Warum sie uns anlügen...

und mal ehrlich, a propos polizeistaat etc überwachung usw ...
Ich an eurer stelle würde mich freuen dass es so ist!
Erklär das mal bitte genauer! Wieso sollte ich mich freuen, wenn ich überwacht werde??? Wirkliche Kriminalität wird dadurch nicht verhindert. Es wird nur erfasst, wenn ich mal bei Rot über die Strasse gehe (und kein Auto oder Kind in der Nähe ist).
 
Werbung:
Erklär das mal bitte genauer! Wieso sollte ich mich freuen, wenn ich überwacht werde??? Wirkliche Kriminalität wird dadurch nicht verhindert. Es wird nur erfasst, wenn ich mal bei Rot über die Strasse gehe (und kein Auto oder Kind in der Nähe ist).

ja in deutschland ist es villeicht ein bisschen überflüssig aber trotzdem ist es nicht "böse"

Es geht ja darum die bösen menschen die verbrecher und die unteranderem
raubkopierer kinderschänder etc etc ... zu fassen! und nicht nur!

Ich denke nicht dass jeder jeden zu jedem moment auspspioniert nur einfach mal so!
es sind immer gründe vorhanden! welche? ---


Ausserdem müsste jedem klar sein dass es der sicherheit tatsächlich dient!
es ist nur "neu" für uns.

Was ist denn daran so schlimm wenn ihr abgehört werdet ?
wenn dann sicher nicht ohne grund oder einfach mal so zum spass!

für weitere erklärungen bin ich dankbar.
 
Ist das Dein Ernst, Poltergeist???

Es geht ja darum die bösen menschen die verbrecher und die unteranderem
raubkopierer kinderschänder etc etc ... zu fassen! und nicht nur!
Ein Kinderschänder wird wohl kaum mit seinem besten Kumpel am Telefon darüber reden - und wenn, dann benutzt er für die Tat andere Vokabeln als wir es üblicherweise tun.

Ich denke nicht dass jeder jeden zu jedem moment auspspioniert nur einfach mal so!
es sind immer gründe vorhanden! welche? ---
Welche Gründe kann es geben, ein ganzes Volk auszuspionieren? Mir fällt keiner ein.

Ausserdem müsste jedem klar sein dass es der sicherheit tatsächlich dient! es ist nur "neu" für uns.
Je mehr sich an das Sicherheitsdenken geklammert wird, desto mehr Schlimmes geschieht. Ich bin noch nie überfallen worden - und ich war schon häufig nachts im Park unterwegs. Ich brauche keine Kameras am dritten Baum links, wenn ich mich meinem Heulkrampf hingebe oder meine Spiritualität lebe!

Was ist denn daran so schlimm wenn ihr abgehört werdet ?
Weil es einfach Sachen gibt, die privat sind - und niemanden, erst recht nicht den Staat etwas angehen.

wenn dann sicher nicht ohne grund oder einfach mal so zum spass!
Früher wurde jedes Telefonat, welches von Westdeutschland nach Ostdeutschland (oder umgekehrt) geführt wurde mitgehört, genauso wie auch die Briefe geöffnet wurden. Das war echt ein Scheiss-Gefühl, dass man nicht einmal mit Verwandten private Gespräche führen konnte. Nicht umsonst wurde das Briefgeheimnis eingeführt!

LG
Ahorn
 
Was ist denn daran so schlimm wenn ihr abgehört werdet ?

Meine Freiheit und mein Recht auf Intimität wird eingeschränkt. Anders könnte ich genauso fragen, was ist so schlimm wenn ich nicht abgehört werde?

@Ahorn: Mammon70 meinte mich, er nannte mich einen rebellierenden Teenager (Ich bin fast 40), ich ihn Klugscheißer. Du bist unschuldig, Bürgerin ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
lügen:

die ureinwohner australiens, die noch im outback leben, sollen ja angeblich keine lüge kennen/praktizieren.

nicht lügen soll ja auch im spirituellen sinn machen - irgendwie.
lügen sind aber leider weit verbreitet - notlügen soll ja manchmal sogar nützlich sein - gerade im alltag - sogar im beruf unter kollegen
...wurde unlängst von gmx empfohlen, die hatten das natürlich irgendwoher... - aus men´s health oder sowas.

aber was nun, wenn sich alle lügen, bzw deren energie, von unten sich oben in der pyramidenspitze sammelt und quasi auf uns zurückreflektiert?

dem energieerhaltungssatz nach geht energie nicht verloren....,



fällt vllt alles auf uns zurück ??
... quasi ungefähr so, wie bisher unser soziales netz und gesundheitssystem aufgebaut war.
soll heißen:
alle zahlen für die veruraschung diversersünden, bzw belasten alle damit? - bisher jedenfalls.

... lügen is eigentlich nix anderes als ein zu hoher Co2 austoß.
...kann man so sagen. natürlich wissenschaftlich nich haltbar :party02:
 
Ich wüsste nicht, was es fremde Leute angeht, wenn ich private Gespräche über Telefon oder E-Mail führe! Wer dann noch denkt, dass ohne Grund bestimmt nicht mitgelesen und mitgehört wird, ist verdammt naiv! Es besteht doch auch ein gewisser Reiz...
 
Werbung:
Zurück
Oben