Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Das ist eigentlich die maßgebliche Aussage, die du, liebe calienta, versuchst zu ignorieren. Wenn er Interesse an dir, deiner Person, deinem Wohlergehen hätte, würde er sich melden. Punkt!!! Alles andere ist Schönreden, und da solltest du doch lieber ganz ehrlich mit dir sein, denn das erleichtert das Loslassen ungemeinVielleicht meldet er sich aber auch nicht mehr, weil er wirklich kein Interesse mehr hat und es ihm egal ist. Wenn du ihm wichtig wärst, würde er dich kaum ignorieren? Ich denke da so. Wenn mir jemand wichtig oder auch sehr wichtig ist, ich jemanden in meinem Herzen trage, bin ich nicht fähig diesen Menschen zu ignorieren, nicht zu beachten. Warum auch? Und schon gar nicht, wenn dieser Mensch immer wieder versucht Kontakt zu mir aufzunehmen.
Beweisen kann ich aber weder, dass ich ihm egal bin, noch dass ich es nicht bina
Welche Beweise, außer dem, dass er überhaupt nicht mehr auf dich reagiert brauchst du denn noch?
Ich verstehe eh nicht, wenn du unentwegt betonst von ihm nichts mehr, und deine Ehe auf jeden Fall aufrechterhalten zu wollen, warum du ihn nicht einfach in Ruhe lässt. Was wenn du hörst, dass er dich immer geliebt hat und es immer noch tut toll für den armen Kerl, denn eines ist klar, du willst ihn gar nicht mehr.
Werde dir doch erstmal klar was DU wirklich möchtest und auch weshalb es für dich so wichtig ist dass er sich meldet. Diese ganzen Ego-Geschichten wie auch die Nichtbeachtung schmerzt und das damit einhergehende Gefühl von Gleichgültigkeit solltest du überwinden können und weniger an dich die du ja ein gutes zufriedenes Eheleben führst denken, sondern an ihn. Lass ihn gehen! Gib ihm die Möglichkeit ohne dich sein Leben zu gestalten, vielleicht auch eine neue Partnerin zu finden, oder was auch immer. Bitte den Himmel ihn zu beschützen und ihm all das Gute zu bescheren was möglich ist, und dnn konzentriere dich auf dein Leben.
Ein bisschen fühlt sich das für mich an, als wollterst du mit seinen Gefühlen spielen. Du willst hören dass er sie hat und sich dazu bekennt, aber du willst sie zurückweisen.
Es gibt auch andere Menschen mit denen man sich austauschen kannst, die sich freuen, wenn sie von dir hören und dir auch antworten.
Dass du so klammerst, und andererseits sagst, du willst außer Bestätigung und Austausch eh nichts von ihm, ist ziemlich egopistisch, und davon kannst du sehr wohl Abstand nehmen, wenn du dir das nur mal bewusst machst.
Ich wünsch dir viel Glück!
R.