Das Festmachen am Zipfelchen scheint mir aber nicht der geeignete Ansatz, das ist nur reaktionär, und da wundert mich, was dein armer Uranus sonst noch auszuhalten hat
Pfui Deibel! Eine solch eindeutig zweideutige Anspielung ist in einem seriösen Forum wie diesem hier wahrlich fehl am Platz! Stell dich in die Ecke und tu dich mal ein bisschen schämen! Zumindest solange, bis die ersten Häärchen sprießen...
Aber mach' ruhig weiter, ist ja ein frischer Ansatz. Bin schon gespannt, wie deine ersten Umformungen aussehen werden.
Reaktionäre sind ja in gewissem Sinne sogar origineller als die Anti-Reaktionäre. "Originell" bedeutet dem Wortsinn nach nämlich soviel wie nah am Ursprung.
Sowohl Wassermann als auch Steinbock haben als ihren alten, originalen Herrscher den Saturn. Saturn steht für stures Festhalten, für Ordnung, Zähigkeit und die Wahrung von Altbewährtem. Beide Zeichen, sowohl Steinbock als auch Wassermann, sind demnach "originell": Beide haben feste Vorstellungen und wollen nah am Original, nah an der Tradition bleiben.
Andererseits sind ausgerechnet sie dazu in der Lage, große Veränderungen in Gesellschaft, Öffentlichkeit und Astrologie herbeizuführen. Allerdings ist dabei der Steinbock aufgrund seiner kardinalen Gesinnung der größere Reformator der Beiden...
Uranus ist eine Erfindung! Man hat ihn dazu benutzt, um den Rinderwahnsinn und die Verrücktheit der modernen Welt zu rechtfertigen! Damit als Entschuldigung darf jeder Depp machen, was er will.
Langfristige Veränderungen an der Gesellschaft sind das Ergebnis von Disziplin, Zähigkeit und Ausdauer. Ein Verrückter, der außer Starrsinn nichts zu bieten hat, wird kaum jemals ernstgenommen und hat daher auch wohl kaum eine Möglichkeit, jemals etwas an der Situation zu verändern.
Nun zu meinen Reformen (ich bin derjenige mit Steinbock-Saturn und derjenige, der früher auch einen Steinbock-Uranus hatte):
Reform #1: Ich habe die Frauen aus diesem Forum verscheucht.
Reform #2: Es gibt ab sofort gar keinen Uranus in der Astrologie mehr! Ich habe ihn nämlich gestern mit dem Samuraischwert getötet und die Reste in den Ozean geschmissen. An die Stelle von Uranus tritt jetzt Hurz.
Damit ist Saturn alleiniger Herrscher des Wassermanns. Im Wassermann ist der Saturn als Gegenpart zur Sonne genau richtig. Den Steinbock dagegen beherrsche jetzt ICH. Ich bin wie der große Bruder/Onkel/Vater des Saturns. Mal schauen, möglicherweise kommt der Saturn auch wieder in den Steinbock, das wird aber noch laaaange dauern, hehehe...
Weitere Reformen sind bereits in Planung. Bis dahin verbleibe ich grüßend.
In der Hürze liegt die Würze,
Hurze