Zeitgeist Weltverschwörung

GhostRider5

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
120
Eine der dümmsten pseudo-aufklärerischen Organisationen ist Zeitgeist. Klar, kann man manches auch ganz gut verwenden, aber an Fanatismus und "Ich alleine kenne die Wahrheit" sind die Mitglieder dieser Organisation kaum zu überbieten. Ein "gut gemachter Propagandafilm" wie auch hier nachzulesen ist:

http://martinm.twoday.net/stories/4300612/comment
 
Werbung:
Eine der dümmsten pseudo-aufklärerischen Organisationen ist Zeitgeist. Klar, kann man manches auch ganz gut verwenden, aber an Fanatismus und "Ich alleine kenne die Wahrheit" sind die Mitglieder dieser Organisation kaum zu überbieten. Ein "gut gemachter Propagandafilm" wie auch hier nachzulesen ist:

http://martinm.twoday.net/stories/4300612/comment

Ob der Film manipulativ ist, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls ist es diese Kritik dazu..
 
Es sind m. E. alle zwei Seiten extreme. Die einen, die überall u. in jeder Kleinigkeit eine Verschwörung sehen, die anderen, die alles negieren..

Wo sind die, die in der Mitte agieren? Den das es Verschwörungen u. Manipulationen des Volkes gibt u. gab, ist ja ein offenes Geheimnis, da braucht man ja nur an das Propagandafernsehen in den 30er Jahren zu denken...
 
Brummbär;3474782 schrieb:
Es sind m. E. alle zwei Seiten extreme. Die einen, die überall u. in jeder Kleinigkeit eine Verschwörung sehen, die anderen, die alles negieren..
Ich glaube, für eine komplexe Verschwörung sind wir nicht intelligent genug. Es sind lauter verschiedene blindwütige Finanzspektakel im Gange. Einzelgier hoch vier
kumuliert zu, Wir brauchen noch mehr Bier!



....agandafernsehen in den 30er Jahren zu denken...

du musst doch für das Beispiel nicht in die Vergangenheit gehen. Nimm eins aus der Zukunft.
:->)
 
Werbung:
Seid gegrüßt,
bevor ihr abschätzend urteilt, schaut euch doch erst einmal den Film an. Danach könnt ihr gerne weiterargumentieren.
Ich halte den Film nicht für manipulativ, wenn man sich mit der modernen Geschichte auseinandergesetzt hat. Dieser Film geht auch nicht nur über Verschwörunsgtheorien sondern es ist Fakt, dass 9/11 ein Fake war. Das wurde sogar schon von amerikanischen Politikern zugegeben, sowie der Irakkrieg ein Missgeschick war (G.W. Bush).
Es wurde zwar an vielen Stellen unsauber recherchiert, aber im groben und ganzen ist dieser Film eine Bereicherung für alle kritisch engagierten linksliberalisten.

So long
 
Zurück
Oben