Allgemeiner Platz für Projektionen und anderes...

Werbung:
apropos Lymbisches System
das habe ich von meiner Tochter:

"Wenn es Unfrieden gibt bei einer Diskussion
dann warte 10 Minuten mit einer Antwort, denn so
lange dauert es, bis sich das Lymbische System wieder beruhigt hat":banane:

:thumbup:

Ich geh sogar *mal eben* auf Toilette, eine rauchen, in ein anderes Zimmer, habe wichtige Termine... diese "Ausreden" sind halt nur solange welche, bis man sich selbst begreift.
Und später, braucht man weniger... aufs Clo, weniger rauchen, weniger Termine wahrnehmen, weil der Mensch
ein Gewohnheitstier ist. :banane:

Bevor ich falsch antworte, ich versteh die Frage nicht konkret- könntest du noch mal fragen bitte?

Du bist ja gläubig und vertraust auf Gott. Vertraust du auch auf seine Führung in Gewissensfragen, wenn DU den Mund aufmachst... einfach, weil du glaubst, Gott würde dich davon abhalten etwas Falsches zu tun?
:)

Du bist ja gläubig und vertraust auf Gott. Vertraust du auch auf seine Führung in Gewissensfragen, wenn DU den Mund aufmachst... einfach, weil du glaubst, Gott würde dich davon abhalten etwas Falsches zu tun?
:)

Ach gut, dass ich nachgefragt hab-

Also, da bestehen ganz schöne Verwirrungen in Bezug auf was es bedeutet, auf Gott zu vertrauen.
Erst mal- ich glaube nicht an Gott- ich würde nichts annehmen, was ich bloß glaube- das ist mir zu wenig.
Ich habe eindeutige Erlebnisse gehabt, durch die ich Gott erlebt habe.

Ansonsten ist es ja nicht so, dass ich nur zu sagen brauche: Gott, ich vertraue dir- und schwupps- kommt bloß noch absolute Wahrheit aus meinem Mund- das wäre wohl mehr als naiv.

Ich kann nur so viel Gott sein und also Wahrheit kennen, wie ich sie erkannt, also verwirklicht habe- da geht es um langwierige Prozesse.

Ich kann bloß Schritt für Schritt wachsen und bist dahin, ist alles, was ich tue, rede, denke und empfinde der Prozentsatz an Wahrheit bzw. Göttlichkeit, den ich bis zu diesem Zeitpunkt geworden bin- ganz egal, was ich behaupte oder ein anderer.

Der Entwicklungszustand ist objektiv- von Gott ausgesehen, und es ist egal, was der Mensch selber dazu meint- er steht auf der Entwicklungsstufe, auf der er steht.

Mit zunehmender Entwicklung wird das reden, denken, handeln und fühlen wahrhaftiger- je näher man sich zu Gott hin entwickelt.

Ich kann jetzt also behaupten, ich rede immer zu 100% Wahrheit und vertraue immer auf Gott und mache nie Fehler- das interessiert aber Gott nicht im geringsten- Der grinst sich vielleicht einen ob meiner Arroganz- ich bin zu so viel Prozent wahr und göttlich, wie ich es tatsächlich bin, nicht wie ich es gerne hätte oder vielleicht meine zu sein.

Und dieses tatsächlich läßt sich erkennen an den Lebensumständen, der Rede, den Beziehungen, der Gesundheit, dem Suchtverhalten, dem Grad an Gewaltbereitschaft, der Liebesfähigkeit, u.v.m

Interessante Auführungen, für deren Mühe ich dir danken möchte.
Ich sehe vieles ganz genauso.
Folgendes betrifft nach meinen Beobachtungen

Und dieses tatsächlich läßt sich erkennen an den Lebensumständen, der Rede, den Beziehungen, der Gesundheit, dem Suchtverhalten, dem Grad an Gewaltbereitschaft, der Liebesfähigkeit, u.v.m

>>
Menschen jedweder Konfession oder Glaubens, auch Atheisten und selbst Menschen, die sich für Gott halten; denn
"an ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen."

Da muss ich einfach nachhaken.

Was du hier im Laufe der Zeit so geschrieben hast, ist ja nachzulesen, bestätigt eben deine Aussage (oben fett rot) nicht. Hier empfinde ich deine "geglaubte" und aufgeschriebene Pauschal-Ausssagen nicht bestätigt.

In einzelnen Beiträgen kommt doch einiges Gegenteilige zum Vorschein.

Krankheit, Stress mit anderen, Gewalt, Stress mit Kindern, Partner, Stress im Forum usw..

Ich habe das Empfinden, dass deine erlebten Widrigkeiten durch deine gefühlte, und ja auch bekundete Gott-Abhängigkeit, erst entstehen konnte.

Mir scheint, du nimmst dir so die eigenen Möglichkeiten zum handeln und verbessern deiner persönlichen Lebenssituation...

Stellst du dich dem?

Lieben Gruss
Paulus

Da muss ich einfach nachhaken.

Was du hier im Laufe der Zeit so geschrieben hast, ist ja nachzulesen, bestätigt eben deine Aussage (oben fett rot) nicht. Hier empfinde ich deine "geglaubte" und aufgeschriebene Pauschal-Ausssagen nicht bestätigt.

In einzelnen Beiträgen kommt doch einiges Gegenteilige zum Vorschein.

Krankheit, Stress mit anderen, Gewalt, Stress mit Kindern, Partner, Stress im Forum usw..

Ich habe das Empfinden, dass deine erlebten Widrigkeiten durch deine gefühlte, und ja auch bekundete Gott-Abhängigkeit, erst entstehen konnte.

Mir scheint, du nimmst dir so die eigenen Möglichkeiten zum handeln und verbessern deiner persönlichen Lebenssituation...

Stellst du dich dem?

Lieben Gruss
Paulus

Natürlich, Schatz. :umarmen:Wer mich zu Gott befragt, wird immer eine Antwort bekommen. Ich hab ein gutes Gewissen:

Ich sagte aber auch, dass ich keine 100% Gott bin.
Und bis ich die nicht bin, darf ich ganz genauso meine Problemchen haben wie jeder andere Mensch auch und darf genügend langsam weiter vorwärts schreiten, oder nicht?

Und nochmal, ich hab es schon oft gesagt: Ich habe erkannt, dass ich von Gott abhängig bin und ich freue mich darüber und ich stehe dazu.

Und meine Lebenssituation verbessert sich Schritt für Schritt. In bald 44 Jahren kann ich eine permanente Entwicklung zu besser erleben- und das reicht mir vollkommen.

Werbung:
Zurück
Oben