Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt in der Stadt schwierig zu bekommen, dass Fleisch vom Bauern.
Der Fleischer von früher ist weniger geworden, da gab es ja auch bessere Qualität, doch verdrängt.
Ist da auch nicht als beim Bäcker
Handwerk ist von Industrie verdrängt worden

Man kann auch mal aus der Stadt rausfahren :D

Es ist schon klar, dass das mit ein wenig Mühe und Aufwand verbunden ist.
Und wenn es wirklich jeder machen würde, gings eh nicht. Wie ich schon mal geschrieben habe, schlachtet unser Rinderbauer 2-3mal im Jahr drei Rinder - das geht sich nicht für alle aus.
Und selbst bei mehr Nachfrage, würden sie dort nicht mehr Tiere schlachten - es es sich dann innerhalb der Familie nicht mehr ausgeht, sie Personal brauchen würden und das tun sie sich nicht an.

:o
 
Werbung:
bauernfleisch ist auch bei uns nicht teurer, aber eben auch KEIN Biofleisch,
aber, auch keine Massentierhaltung,
Bei Bauern einkaufen finde ich eine gute Lösung, auch wenns manchmal dann doch teurer wird, gerade bei Gemüse, aber es schmeckt ja frischer und vorallem mag ich dann den Geruch sehr gern.
ich überlege zur Zeit gerade ob ich mir für Weihnachten eine Gans aussuche, hab sie mir schn angeschaut..........


Ein Bauer, der nicht an den Supermarkt verkauft, braucht ja auch kein Biozertifikat. Der ist ohnehin bio - den Stempel drauf kann er sich sparen.

Ja, Gans zu Weihnachten wär mal eine gute Idee. Hab ich noch gar nie gehabt. Bei uns gibts meist Raclette oder Fondue - weil´s so gemütlich ist und so kommunikativ.

:love:
 
Man kann auch mal aus der Stadt rausfahren :D

Es ist schon klar, dass das mit ein wenig Mühe und Aufwand verbunden ist.
Und wenn es wirklich jeder machen würde, gings eh nicht. Wie ich schon mal geschrieben habe, schlachtet unser Rinderbauer 2-3mal im Jahr drei Rinder - das geht sich nicht für alle aus.
Und selbst bei mehr Nachfrage, würden sie dort nicht mehr Tiere schlachten - es es sich dann innerhalb der Familie nicht mehr ausgeht, sie Personal brauchen würden und das tun sie sich nicht an.

:o
Umland von Berlin ist aber soweit weg
Ist schon ein ganzes Stück weg das Brandenburg
 
Ein Gorilla zB ist Vegetarier,
Ein Gorilla muss seine Nahrung jedoch zweimal zu sich nehmen, um sämtliche Nährstoffe aufzuschließen.
Er frisst zunächst das Laub oder dergleichen, verdaut es und wenn er es als Kot ausscheidet, fängt er diesen auf und steckt ihn sich ein weiteres Mal in den Mund. Dann sind weitere Nährstoffe aufgespalten und physiologisch für ihn verwertbar.
 
Ein Gorilla muss seine Nahrung jedoch zweimal zu sich nehmen, um sämtliche Nährstoffe aufzuschließen.
Er frisst zunächst das Laub oder dergleichen, verdaut es und wenn er es als Kot ausscheidet, fängt er diesen auf und steckt ihn sich ein weiteres Mal in den Mund. Dann sind weitere Nährstoffe aufgespalten und physiologisch für ihn verwertbar.

Cool, Recycling der Spitzenklasse :LOL:
 
Ein Gorilla muss seine Nahrung jedoch zweimal zu sich nehmen, um sämtliche Nährstoffe aufzuschließen.
Er frisst zunächst das Laub oder dergleichen, verdaut es und wenn er es als Kot ausscheidet, fängt er diesen auf und steckt ihn sich ein weiteres Mal in den Mund. Dann sind weitere Nährstoffe aufgespalten und physiologisch für ihn verwertbar.
Gorilla leben nicht vegan....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben