Geld für heilerische "Berufe" ?

Werbung:
Kann sein. Und jetzt ?

Jetzt kannst Du Dir überlegen, ob Du Dich im Vokabular etc. dem allgemeinen Sprachgebrauch anpasst und es so auch schaffst, im Kontext einer Diskussion mit zu reden - was dann auch bewirken könnte, dass man Dich besser versteht - oder ob Du weiter Wort-Definitionen entgegen dem Sprachgebrauch, der auch hier im Forum vorherscht, überdehnst und vom vom Kontext des Threads wegbiegst. Das würde aber weiter bedeuten, dass viele Menschen nicht verstehen, was Du eigentlich meinst oder genau sagen willst.

Jetzt kannst Du Dir überlegen, ob Du Dich im Vokabular etc. dem allgemeinen Sprachgebrauch anpasst und es so auch schaffst, im Kontext einer Diskussion mit zu reden - was dann auch bewirken könnte, dass man Dich besser versteht - oder ob Du weiter Wort-Definitionen entgegen dem Sprachgebrauch, der auch hier im Forum vorherscht, überdehnst und vom vom Kontext des Threads wegbiegst. Das würde aber weiter bedeuten, dass viele Menschen nicht verstehen, was Du eigentlich meinst oder genau sagen willst.
Der Kontext ist "Esoterikforum" - "Esoterik" - "Esoterik und Beruf".

Du verstehst das mit dem Sprachgebrauch des Wittgensteinchen Satzes nicht so gut.
Der Satz heißt nicht "Die Bedeutung eines Wortes ist sein allgemeiner Sprachgebrauch."
Er heißt: "Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache."

Und "man" und "du" bedeutet in meiner Sprache Unterschiedliches.
Wenn du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass man es nicht versteht.
Dass du es nicht verstehen wirst war ja wie oben angedeutet schon vorhersehbar.
Nur ist es so, dass man esoterischen Sprachgebrauch selten mit exoterischem Sprachgebrauch identisch vorfindet.
Hatte ich aber auch schon angedeutet.

Ich denke, du könntest noch lernen, deinem Sprachgebrauch widerstreitenden Sprachgebrauch statt zu eliminieren zu suchen, einfach neben deinem stehen zu lassen. Das ist nicht schlimm. Das tut dir nichts Böses.
Könnte in meinem Sinne "heilend" wirken.

Der Kontext ist "Esoterikforum" - "Esoterik" - "Esoterik und Beruf".

Und in diesem Kontext wird Heilung auch bzgl. Kopfschmerzen etc. diskutiert.

Und "man" und "du" bedeutet in meiner Sprache Unterschiedliches.

Wenn du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass man es nicht versteht.

Anhand diverser Reaktionen zu Deinen Posts erkenne ich aber durchaus, dass ich bei weitem nicht alleine bin.

Nur ist es so, dass man esoterischen Sprachgebrauch selten mit exoterischem Sprachgebrauch identisch vorfindet.

Der esoterische Sprachgebrauch ist vom exoterischen aber offenbar nicht so unterschiedlich, wenn denn nun auch in einem Esoterikforum es Heilung genannt wird, wenn bei einem Menschen die Kopfschmerzen verschwinden, und er dieses damit begründet, dass eine angebotene Heilmethode dafür angewendet wurde.

Ich denke, du könntest noch lernen, deinem Sprachgebrauch widerstreitenden Sprachgebrauch statt zu eliminieren zu suchen, einfach neben deinem stehen zu lassen. Das ist nicht schlimm. Das tut dir nichts.

Du könntest ja auch einfach meine Beiträge stehen lassen.

Und in diesem Kontext wird Heilung auch bzgl. Kopfschmerzen etc. diskutiert.

Möglicherweise auch.

Nochmal zum Thema: Ich halte Heilung in esoterischem Sinne für nicht messbar und unbezahlbar.
Anhand diverser Reaktionen zu Deinen Posts erkenne ich aber durchaus, dass ich bei weitem nicht alleine bin.

Ja, kann sein.

Der esoterische Sprachgebrauch ist vom exoterischen aber offenbar nicht so unterschiedlich, wenn denn nun auch in einem Esoterikforum es Heilung genannt wird, wenn bei einem Menschen die Kopfschmerzen verschwinden, und er dieses damit begründet, dass eine angebotene Heilmethode dafür angewendet wurde.
Doch ist er. Ich sehe dich da aber jetzt nicht als Experten.

Du könntest ja auch einfach meine Beiträge stehen lassen.

Ich hatte eine Aussage getätigt. Du hat mich zitiert und bist drauf eingegangen. Ich bin so höflich und gehe dann erstmal drauf ein.

Möglicherweise auch.

Mir ist in den letzten 18 Jahren kein Post hier untergekommen, der von einem grob-anderem Heilungs-Begriff gesprochen hätte.

Nochmal zum Thema: Ich halte Heilung in esoterischem Sinne für nicht messbar und unbezahlbar.

Wer die Heilung in Deinem Sinne vollbringen könnte, hätte meine uneingeschränkte und volle Dankbarkeit - das wäre wirklich unbezahlbar. Ich sehe aber niemanden, der das wirklich kann.

Und ich denke mal, es würde schon auffallen, wenn die Leute im so geschaffenen metaphorischen Himmelreich keinerlei Kopfschmerzen, nie wieder Brechdurchfall oder andere beschwerden mehr hätten. DAS wäre zumindest ein Teilaspekt davon, der durchaus messbar dabei wäre.

Doch ist er. Ich sehe dich da aber jetzt nicht als Experten.

Ein Experte bin ich da sicher nicht. Allerdings ist mir wie gesagt in den letzten 18 Jahren kein Post untergekommen, der in einer anderen Weise von Heilung sprach als ich.

Ich hatte eine Aussage getätigt. Du hat mich zitiert und bist drauf eingegangen. Ich bin so höflich und gehe dann erstmal drauf ein.

Du hast Aussagen getätigt, in denen Du u.a. auch Aussagen und Stichworte von mir aufgegriffen hast.

Du hast Aussagen getätigt, in denen Du u.a. auch Aussagen und Stichworte von mir aufgegriffen hast.

Gelegentlich fallen in einem Thema gleiche Worte.
Ich gehe zunächst meist auf Gedankengänge ein und teile meine Sicht dazu.
Gelegentlich fühlen Mit-User sich dann persönlich angesprochen, ohne dass ich sie angesprochen hätte.

Dann zitieren sie mich und sprechen mich damit an.
Weil ich da höflich bin, gehe ich zunächst in einen Dialog.

U.a. solltest du meiner Meinung nach auch etwas daran arbeiten, dass du und deine Perspektiven nicht der Nabel aller Welten seid.

Gelegentlich fallen in einem Thema gleiche Worte.
Ich gehe zunächst meist auf Gedankengänge ein und teile meine Sicht dazu.
Gelegentlich fühlen Mit-User sich dann persönlich angesprochen, ohne dass ich sie angesprochen hätte.

Dadurch sind die Leute zwar nicht direkt angesprochen, aber es ist erkennbar, auf wen Du Dich beziehst. Und darauf reagieren die betreffenden Leute dann auch gerne.

Dann zitieren sie mich und sprechen mich damit an.
Weil ich da höflich bin, gehe ich zunächst in einen Dialog.

Nur deswegen? Nur der Höflichkeit willen? Möchtest Du den Dialog eigentlich gar nicht? Möchtest Du einfach Gedankengänge kommentieren, ohne dass das im Gegenzug auch kommentiert wird?

U.a. solltest du meiner Meinung nach auch etwas daran arbeiten, dass du und deine Perspektiven nicht der Nabel aller Welten seid.

Bin ich ganz sicher nicht. Aber wenn jemand meine Gedankengänge aufgreift und kommentiert, antworte ich auch mitunter darauf - egal ob mit oder ohne Zitat oder direkter Ansprache.

Dadurch sind die Leute zwar nicht direkt angesprochen, aber es ist erkennbar, auf wen Du Dich beziehst. Und darauf reagieren die betreffenden Leute dann auch gerne.

Ich beziehe mich auf niemanden, wenn ich mich auf von mir wahrgenommene Gedankengänge, die ich aus Gelesenem konstruiere eingehe.
Wenn ich mich auf einen bestimmten Text beziehe, zitiere ich ihn. Beziehe ich mich auf eine Person, spreche ich sie an.

Nur deswegen? Nur der Höflichkeit willen? Möchtest Du den Dialog eigentlich gar nicht? Möchtest Du einfach Gedankengänge kommentieren, ohne dass das im Gegenzug auch kommentiert wird?
Wenn ich zitiert werde und erkenne, der andere hat eine völlig andere Weltsicht und es gibt da kaum Möglichkeiten zum Dialog, überlege ich es mir gut, ob ich einen Dialog versuche. Höflichkeit spielt dabei eine große Rolle.

Bin ich ganz sicher nicht. Aber wenn jemand meine Gedankengänge aufgreift und kommentiert, antworte ich auch mitunter darauf - egal ob mit oder ohne Zitat oder direkter Ansprache.
Toll.

Werbung:
Zurück
Oben