Du gürtest Dir die Toleranz um und aus jeder Zeile sprich das Verurteilen..wie passt das zusammen(?), von "Liebe" rede ich hier noch gar nicht. Ich bin nicht so vermessen wie das Christentum, das fordert, du mit Erbsünde Belasteter: liebe mich!
Toleranz beginnt ganz wo anders und nichts davon kann ich hier Deinen Zeilen entnehmen.
Durch das PRAKTIZIEREN des normalen Islam
was ist "der normale Islam" und wer bestimmt das? DU als "Ungläubiger"?
ist das Anbeten eines Gefolterten das Christentum?
und das 5 mal tätige Niederwerfen "der Islam"?
Du hast noch nie Hasspredigten von einer (christl.)Kanzel gehört, dann mache Dich klug....
Du wirfst simpe Verbrecher die NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Glauben an Allah zu tun haben, diesen bestenfalls für Ihre Zwecke mißbrauchen und FÜR SIMPLES LÖSEGELD oder ERPRESSUNG Menschen töten in einen Topf mit Menschen die an Gott im Namen Allahs glauben?
Du beleidigst sie (dadurch) und nennst DICH tolerant?
Das kostet mich doch nur ein trauriges Lachen..
Wo informirst Du Dich?
Ist Dir das Bemühen der Imane entgangen auf den Inhalt Ihres GLAUBENS hinzuweisen, und diese Menschen davon abzuhalten "im Namen Allahs" zu töten?
Es ist ruhig um diese Vermittler geworde, doch was könne sie tun, bei soviel Gewalt und Hass ist sehr bald niemand mehr bereit nicht
"Zahn um Zahn" und "Auge um Auge" zu praktizieren (das stammt übrigens aus der Bibel).
Wenn Mütter Kinder Frauen, Alte getötet werden, von einer Besatzungsmacht, die selbst nicht einmal den GLAUBEN teil..was sollen sie tun?
Hast Du die Bilder aus den Gefängnissen vergessen?
(Du weißt gar nicht wie tief das einen Araber trifft.
Mohammed kämpfte eins gegen einen Feind, der verlor sein Gewand und lag nackt vor Ihm, da wandte er sich ab. Auf die Frage: warum er Ihn nicht getötet habe, sagte er, was soll ich ihn töten? Hat er nicht schon seine Ehre verloren?)
SO TIEF geht das Schamgefühl dieser Religion, aber DU glaubst URTEILEN zu können.
Das ERSTE das Du in einem KRIEG verlierst ist die Unschuld, darum sagt Meng Tse " Es hat noch nie einen gerechten Krieg gegeben."
Und wenn ich hier von Dir lese:
Und den indischen Menschen ging es damals viel schlechter als z.B. den Palästinensern heute.
dann will ich keine "toleranten und gutmütigen Grüsse"
Du bist unwahr
jedes Wort
von Dir ist lauwarm
Du bist nicht heiß, Du bist nicht kalt
Menschen zu töten indem man in einen souverenen Staat gezielt eindringt und Ihn wieder und wieder und wieder überfällt
einen Staat auf Unrecht zu gründen, indem man Menschen enteignet
einen Kriegsverbrecher zum Staatsoberhaupt zu wählen
jegliche internationalen Vereinbahrungen zu missachten
selbstgefällig zu sein
Menschenverachtend in einem Ausmass das selbst Soldaten die Befehle (zivile Gebiete zu bombardieren) verweigerten, Atombomben zu bauen um aller Welt "drohen" zu können, und "mit dem großen Bruder Amerika" an der Hand..das Recht des Stärkeren zu praktizieren, ist dass, das Israel das Du hier verteidigst?
Warst DU dort?
Hast Du mit diesen Menschen gesprochen? da Du sie verurteilen kannst?
Hat man Dein Kind getötet?
Deine Frau vergewaltigt?
Dein Zuhause dem Erdboden gleich gemacht?
Ist das mit dem Indien vergleichbar, das Du hier erwähnst?
"Wer den Wind säät, erntet den Sturm."
Es GIBT sie noch die israelische Friedensbewegung, es GIBT Israelis die WISSEN, das sie das nirgendwo hinführt..doch es geht Ihnen in Ihrerm goldenen Käfig genau so, wie denen in den Flüchtlingsgebieten, und den Omanen im Irak.
Bei so viel Hass, Unrecht und Schmerz, verläßt einen der Mut.
Die Spirale wird sich weiter drehen und weiter
immer weiter
ich bin dankbar dafür das Ende gesehen zu haben
LG