zigeuner- und sibillakarten uebungslegungen

ja stimmt, also das es wahrscheinlich anders is als ich es denke is durchaus möglich aber vorallem eben das ich mich nicht getraue - ich frag mich echt manchmal wo meine unsicherheit im leben her kommt... sollte ich mal in mich reinschauen, ich hab es schon oft gehabt das ich mir was verbaut hab nur weil ich mich nich getraube habe :rolleyes:

bin aber mittlerweile schon so weit das ich ein kleines anschreiben vorbereitet habe.
yeah, ein erster schritt. jetzt muss ich es nur noch abschicken -gg-
 
Werbung:
der feind schaut ja auch auf den brief :) und der kann ja auch für ausgeglichenheit stehen soweit ich mich erinnere, oder? also bist du dir da so ein bisserl selbst feind :)
trau dich ruhig, paula, du hattest schon bei den lennies sooo schöne karten, lass dir das nicht durch die lappen gehen, ein versuch ist es allemal wert.

also.....auf, auf ihr hasenkekse :D

hüpfer
 
grashüpfer;2041589 schrieb:
hallo paula,
ich denke, dass der feind bei den zigeunern wohl dieselbe funktion/bedeutung hat wie der fuchs in deiner lenormand legung. würde irgendwie zum bild passen. entweder der unterschied zwischen traum und wirklichkeit. (das eben nicht alles nach vorstellung/wunsch abläuft) oder du traust dich nicht so recht drüber.

lg hüpfer

nope, weniger. man kann beide syzsteme auch nicht miteinander vergleichen.
der fuchs ist eher mit der karte falschheit vergleichbar...
 
so, nun auch noch ein bisschen deutung zu deiner zigeunerlegung...

hier auch wieder das thema dir etwas zu erarbeiten. schreib eine bewerbung, oder
lass dich dort einfach mal blicken, um herauszufinden, ob und in welcher ''art'' dort
die moeglichkeiten als praktikant/ werstudent sind. das wichtigste ist hier wiederum,
dass du dir keine falschen hoffnungen oder falsche vorstellungen machst. da sehe
ich hier leider die gefahr.

vielleicht stehst du dir da auch ein bisschen selbst im wege. es mangelt da vielleicht
auch ein klein wenig an selbstbewusstsein. also gib deinem herzen einen ruck und
kontaktiere die leute doch einfach mal. das ist der dreh- und angelpunkt. waerst du
weniger emotional ''aktiviert'', koenntest du rationaler handeln. so bist du gehemmt.
du haettest es so gern, dass du dich nicht traust. und dann bleibts ein traum.

man sieht ganz deutlich, wie sehr es dir am herzen liegt, und das du angst hast, es
zu vergeigen. es wird wohl auch nicht auf das erste mal klappen, aber bleib bei der
stange. praesentiere dich von deiner besten seite, zeig was du kannst, dass du dich
dafuer ins zeug legst, dann kommt auch was bei rum. wichtig ist, dass du aktiv wirst,
nicht zoegern, aber auch die naivitaet verlieren.

sei offen, aber auch gruendlich und genau, achte darauf, wie du wirkst. lass dich
nicht von einer vorstellung verfuehren, sondern bleib bei dem was du kannst, also
dein fachliches wissen und kompetenz. zuviel ehrfurcht ist auch nicht angebracht.
du weisst was du drauf hast! stell dein licht nicht unterm scheffel, die bueffelei an
der uni muss doch auch fuer was gut sein, oder?

also keine falsche bescheidenheit, und auch keine angst. denk dir: was kann schon
schiefgehen, wichtig ist doch, erstmal anzufangen. ein besuch oder ein brief/ email
waere doch schon mal ein anfang, aus dem sich etwas entwickeln kann. und deine
muehen werden belohnt. ueberwinde deine scheu, traeum nicht nur davon, sondern
komm in die hufe. dann kommt auch alles in bewegung und du kriegst den platz.

was den feind und den offizier betrifft:

der feind ist dein innerer schweinehund, der dich hemmt, du haettest gerne, aber
du traust dich nicht. wenn du den ueberwindest hast du eine chance, alles kommt
in fluss, hab mehr selbstvertrauen - nicht nur traeumen, sondern was dafuer tun.
du hast angst, dass es schiefgeht, und deswegen tust du du garnichts, denk dir:
nur wer wagt, kann gewinnen; wer nicht wagt, hat schon von vornherein verloren.

der offizier ist fuer mich in dem kontext deine ehrfurcht vor dieser firma; kann so
nicht nur die firma, sondern ach den entsprechenden menschen darstellen, an den
du dich wendest (entweder schriftlich oder persoenlich); er hat fuer dich etwas sehr
offizielles an sich. bisschen ehrfurcht ist gut, aber lass dich nicht einschuechtern;
schliesslich willst du ja dort arbeiten, mach diese firma nicht groesser als sie ist.

es steckt kein garantierter erfolg drin, thema bist erstmal du, und was du tun kannst,
um deinem traum ein wenig naeher zu kommen. traumjob, naja, sieh das ganze
business ein kleines bisschen realistischer. ein kleineres unternehmen waere wohl
besser als start, denn dort kannst du mehr tun; dh, du lernst auch mehr und kannst
dann schon praxiserfahrung vorweisen, was dir auf jeden fall hilft.
 
nope, weniger. man kann beide syzsteme auch nicht miteinander vergleichen.
der fuchs ist eher mit der karte falschheit vergleichbar...

guten morgen luonnotar,
ich meinte ja auch im vergleich zu ihrer lennielegung :) die war sehr ähnlich und darum dachte ich, dass die beiden karten konform gingen.
natürlich NUR in diesem fall. ist mir ja klar dass feind nicht gleich fuchs ist :)

lg grashüpfer

p.s. sorry, hab mich da blöd ausgedrückt :rolleyes:
 
hallöle, mensch jetzt hast du auch noch hier gedeutet - wäre doch nich nötig gewesen :)

so, nun auch noch ein bisschen deutung zu deiner zigeunerlegung...

hier auch wieder das thema dir etwas zu erarbeiten. schreib eine bewerbung, oder
lass dich dort einfach mal blicken, um herauszufinden, ob und in welcher ''art'' dort
die moeglichkeiten als praktikant/ werstudent sind. das wichtigste ist hier wiederum,
dass du dir keine falschen hoffnungen oder falsche vorstellungen machst. da sehe
ich hier leider die gefahr.
genau, ich hab meine euophorie erst mal bisschen runterfahren lassen
- paula is wieder down to earth - es is bei mir manchmal so das ich von ner
sache hell auf beegistert bin und dann den klarer blick für die tatsachen verliere.


vielleicht stehst du dir da auch ein bisschen selbst im wege. es mangelt da vielleicht
auch ein klein wenig an selbstbewusstsein. also gib deinem herzen einen ruck und
kontaktiere die leute doch einfach mal. das ist der dreh- und angelpunkt. waerst du
weniger emotional ''aktiviert'', koenntest du rationaler handeln. so bist du gehemmt.
du haettest es so gern, dass du dich nicht traust. und dann bleibts ein traum.
das is im allgemeinen ein problem bei mir. zum einen bin ich sehr für herzflattern
anfällig, drehe die wildesten kopfkinofilme und dann hab ich zu viel respekt und
bammel vor der ganzen sache und denke mir 'ei mensch, ob du dann schaffst was die
von dir wollen, vielleicht is ja doch das klima nich so easy going wie du dir das
vorstellst'... etc pp... ich sollte weniger denken und mehr handeln. is nämlich nich nur
bei der angelegenheit hier der fall sondern auch bei anderen bereichen in meinem
leben so gewesen.


man sieht ganz deutlich, wie sehr es dir am herzen liegt, und das du angst hast, es
zu vergeigen. es wird wohl auch nicht auf das erste mal klappen, aber bleib bei der
stange. praesentiere dich von deiner besten seite, zeig was du kannst, dass du dich
dafuer ins zeug legst, dann kommt auch was bei rum. wichtig ist, dass du aktiv wirst,
nicht zoegern, aber auch die naivitaet verlieren.
ja kann mir gut vorstellen das sie sich vielleicht nich melden und dann bleib ich aber
hartnäckig und zuckl am besten selbst mal persönlich vorbei. ich will das also sollte ich
mich auch mal bissl drehen für ne sache die so wertvoll für mich is.


sei offen, aber auch gruendlich und genau, achte darauf, wie du wirkst. lass dich
nicht von einer vorstellung verfuehren, sondern bleib bei dem was du kannst, also
dein fachliches wissen und kompetenz. zuviel ehrfurcht ist auch nicht angebracht.
du weisst was du drauf hast! stell dein licht nicht unterm scheffel, die bueffelei an
der uni muss doch auch fuer was gut sein, oder?
ehrlichgesagt frag ich mich das manchmal, lach... für was brauche ich acht semester
reinste definitionsreiterei, was davon kann man eigentlich ernsthaft in der praxis anwenden.
manchmal denk ich wenn ich nachm studium in nem unternehmen lande hab ich nich
mehr drauf wie vor meinem studium, aber hängt vielleicht auch wieder an meinem
mangelnden selbstbewusstsein mit dran. aber das gute ist, ich kann persönlich
überzeugen. darum hoffe ich das ich da mal vorbeitigern kann denn ich kann rüber
kommen wie 'hey hier bin ich' - babaaammm.


also keine falsche bescheidenheit, und auch keine angst. denk dir: was kann schon
schiefgehen, wichtig ist doch, erstmal anzufangen. ein besuch oder ein brief/ email
waere doch schon mal ein anfang, aus dem sich etwas entwickeln kann. und deine
muehen werden belohnt. ueberwinde deine scheu, traeum nicht nur davon, sondern
komm in die hufe. dann kommt auch alles in bewegung und du kriegst den platz.
stimmt, man muss eben erst mal nen anfang machen.

was den feind und den offizier betrifft:

der feind ist dein innerer schweinehund, der dich hemmt, du haettest gerne, aber
du traust dich nicht. wenn du den ueberwindest hast du eine chance, alles kommt
in fluss, hab mehr selbstvertrauen - nicht nur traeumen, sondern was dafuer tun.
du hast angst, dass es schiefgeht, und deswegen tust du du garnichts, denk dir:
nur wer wagt, kann gewinnen; wer nicht wagt, hat schon von vornherein verloren.
100punkte - genauso siehts bei mir nänlich aus - ich mach mir wieder so ne platte
das ich stehen bleibe. damit hab ich aber auch nix gekonnt, und irgendwann im leben
muss ich sowieso mal initiative zeigen und wenn ich doch sag ich hab hier mein
herz mit drin dann sollte ich da doch erst rech zeigen was ich will.


der offizier ist fuer mich in dem kontext deine ehrfurcht vor dieser firma; kann so
nicht nur die firma, sondern ach den entsprechenden menschen darstellen, an den
du dich wendest (entweder schriftlich oder persoenlich); er hat fuer dich etwas sehr
offizielles an sich. bisschen ehrfurcht ist gut, aber lass dich nicht einschuechtern;
schliesslich willst du ja dort arbeiten, mach diese firma nicht groesser als sie ist.
is eben ein ne große sache für mich, da kack ich mir leider bisschen bei ein

es steckt kein garantierter erfolg drin, thema bist erstmal du, und was du tun kannst,
um deinem traum ein wenig naeher zu kommen. traumjob, naja, sieh das ganze
business ein kleines bisschen realistischer. ein kleineres unternehmen waere wohl
besser als start, denn dort kannst du mehr tun; dh, du lernst auch mehr und kannst
dann schon praxiserfahrung vorweisen, was dir auf jeden fall hilft.
das unternehmen is nich wirklich groß, keine ahnung, wieviele werden da arbeiten,
5-10 leute denke ich. darum stell ich mir das ja auch alles so schön rosa familiär vor.
die sitzen da in nem kleinen gebäude mit zwei anderen veranstaltern zusammen
und jeder kennt sich. naja sollte mal meine rosabrille abnehmen bzw einfach mal
selbst rausfinden wie es denne dort so is -g-

dankeeee das du dir auch hier noch mal die mühe gemacht hast :kiss4:
 
huhu luo - wollt dir hier auch noch ma eben fix ein feedback geben - ich habe mich bei denen gemeldet aber leider kam ne absage zurück das sie aus fehlenden zeit-, platz und betreuungsgründen leider keinen werkstudenten oder sonstigen mitarbeiter aufnehmen können - aber trotzdem war es ein schritt in die richtige richtung - ich hab es versucht und ich werd versuche mein unipraktikum eben im veranstalltungsbereich zu machen, da wird sich schon irgendwo was finden lassen - ich bleib zuversichtlich
 
aus dem anderen thread rueberkopiert:

centaury schrieb:
Guten Abend,

gerade habe ich mir die Zigeuner-Karten gelegt und zwar ein 9-ner Bild mit der Frage wie wird mein Juni..... insbesondere interessiert mich ein Tag ganz besonders.....nämlich der 11.06.

Absichtlich habe ich die Zigeuner-K. ausgelegt....obwohl ich diese kaum deuten kann ....und wie ich meine-
haben sich die Karten auch nicht so prickelnd gelegt.

Ich stelle das Bild mal ein:

Geliebter----Krankheit----Geld
Falschheit--.Traurigkeit---Geschenk
Gedanken---Kind---------Eifersucht


Also, mittig hat sich die Traurigkeit gelegt; könnte ich nur so deuten als Enttäuschung, Sorgen etc.
Gedanken-Kind; eventuell mein Sohn?

Ach was, ich komme momentan einfach nicht weiter.......ich brauche Hilfe.


Danke schonmal.

LG, Centaury
 
Geliebter----Krankheit----Geld
Falschheit--.Traurigkeit---Geschenk
Gedanken---Kind---------Eifersucht



so, jetzt komme ich auch mal dazu, mir kurz deine legung anzusehen. bin
zwar nicht paula, aber das tut dem ja keinen schaden...

da haben wir ja eine ganz schoene ansammlung an karten...

da ist etwa, das du als sehr beglueckend empfindest, aber du scheinst nicht
so koennen, wie du willst. dauert es dir zu lange, oder denkst du, du kannst
es nicht erreichen. es gehoert einiges an durchhaltevermoegen dazu, bis du
soweit bist, den lohn fuer deine muehen in empfasg nehmen zu koennen,
aber das ist es allemal wert. jeder fanegt mal klein an, und das, was dich da
so begeistert, wird nicht nur ein kurzer rausch sein. ich denke es ist etwas,
das du ernsthaft in erwaegung ziehen solltest. noch bist du viel zu befangen,
es braucht zeit, um dein misstrauen und deine scheu zu ueberwinden, die
deine sicht praegt. es ist das, was du in der vergangenheit erfahren hast,
und vor dem du angst hast, dass es sich wiederholt. denn es hat dich sehr
viel kraft gekostet, und tut es immer noch. du hast etwas verloren, dass dir
sehr wert war, und es hat dir so deine unschuld und deine unbefangenheit
geraubt. und du bist immer noch darin verstrickt. das ist, denke ich, der erste
punkt, an dem du ansetzen solltest. du kannst diese angst, diese schlechte
gefuehl, dass mit diesen erinnerungen einhergeht, ueberwinden, und fuer
dich die erkenntnis gewinne, was fuer dich wirklich wichtig und richtig ist.
es ist deine verantwortung. und damit auch deine freiheit. denke bitte nicht,
dass es dir nicht zusteht, sondern greif zu, was sich dir bietet. du bist es wert.
oder eher, sei es dir wert. du erkennst, was wahr und was fuer dich wichtig
und richtig ist. lasse die guten, positiven gedanken zu. denn dann kannst du
damit deine wuensche realisieren. mach dich nicht kleiner als du bist; du
bist gewachsen, du bist nicht mehr die die du seinerzeit warst, sondern
stark. steh deinem glueck nicht im wege. glaube an dich.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben :)

habe auch ein paar fragen zu meiner legung. Die frage war: was mein ex für mich empfindet:

traurigkeit -feind-geschenk
besuch -richter - unglück
eifersucht - falschheit - fröhlichkeit

Erstmal wollte ich fragen, ob die karte in der mitte "richter" irgendwelche größere bedeutung hat. Es geht also um eine entscheidung....Ich sehe hier irgendwie stimmungsschwankungen von seiner seite aus.

besuch-richter-unglück - hat hier was mit einer gerichtsverhandlung zu tun? oder wenn ich die frage stelle: was er für mich empfindet, dann wird das hier anders gemeint...:confused:
Und wenn ich hier die karte "traurigkeit" interpretieren will in bezug auf meine frage, bedeutet dass das er traurig ist oder wird hier mit der karte gemeint, dass er "wenig für mich übrig hat"....
Ich bin einbisschen von der legung verwirrt :D

Vielleicht habt ihr eine Idee... Würde mich über eure kommentare freuen :)

Lg-magi79
 
Zurück
Oben