In Dir selbst gibt es allem Anschein nach ein Konflikt zwischen Distanz und Nähe (Hautprobleme?). Wir können natürlich im Außen nach den schuldigen suchen, was wir auch immer tun, eine dauerhafte Erleichterung oder Verbesserung der Lebenssituation bringt es aber selten. Das, was Du im Außen erlebst, sind alles Deine Projektionen, Inhalte des Unbewussten. Du erschaffst sozusagen all das, was Du erlebst. Warum dem so ist? Warum erschaffst Du Dir selbst das, was Du erlebst? Hier müssen wir die Seele fragen
Du hast die Chance Dir selbst zu vertrauen. Da Du es aber nicht tust, warum auch immer, begegnet Dir das, was in Dir selbst nicht im Gleichgewicht ist, im Außen wieder, als das, was Du "nicht haben" willst. Du willst Dich mit bestimmten Themen nicht auseinander setzten. Auf jemanden zu warten, der uns das Leben leichter machen kann, ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können. Schon gar nicht dann, wenn wir zu uns selbst finden wollen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Hab Mut!
Also, die Antworten fand ich allgemein sehr gut, aber die gefällt mir am besten
Ich bin ein Mensch , der sich meiner Meinung sehr wohl immer und immer wieder reflektiert und daraus versuche Erfahrungen zu sammeln..Antworten zu erhalten, Veränderungen an mir wahrzunehmen...
Ich hatte vor 3 Tagen auch wieder so eine "spontane" Bekanntschaft, wo ich auch dachte : ist zwar nicht so mein Typ, die erste Unterhaltung lief aber sehr freundschaftlich, gefiel mir , nur schraube ,alle die eigene Erwartungshatlung runter, sie es dir mal an und so weiter und so fort. Zum Abschied drückte er mir sehr spontan ein Busserl auf den Mund, war total perplex, und das bei einem ersten "Kennenlernen" Na jo, dann dachte ich , war doch nett, sei ned so "prüde":- so in die Richtung. Dann tauschten wir uns per Sms aus, am Anfang fand ich es noch lustgi, da er immer wieder von - er mich küssen möchte - schrieb und dachte mir , na ja ist halt ein stürmischer - erster Zwischengedanke von mir - ZU stürmisch, na jeden Falls gingen die Sms immer mehr in die Richtung - körperlich, und ich wurde immer mehr sauer!
Beim zweiten Treffen, das ein "Date" hätte sein sollen und können, hatte er mich in sein Geschäft gebeten , eigentlich war es anders ausgemacht und ich fühlte mich "manipuliert" - war dann wohl eine nette oberflächliche Unterhaltung, aber er wollte gar nichts preis geben von sich, verwundert, dachte aber sei nicht so streng , wir kennen uns ja erst ein paar Stunden...und dann wieder "hunderte" Sms ,die für mich gefühlt immer nur in eine Richtung liefen, und da war bei mir "das Fass" am überlaufen, Gesprächen wich er aus und somit ist das ganze schon beendet , bevor es überhaupt begann....
Ich mag es ganz und gar nicht wenn ich nur "körperlich" wahrgenommen werde.
Da schraubt man seine - ich meine - Erwartungen mal zurück und dann ists erst ein Reinfall. Und ich frage mich was ist denn da wieder falsch gelaufen, das mich jemand anders sieht , als ich mich...also gehe ich wieder mal auf Selbstsuche
LG