ChrisTina
Sehr aktives Mitglied
Ok, ist dies hier in diesem "Rahmen" wirklich wichtig?
Hi Aworobyw,
ich finde schon, weil es ohne den Satzzeichen zu serh vielen unnöltigen Mistverständnissen kommt.
Es gab da zB mal nen Thread von mir, da stand im Titel schon ein *?* mit vielen weiteren anderen *?* im Text - ich wollte Denkanstösse für eine persönliche Frage - und bekam nur Vorwürfe ob meiner verbohrten Haltung.
Andererseits bin ich jetzt irgendwann mal davon ausgegangen, dass eine *Feststellung* eben eine derartige sei - weil absolut kein *?* im ganzen Thread zu finden war. Von daher habe ich auch nicht auf eine Frage geantwortet, sondern meine Meinung zu dieser Feststellung mit geteilt - war auch wieder verkehrt.
Von daher wollt ich mal rumfragen, wie ihr das seht - bevor ich jetzt in Zukunft dann in jedem Thread, der mich interessieren könnte - vorab mal nachfrage - ob das jetzt eine Feststellung - oder eine Frage - oder ein Zitat, über das man diskutieren sollte - ist, weil das wird wahrscheinlich auf Dauer etwas mühsam.
Und der Aufwand wäre eben leicht zu umgehen, wenn wir uns vielleicht großteils darauf einigen könnten, dass, wenn wer ein *?* ans Ende eines Satzes stellt, dieser Satz als Frage zu verstehen ist - und wenn nicht - dann eben keine Frage sondern halt was anderes.