Liebe Mondauge,
Meine Aussage habe ich ausschließlich auf der Annahme getroffen, dass es sich wie im Eingangsbeitrag genannt, um ein Composite handelt.
Begündung:
Da Pluto 0°48 in der Waage steht, könnte es sich bei einem RADIX nur um eine Geburt von Anfang 1970 handeln - diese Jahrgänge haben jedoch den Nordknoten in den Fischen - in dem veröffentlichten Horoskop jedoch klar in den Zwillingen.
Somit stand für mich fest, dass ich die Angaben von charly123 nicht anzuzweifeln habe und habe meine Standardaussage auf dieser Basis getroffen, ohne weitere Nachfragen oder Kontrollen vorzunehmen.
Liebe Rita,
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle noch mal die Grundlagen klären, die für die Auswahl bestimmter Techniken relevant sind. Ich sehe hier bereits große Unterschiede,
- ob sich ein Paar kennenlernt
- ob es sich um Verbindungen handelt zwischen Eltern und Kindern
- ob es sich um berufliche Partnerschaften handelt
- ob es sich darum handelt, ob eine Arbeitgeber sich für einen in die nähere Auswahl gezogen Mitarbeiter oder einen anderen entscheiden soll
- ob es sich um ein Pärchen handelt, dass in einer existentiellen Krise steckt und Anregungen oder Hinweise sucht, was vielleicht warum verkehrt läuft
- oder ob es sich um ein Kennenlernen handelt
Ich gebe zu, dass ein Composite einen erheblich übergewichtigen Anteil Psychologie beinhaltet und in der Arbeit vollständig anders ausgelegt wird, als beispielsweise eine Synastrie. Ich nutze Composites überwiegend, um psychosomatische Beschwerdebilder aufzuklären, deren Ursachen in der vorhergehenden Generation zu finden sind. Damit lag ich zumindest in der Vergangenheit mit einer Quote von über 90 % richtig.
Dieser Aspekt kann im Composite darauf hinweisen, dass sich Menschen angezogen fühlen, die auf Grund normaler Kriterien niemals zusammen passen. Wie wir wissen, ist Liebe eng mit Hass verbunden - das nur mal als Beispiel einer "verflixt oberflächlichen Deutung und Interpretation".
Liebe Rita, ich schätze Dich und Deine Arbeit, ich denke schon, dass wir auch in Zukunft eine Menge von einander profitieren können, war jedoch auch ein wenig überrascht von Deiner kurzen, eher ungewohnten und auf unserem Niveau auch wenig sachlichen Aussage. Du hast mich vielleicht auch nur aufgefordert, dazu einmal genauer Stellung zu nehmen.
In diesem Sinne weiter gutes Gelingen, liebe Grüße Alexander
der Einlassung gebe ich durchaus recht. Bislang hatte ich jedoch keine Veranlassung die Angaben der Threaderöffnerin anzuzweifeln. Ich gehe grundsätzlich mal von der Kompetenz aus, dass Daten (wenn sie dann stimmen) in die dafür vorgesehenen Felder richtig eingetragen werden können. Den Rest sollte das Programm machen. Das zur Deutung eines Composite grundsätzlich die dafür notwendigen RADIX benötigt werden, dürfte uns ebenso allen klar sein. Dies habe ich auch nochmal in einer Anmerkung wiederholt.Ich frage mich ob die Häuserteilung überhaupt stimmt. zumindest müsste ja die Uhrzeit zum Geb Datum dafür vom Kollegen zu wissen sein?
Meine Aussage habe ich ausschließlich auf der Annahme getroffen, dass es sich wie im Eingangsbeitrag genannt, um ein Composite handelt.
Begündung:
Da Pluto 0°48 in der Waage steht, könnte es sich bei einem RADIX nur um eine Geburt von Anfang 1970 handeln - diese Jahrgänge haben jedoch den Nordknoten in den Fischen - in dem veröffentlichten Horoskop jedoch klar in den Zwillingen.
Somit stand für mich fest, dass ich die Angaben von charly123 nicht anzuzweifeln habe und habe meine Standardaussage auf dieser Basis getroffen, ohne weitere Nachfragen oder Kontrollen vorzunehmen.
Liebe Rita,
da reihst Du Dich in eine Schar von Kollegen ein, die diese Meinung mit Dir teilen. Ebenso gilt die Schar der Astrologen groß, die auf Mondknotentheorien nicht viel geben. Ich persönlich respektiere diese Meinungen, konnte jedoch in den letzten 15 Jahren Erfahrungen sammeln, die mich eines anderen belehren.Ich halte Composite für technische Missgeburten ....
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle noch mal die Grundlagen klären, die für die Auswahl bestimmter Techniken relevant sind. Ich sehe hier bereits große Unterschiede,
- ob sich ein Paar kennenlernt
- ob es sich um Verbindungen handelt zwischen Eltern und Kindern
- ob es sich um berufliche Partnerschaften handelt
- ob es sich darum handelt, ob eine Arbeitgeber sich für einen in die nähere Auswahl gezogen Mitarbeiter oder einen anderen entscheiden soll
- ob es sich um ein Pärchen handelt, dass in einer existentiellen Krise steckt und Anregungen oder Hinweise sucht, was vielleicht warum verkehrt läuft
- oder ob es sich um ein Kennenlernen handelt
Ich gebe zu, dass ein Composite einen erheblich übergewichtigen Anteil Psychologie beinhaltet und in der Arbeit vollständig anders ausgelegt wird, als beispielsweise eine Synastrie. Ich nutze Composites überwiegend, um psychosomatische Beschwerdebilder aufzuklären, deren Ursachen in der vorhergehenden Generation zu finden sind. Damit lag ich zumindest in der Vergangenheit mit einer Quote von über 90 % richtig.
Sehr richtig, schon aus diesem Grund ist es unerlässlich, sich auch die Radix anzusehen, um Basisinformtionen erhalten zu können. Wir müssen schon das "führende" Horoskop sehen und beurteilen, um interpretieren zu können.Ganz abgesehen vom Informationsverlust, da man im Composite allein das ursprüngliche Verhältnis der Planeten zueinander nicht mehr erkennen kann.
auch hier folgerichtig zusammengefasst.Der Schnittpunkt-Mars kann aus "beziehungslosen Märsen" entstanden sein, ebenso aus Mars/Mars-Trigon oder Mars/Mars-Quadrat.
nochmal darauf einzugehen: Sonne Venus Konjuktion mag in der Literatur als Liebesaspekt bezeichnet werden, er bezieht sich jedoch auf Liebesbeziehungen in jeder Form. Dabei kann es sich auch um Freundschaften, um platonische Geschwisterliebesbeziehungen, um Tochter/Vater beziehungen usw. handeln. Es ist auf keinen Fall ein gravierender Hinweise auf sexuelle Beziehungen.aspekte venus sonne
Dieser Aspekt kann im Composite darauf hinweisen, dass sich Menschen angezogen fühlen, die auf Grund normaler Kriterien niemals zusammen passen. Wie wir wissen, ist Liebe eng mit Hass verbunden - das nur mal als Beispiel einer "verflixt oberflächlichen Deutung und Interpretation".
Auch hier ist eine grundsätzliche Standardaussage nicht möglich. Der Mond in 7 steht erst mal für das Gefühl in Beziehungen, resp. das Gefühle in der Beziehung eine bestimmte Bedeutung haben können. Das betrifft wieder in den Famliensystemen die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen, das kann auch Partnerschaften betreffen, wie immer die Begegnungen aussehen, Gefühl gehört in jedem Fall dazu. z.B. habe ich das in einem anderen Fall auch in einem Composite von einem Arzt zu seinem Patienten gesehen, dem der Tod extrem nahe gegangen ist, so dass er fast nicht mehr in der Lage war, seinen Job weiter zu machen.Dazu der mond im 7. haus?
auf Grund der Berechnungsgrundlagen mag das vielleicht zustande kommen, auch wenn es abenteuerlich klingt. Du hast jedoch auch in der Synastrie genau die gleichen Möglichkeiten. Auch hier kann selbstverständlich die Sonne des einen im Quadrat zur Venus des anderen stehen. Ich sehe darin noch keine "techn. Missgeburt" . Forscht man näher nach, kann das den Mangel an taktvoller Umgangsweise betreffen, kann auch auffordern auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen etwas mehr einzugehen, vielleicht jedoch auch auf ein Ungleichgewicht hinweisen, was wir insbesondere dann finden, wenn wir für erbrachte Dienstleistungen Dankbarkeit erwarten. Vielfach habe ich bei diesem Aspekt auch Probleme in erotischer Hinsicht erkennen können. Wie zum Beispiel einer immer dann will, wenn der andere gerade keine Lust hat und umgekehrt. Nun haben wir dann auch zusätzlich noch die Hausstellung zu berücksichtigen, damit das Thema auch klarer zum Vorschein kommt. Achse 2/8 stehen fast immer Gelddifferenzen im Vordergrund.Sonne/Venus-Quadrat hervorbringen können
Liebe Rita, ich schätze Dich und Deine Arbeit, ich denke schon, dass wir auch in Zukunft eine Menge von einander profitieren können, war jedoch auch ein wenig überrascht von Deiner kurzen, eher ungewohnten und auf unserem Niveau auch wenig sachlichen Aussage. Du hast mich vielleicht auch nur aufgefordert, dazu einmal genauer Stellung zu nehmen.
In diesem Sinne weiter gutes Gelingen, liebe Grüße Alexander