Gerlind
Sehr aktives Mitglied
Und damit ist klar, dass auch in diesem Esoterikforum das Wort "Heilung" von den meisten Usern in etwa so gemeint ist, wie wenn ich davon rede.
Kann sein. Und jetzt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und damit ist klar, dass auch in diesem Esoterikforum das Wort "Heilung" von den meisten Usern in etwa so gemeint ist, wie wenn ich davon rede.
Kann sein. Und jetzt ?
Der Kontext ist "Esoterikforum" - "Esoterik" - "Esoterik und Beruf".Jetzt kannst Du Dir überlegen, ob Du Dich im Vokabular etc. dem allgemeinen Sprachgebrauch anpasst und es so auch schaffst, im Kontext einer Diskussion mit zu reden - was dann auch bewirken könnte, dass man Dich besser versteht - oder ob Du weiter Wort-Definitionen entgegen dem Sprachgebrauch, der auch hier im Forum vorherscht, überdehnst und vom vom Kontext des Threads wegbiegst. Das würde aber weiter bedeuten, dass viele Menschen nicht verstehen, was Du eigentlich meinst oder genau sagen willst.
Der Kontext ist "Esoterikforum" - "Esoterik" - "Esoterik und Beruf".
Und "man" und "du" bedeutet in meiner Sprache Unterschiedliches.
Wenn du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass man es nicht versteht.
Nur ist es so, dass man esoterischen Sprachgebrauch selten mit exoterischem Sprachgebrauch identisch vorfindet.
Ich denke, du könntest noch lernen, deinem Sprachgebrauch widerstreitenden Sprachgebrauch statt zu eliminieren zu suchen, einfach neben deinem stehen zu lassen. Das ist nicht schlimm. Das tut dir nichts.
Und in diesem Kontext wird Heilung auch bzgl. Kopfschmerzen etc. diskutiert.
Anhand diverser Reaktionen zu Deinen Posts erkenne ich aber durchaus, dass ich bei weitem nicht alleine bin.
Doch ist er. Ich sehe dich da aber jetzt nicht als Experten.Der esoterische Sprachgebrauch ist vom exoterischen aber offenbar nicht so unterschiedlich, wenn denn nun auch in einem Esoterikforum es Heilung genannt wird, wenn bei einem Menschen die Kopfschmerzen verschwinden, und er dieses damit begründet, dass eine angebotene Heilmethode dafür angewendet wurde.
Du könntest ja auch einfach meine Beiträge stehen lassen.
Möglicherweise auch.
Nochmal zum Thema: Ich halte Heilung in esoterischem Sinne für nicht messbar und unbezahlbar.
Doch ist er. Ich sehe dich da aber jetzt nicht als Experten.
Ich hatte eine Aussage getätigt. Du hat mich zitiert und bist drauf eingegangen. Ich bin so höflich und gehe dann erstmal drauf ein.
Du hast Aussagen getätigt, in denen Du u.a. auch Aussagen und Stichworte von mir aufgegriffen hast.
Gelegentlich fallen in einem Thema gleiche Worte.
Ich gehe zunächst meist auf Gedankengänge ein und teile meine Sicht dazu.
Gelegentlich fühlen Mit-User sich dann persönlich angesprochen, ohne dass ich sie angesprochen hätte.
Dann zitieren sie mich und sprechen mich damit an.
Weil ich da höflich bin, gehe ich zunächst in einen Dialog.
U.a. solltest du meiner Meinung nach auch etwas daran arbeiten, dass du und deine Perspektiven nicht der Nabel aller Welten seid.
Dadurch sind die Leute zwar nicht direkt angesprochen, aber es ist erkennbar, auf wen Du Dich beziehst. Und darauf reagieren die betreffenden Leute dann auch gerne.
Wenn ich zitiert werde und erkenne, der andere hat eine völlig andere Weltsicht und es gibt da kaum Möglichkeiten zum Dialog, überlege ich es mir gut, ob ich einen Dialog versuche. Höflichkeit spielt dabei eine große Rolle.Nur deswegen? Nur der Höflichkeit willen? Möchtest Du den Dialog eigentlich gar nicht? Möchtest Du einfach Gedankengänge kommentieren, ohne dass das im Gegenzug auch kommentiert wird?
Toll.Bin ich ganz sicher nicht. Aber wenn jemand meine Gedankengänge aufgreift und kommentiert, antworte ich auch mitunter darauf - egal ob mit oder ohne Zitat oder direkter Ansprache.
Dieser ist ziemlich dehnbar."Heilungsbegriffes"