Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So wie fast alles, wird leider auch die Ernährung dazu benutzt, die Menschen zu spalten.
Sie in Unfrieden zu bringen und aus der Mitte zu bringen.
Im Netz herrscht fast Krieg zwischen Veganern und Fleisch-Futterern.

Beide Seiten werden von wissenschaftlichen Studien gefüttert, und jeder glaubt dadurch im Recht zu sein.

Die Toleranz geht flöten, und anstatt die Fleisch-Grossindustrie zu "bekämpfen",
werden die Mitmenschen angegriffen.
(auch unbewusst, um sich selbst zu erhöhen, wegen mangelndem Selbstwert etc.)

Man meint es gut, und meint man kämpfe für eine gute Sache.

Doch ist Kampf zielführend ?
 
Weist Du was, Du scheinst die Klugheit und das Wissen mit dem Löffel gefressen zu haben.

Mit Messer und Gabel ...
Du willst also behaupten, dass das Fleisch von gesunden und gutgehaltenen Tieren ein wertvolles Nahrungsmittel sei.
Wie kommst du auf diesen totalen Unsinn?

Ja, das versuch ich dir schon die ganze Zeit zu vermitteln.
Und ich weiß das aufgrund div. nährungswissenschaftlicher Erkenntnisse.
#http://www.oeko-fair.de/clever-kons...ch-als-nahrungsmittel/mineralien-vitamine-co2

Durch Monokultur bei Getreide und Gemüse wird kein Regenwald abgeholzt. der den Klimawandel herbeiführt. Seltsamer weise hast du daszu nichts zum Sagen.

Die Abholzung des Regenwaldes ist nicht das einzige Problem.
Die umweltzerstörenden Auswirkungen von Monokulturen kannst du hier nachlesen: https://www.nachhaltigleben.ch/food/monokultur-wie-eine-landwirtschaftsform-der-umwelt-schadet-2761

Rotes Fleisch ist unabhängig von seiner Derivation stark Krebserzeugend. Solltest du auch wissen.

Das ist schlichtweg falsch.
Außer du isst nur Fleisch und sonst nichts.

Die Todesstoffe im Fleisch kannst du aufgrund deiner üblen Fleischgier gar nicht erst erfassen.

Du kennst doch meinen Fleischkonsum gar nicht. Glaub mir, so schlimm ist das gar nicht


Aber offenbar hat dir der Todescocktail, den das ermordete Tier Premortem abgibt, auch schon das Hirn vernebelt.

Findest du nicht, dass das ein wenig unhöflich ist.
Ich möchte dir ja nicht nahetreten, aber wäre es nicht gut, wenn du mal nachdenken würdest, was dieses
Thema aus dir macht?

Der Tod ist immer ein Stressfaktor. Auch bei deinen gut gehalten und gesunden Tieren.

Natürlich stirbt niemand gerne. Aber dafür werden diese Tiere gezüchtet. Sie haben 3 -4 Jahre ein gutes Leben und werden dann so stressfrei wie möglich geschlachtet. D.h. ohne Autortransport in einem kleinen Schlachthof eines Fleischers.
Diese Tiere würden anders nicht länger leben, sondern wie würden gar nicht leben

Im Römischen Reich brachte man einen Sklaven um und vergiftete mit seinem Speichel andere Menschen.
Die Todesstoffe, die bei einem gewaltsamen Tod entstehen, haben diese krank gemacht.
Kannst ja mal nachlesen.

Du gibst hier nie Quellen ein für deine Aussagen.
Das hätte ich gern wissenschaftlich belegt.

Auch die diversen Links über Fleisch und Alzheimer, Krebs, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Schlaganfälle, BSE, etc. sollten Dir nicht fremd sein.
Klar wird dies alles heruntergespielt, anderenfalls könnest Du dein "wertvolles Lebensmittel" was für eine degenerative Anmassung ein Tier auf den Level eines Lebensmittel zu setzen, nicht mehr mit Hochgenuss essen, da dann könnten doch vielleicht mal ein paar konträre Geistesblitze aufflackern. Das wäre für dich zu hoffen, da dein ethisches Bewusstsein Tieren gegenüber auf dem Nullpunkt zu stehen scheint.

Ich erfreue mich zum Glück guter Gesundheit und bin guter Dinge.
All diese Krankheiten kann jeder bekommen und sind vermehrt Folge eines generell ungesunden Lebensstils - allem voran zuwenig Bewegung und zuviel Zucker, Ernährung durch Fertigprodukte, Fastfood oder minderwertige Qualität von Lebensmittel, zuwenig Wasser, Stress, schlechter Schlaf , zuwenig Lebensfreude, künstliche Nahrungsergänzungsmittel etc.

:o
 
Lieber Voice,
ich achte das Leben im Allgemeinen. Habe nicht vor jemand zu beleidigen.
Aber mir gefällt die Sichtweise vieler Fleischfresser nicht.
Sie vergessen woher ihre Nahrung kommt und dass ein Tier grausam sterben muss. Solche Menschen kann man nicht vom Herzen achten.

Und du glaubst, was deiner Sichtweise nicht gefällt, darfst du verurteilen?
Das ist der Grund für Kriege, Zerstörung und Leid.

Ich weiß gut, wo Lebensmittel herkommen, ich komme von Land, wir hatten in der Familie Landwirte, ich habe meinen Garten und ich hab eine Ausbildung als Ernährungsberater gemacht.

Denken Mädl, ein bisschen denken - dann geht alles ein wenig leichter.

:o
 
Haben dir diese Erkenntnis auch deine weisen Inder beigebracht? Oder ist das eine der geschichtlichen Fakten, die du dir aufgrund deiner feinstofflichen Aura, die außer dir sonst niemand erfassen kann, zugeflogen sind und deshalb einfach wahr sein müssen. Weil sie ja von dir und deiner feinstofflichen Aura kommen?

Ich hab die Quelle gefunden.
Wie nicht anders zu erwarten, stammt das aus einem Buch eines Vegetariers, der groß von Ethik und Karma schreibt. Und das alles auch noch im Govinda Verlag - eh klar ....
Quellenangabe im besagten Buch war aber auch Fehlanzeige.

Über den Autor Armin Risi steht auf Wikipedia folgendes:
Risi kritisiert das Weltbild des Darwinismus und stellt dem seine eigene Theorie der „Involution“ entgegen. Schwerpunkte seiner Veröffentlichungen und Vorträge sind Esoterik, Spiritualismus, Verschwörungstheorien,[5] Ufos und Mythologie. Zahlreiche Vorträge von Risi können bei YouTube abgerufen werden. Risi gilt als Anhänger des Geistheilers Bruno Gröning, mit dessen Wirken er sich auch in Vorträgen und Publikationen auseinandersetzte.
Risi wurde für den Dokumentarfilm Die Mondverschwörung von 2010 interviewt und behauptet dort, die Ziffernfolge „666“, die in der Bibel als „Zeichen des Tieres“ beschrieben wird, wiederhole sich nicht nur in den Buchstaben „www“ (für WorldWideWeb), sondern auch in sämtlichen Preis-Strichcodes auf Produkten.[14]

Weia ....

:rolleyes:
 
Ich hab die Quelle gefunden.
Wie nicht anders zu erwarten, stammt das aus einem Buch eines Vegetariers, der groß von Ethik und Karma schreibt. Und das alles auch noch im Govinda Verlag - eh klar ....
Quellenangabe im besagten Buch war aber auch Fehlanzeige.

Über den Autor Armin Risi steht auf Wikipedia folgendes:


Weia ....

:rolleyes:

Da brauch ich aber nicht lang zu googeln, um zu wissen, auch welchem Eck das kommt. :D

Wir sind in einem Eso-Forum, von daher ists nicht weiter verwunderlich, dass solche Texte hier erscheinen.

Man muss dem Inhalt ja nicht zustimmen.
Diskutieren ist da ohnehin sinnlos, weil es da um Glaubenskonstrukte geht, die unverrückbar sind.

Zu beobachten ist halt immer wieder, dass Vertreter dieser Lehre sich halt selber manchmal so gar nicht licht- und liebevoll verhalten.

Man könnte eine Botschaft, die einem am Herzen liegt, auch mit weniger Verachtung und Geringschätzung rüberbringen.
Könnte man....
 
Werbung:
Da brauch ich aber nicht lang zu googeln, um zu wissen, auch welchem Eck das kommt. :D

Wir sind in einem Eso-Forum, von daher ists nicht weiter verwunderlich, dass solche Texte hier erscheinen.

Man muss dem Inhalt ja nicht zustimmen.
Diskutieren ist da ohnehin sinnlos, weil es da um Glaubenskonstrukte geht, die unverrückbar sind.

Zu beobachten ist halt immer wieder, dass Vertreter dieser Lehre sich halt selber manchmal so gar nicht licht- und liebevoll verhalten.

Man könnte eine Botschaft, die einem am Herzen liegt, auch mit weniger Verachtung und Geringschätzung rüberbringen.
Könnte man....


Du - ich amüsiere mich immer wieder köstlich, wenn die sogenannten bewussten Menschen, also die mit der "feinstofflichen Aura" verbal ausrasten ...

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben