimm geworden nach der Trennung von meinem Ex vor über einem Jahr. Die letzte Woche war es jetzt wieder ein bisschen besser. Der Konflikt zwischen Distanz und Nähe, wie genau könnte das aussehen? Was muss ich mir genau anschauen?

@Mondin
ja ich werde den Schritt zurücktreten müssen, sonst wird es schneller am Ende sein, als es angefangen hat. Und ich weiß nicht warum aber das tut sau weh, versetzt mir einen Stich ins Herz. In diesen Momenten fühle ich mich ungeliebt. Das ist ein Hauptproblem.

@Sepia
doch das war auch genau das, was ich wollte. Ich hab mich gefreut, dass er den Anfang gemacht hat, war jedoch auch überrascht, dass es so schnell von ihm kam. Wir wollten eigentlich erst die Kinder aus dem Spiel lassen und uns richtig kennen lernen. Ich habe im Vorfeld mitbekommen, dass es vor mir ganz kurz eine Frau gab (kein Treffen/ein Flirt) die sofort zu ihm ziehen wollte und er davon abstand genommen hat. Ich war da am Anfang eher zurückhaltend, weil ich weiß, dass eine Beziehung eigentlich Zeit braucht, sich zu entwickeln. Nur jetzt auf einmal war ich dann wohl doch einen Schritt zu weit.
Mir ist klar, dass ich ihn mit meiner Hysterie erschreckt und auch verschreckt hab. Ich kann es ja nachvollziehen, würd ja umgekehrt genauso reagieren.

@TrueLove
ja das wollt ich jetzt auch machen, weil ich ihn auch nicht einengen möchte. Hoffe ich halte durch. Mir ist klar, dass er dann wieder ankommen wird. Ist das ewige perverse Spielchen

@Ruhepol
Ja ich weiß dass es an mir liegt. Meine Freundin hat mir gestern auch schon den Kopf gründlich gewaschen. Eine sms hab ich mittags geschrieben, eine nachmittags, weil ich mich gefreut hatte, dass ich einen babysitter für das wochenende bekomme (wir wollten uns dann treffen, also heute eigentlich. Kann ich jetzt auch vergessen. Will ihn ja nicht wieder erdrücken) und dann Abends gegen halb elf, nachdem er nicht ans Telefon gegangen ist. Ja die E-mail war dann ein paar minuten nach der letzten Sms. Er hat sich dann auch direkt bei mir gemeldet und wusste wohl nicht, was los sei. Also kann ich wohl wirklich davon ausgehen, dass er ehrlich war und das Handy vergessen hatte.

Ich weiß, dass ich lockerer an die Sache gehen sollte aber ich hab da manchmal Probleme mit. Manchmal hab ich selber das Gefühl, mich zurück ziehen zu müssen, um mich nicht selbst zu verlieren!? Aber ich kann dann nicht. Ich möchte auf jeden Fall daran arbeiten, weil er ist wirklich ein sehr lieber Mann. Nur wie kann ich das am besten schaffen?

LG
LilithSaphira
 
Jeder sollte sich vor einer Beziehung fragen was er/sie für Erwartungen hat, zu diesen Erwartungen stehen und sie auch nicht vor dem anderen zu verbergen suchen.

Eine Beziehung ist nur möglich, wenn sie unter die Alltags-Maske reicht, die Frage ist wie tief lässt man sie zu, welche Ängste werden dadurch berührt. Und bei jedem geht dieser Prozess des Öffnens unterschiedlich schnell ab, wobei die aufkommenden Ängste immer wieder als Hemmnisse auftreten, da sie sich als "Rückzieher" darstellen. Mit diesem Prozess des Öffnens und den entstehenden Ängsten sollte offen und ehrlich umgegangen werden, auch in der Kommunikation mit dem "Beziehungsanwärter" :)

Zwei Kräfte beteiligen sich an solchen Prozessen, das eine ist der Drang frei zu sein, seine Individualität nicht zu stark einschränken zu müssen - das andere ist der Drang zur Vereinigung, die Harmonie und Geborgenheit verspricht. Erstere Kraft wirkt meist beim Mann stärker, zweitere bei der Frau. Diese zwei Themen sind die wichtigsten bei einer "Beziehungsanbahnung" :)

Ich wünsche dir, dass du offen und ehrlich dich mit deinen Wünschen Hoffnungen und Erwartungen darstellen kannst, ohne Angst zu haben, dadurch schlechtere Karten zu haben.

Praktisch würde das dann so aussehen, dass jeder seine Wünsche und Erwartungen darstellt, evtl auch schriftlich und dass dann über diese Punkte gesprochen wird, z.B. auch was diese Erwartungen beim anderen auslösen.

LGInti

Ja, das ist auch eine gute Erklärung,für mich, :danke: jetzt wollte ich mal meine Erwartungen zurückschrauben und weil ich das tat, war es erst wieder - gefühlt -falsch, mein Gefühl ist anscheinend schneller und schlauer....

LG:danke:das ich das auch für mich herausholen durfte, obwohl es ja eigentlich um LilithSaphira ging
 
Also, die Antworten fand ich allgemein sehr gut, aber die gefällt mir am besten;)

Ich bin ein Mensch , der sich meiner Meinung sehr wohl immer und immer wieder reflektiert und daraus versuche Erfahrungen zu sammeln..Antworten zu erhalten, Veränderungen an mir wahrzunehmen...

Ich hatte vor 3 Tagen auch wieder so eine "spontane" Bekanntschaft, wo ich auch dachte : ist zwar nicht so mein Typ, die erste Unterhaltung lief aber sehr freundschaftlich, gefiel mir , nur schraube ,alle die eigene Erwartungshatlung runter, sie es dir mal an und so weiter und so fort. Zum Abschied drückte er mir sehr spontan ein Busserl auf den Mund, war total perplex, und das bei einem ersten "Kennenlernen" Na jo, dann dachte ich , war doch nett, sei ned so "prüde":- so in die Richtung. Dann tauschten wir uns per Sms aus, am Anfang fand ich es noch lustgi, da er immer wieder von - er mich küssen möchte - schrieb und dachte mir , na ja ist halt ein stürmischer - erster Zwischengedanke von mir - ZU stürmisch, na jeden Falls gingen die Sms immer mehr in die Richtung - körperlich, und ich wurde immer mehr sauer!
Beim zweiten Treffen, das ein "Date" hätte sein sollen und können, hatte er mich in sein Geschäft gebeten , eigentlich war es anders ausgemacht und ich fühlte mich "manipuliert" - war dann wohl eine nette oberflächliche Unterhaltung, aber er wollte gar nichts preis geben von sich, verwundert, dachte aber sei nicht so streng , wir kennen uns ja erst ein paar Stunden...und dann wieder "hunderte" Sms ,die für mich gefühlt immer nur in eine Richtung liefen, und da war bei mir "das Fass" am überlaufen, Gesprächen wich er aus und somit ist das ganze schon beendet , bevor es überhaupt begann....

Ich mag es ganz und gar nicht wenn ich nur "körperlich" wahrgenommen werde.

Da schraubt man seine - ich meine - Erwartungen mal zurück und dann ists erst ein Reinfall. Und ich frage mich was ist denn da wieder falsch gelaufen, das mich jemand anders sieht , als ich mich...also gehe ich wieder mal auf Selbstsuche:schmoll::D;)

LG

Bei uns war es anders. Wir haben es beide gewollt und es war ein tolles Gefühl. Ich habe ihm auch angemerkt, wie überwältigt er war. Wir sind spazieren gegangen, haben händchengehalten und uns geküsst. Da bestand auch eine sehr starke körperliche Anziehungskraft. Er wollte das aber nicht ausnutzen, lieber warten. Die sms en und mails nach dem Treffen waren sehr romantisch gehalten. Wie sehr er mich vermisst und so, wie toll das treffen war. Von meiner Seite war es genau so. Ich hab mir schon gedacht, dass er den Tag, wo er sich nicht gemeldet hat abends, vielleicht einfach Stress auf der Arbeit und noch andersweitig hatte. Und ich mach auch noch son Stress. Ja aber das gegreift man dann immer erst hinterher.
 
@Prokop
kannst du mir das vielleicht noch ein bisschen erläutern? Ja ich habe etwas stärkere Hautprobleme. Hab auch schon daran gedacht, dass es was mit der Psyche zu tun haben könnte. Das ist so schlimm geworden nach der Trennung von meinem Ex vor über einem Jahr. Die letzte Woche war es jetzt wieder ein bisschen besser. Der Konflikt zwischen Distanz und Nähe, wie genau könnte das aussehen? Was muss ich mir genau anschauen?

Möglicherweise neigst Du zu „entweder – oder“, statt „sowohl als auch“ Einstellung. Möglicherweise so hartnäckig (AC Steinbock), dass es eben eines Durch-Bruchs nach Außen, in die Sichtbarkeit, benötigt, um gesehen zu werden. Es ist eine Feuer Qualität (Schütze Sonne) Deiner Individualität, die von Dir gelebt und anerkannt werden will. Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
mal wieder eine Nähe- Distanz Geschichte? oder liegt das Problem darin, das, vielleicht überwiegend wir Frauen (??) denken wir sind ohne Mann nichts wert?

@LilithSaphira: du hältst an etwas fest was möglicherweise gar nicht zu Dir gehört?! wo ist deine Eigenliebe? du bist einen weiten Weg der Erkenntnis gegangen, trotzdem bemerkst Du, dass du in Sachen Beziehungen in deine alten Struckturen und Muster fällst. Schau doch mal warum das so ist ? .....lass los und gehe deinen eigenen Weg weiter, der Sinn in diesem Leben besteht nicht daraus eine(Partner) Beziehung zu haben...sondern in der Beziehung zu sich selbst...das soll nicht heißen, dass das einfach ist. Ich denke, dass ist eine der größten Herausforderungen, zu sich selbst zustehen, Selbstverantwortung, Selbstwert, Entscheidungen für sich selbst zu treffen und seine Träume, Wünsche, Illusionen nicht auf sein Gegenüber zu projezieren.
Sondern bei sich zu bleiben...
Alles Gute für Dich.
 
Zurück
Oben