Zeichen von Verstorbenen - gibt es sie wirklich?

Nein, sie soll keineswegs zum Therapeuten gehen, weil sie nicht an Zeichen glaubt, sondern wegen ihrer Trauer. Deswegen hatte ich auch was von Trauerbewältigung und Trauerarbeit geschrieben. Natürlich ist ein gesunes Maß an Realismus immer gut und auch wichtig. Und es hat auch niemand gesagt, sie soll bei jedem Windhauch an ein Zeichen glauben.

Selbstverständlich hat sie das Recht, auch hier im Forum zu sein, wenn sie daran nicht glaubt. Ich verstehe diesen Angriff jetzt nicht.

Aber die Fragen, die gestellt wurden sind, wie oben schon mal geschrieben etwas paradox. Wenn ich an diese Zeichen nicht glaube, dann brauche ich doch auch eigentlich nicht zornig oder verbittert zu sein, wenn ich keine Zeichen bekomme, oder? Und welche Art von Zeichen sind dann überhaupt die richtigen? Es ging hier um Beweise. Und wenn ich an so etwas nicht glaube, dann bin ich mit meinem sicherlich verständlichen Frust über den Tod eines geliebten Menschen, bei einem Therapeuten, der Trauerbewältigung anbietet sicherlich besser aufgehoben und bekomme da sicherlich bessere Hilfe, als in diesem Forum.


Jetzt hab ich ich mir Annabells Post noch mal durchgelesen. Ich hab es weder zornig empfunden noch hab ich Verbitterung herausgelesen oder Frust.
Sie hat schlicht geschrieben, dass sie sich wünschen würde, dass sie Zeichen bekäme, sie sich aber selbst nicht ins Hemd lügen will.

Ich find das eigentlich ser gut, wie sie das macht - die braucht doch am allerwenigsten einen Therapeuten.

Deinen letzten Satz würd ich nochmal überdenken, der ist schlicht überheblich und ausgesproche dumm.


:o
Zippe
 
Werbung:
Jetzt hab ich ich mir Annabells Post noch mal durchgelesen. Ich hab es weder zornig empfunden noch hab ich Verbitterung herausgelesen oder Frust.
Sie hat schlicht geschrieben, dass sie sich wünschen würde, dass sie Zeichen bekäme, sie sich aber selbst nicht ins Hemd lügen will.

Ich find das eigentlich ser gut, wie sie das macht - die braucht doch am allerwenigsten einen Therapeuten.

Deinen letzten Satz würd ich nochmal überdenken, der ist schlicht überheblich und ausgesproche dumm.


:o
Zippe

Es gibt eben immer wieder Leute, die in irgendwelchen Foren rumstänkern müssen.

Also, lassen wir sie doch einfach meckern und stänkern.

Wer ist wohl da dumm?

Diejenigen, die sachlich ihre Meinung sagen, oder diejenigen, die andere deswegen angreifen und sie als dumm beschimpfen?????
 
Es gibt eben immer wieder Leute, die in irgendwelchen Foren rumstänkern müssen.

Also, lassen wir sie doch einfach meckern und stänkern.

Wer ist wohl da dumm?

Diejenigen, die sachlich ihre Meinung sagen, oder diejenigen, die andere deswegen angreifen und sie als dumm beschimpfen?????



Wieso unterstellst du Annabell jetzt, dass sie meckern und stänkern würde? Bei deinem vorigen Post hast du geschrieben, sie wär zornig, gefrustet und verbittert. :confused4

Ich hab auch nirgendwo geschrieben, das du dumm wärst. Ich hab geschrieben, dein letzter Satz ist dumm (von wegen dem dir so verständichen Frust) - vielleicht magst ihn ja nochmal durchlesen und evtl. korrigieren. Musst du natürlich nicht, ist ja nur eine Anregung.

:)
Zippe
 
Hallo Annabel - also deine Zweifel kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen aber wie sollte denn ein eindeutiges Zeichen deiner Meinung nach aussehen? Und JA es gibt Zeichen von "Verstorbenen".

Es ist eben nur so dass die sogenannten Verstorbenen (denn tot sind sie nicht!) Schwierigkeiten haben sich mitzuteilen. Dort herrschen nun mal andere Gesetzmäßigkeiten als hier, die irdische Materie zu beinflussen für etwa ein deutliches Zeichen gelingt nicht jedem dort und wenn doch dann steckt auch meist ein enormes Bedürfnis dahinter (Poltergeist, etc.) und womöglich auch ein dort erlerntes Geschick. Vielleicht hast du auch schon mal was von "Instrumenteller Transkommunikation" (Tonbandstimmen) gehört, auf diesem Weg haben sich schon viele "Verstorbene" akustisch mitteilen können, aber auch nur nach einiger Übung.

"Verstorbene" erscheinen auch gerne in Träumen wenn all der Zweifel und anderes Hinderliche nicht mehr so wirken kann. Achte doch mal auch auf Zeichen in deinen Träumen.

Wenn du auch so Kontakt mit deinem Freund haben möchtest (in einer ruhigen Minute), dann denke doch einfach mal nur an ihn und stelle ihn dir auch vor und fühle ihn vorallem in deinem Herzen. Die Zeichen werden eventuell nicht so deutlich sein wie du es dir erhoffst aber du kannst seine Präsenz spüren!

Ich habe das selber schon oft gemacht (meine Mutter ist vor einigen Jahren "gestorben") und es war sicher keine Einbildung wenn ich ihre Präsenz gespürt habe.

Wir sind alle und immer miteinander verbunden, ob "tot" oder lebend.
 
Hi Du Liebe,
Du wünscht Dir Zeichen von den Verstorbenen?
Das Problem ist nicht Diese zu bekommen, denn Diese sind in jedem Fall da.
Das Problem besteht darin, Diese zu erkennen und entsprechend zu deuten.
Unsere Vorstellungen und Erwartungen, wie Diese sich zu zeigen haben, stehen wie eine Wand dazwischen. Schon echt blöd.:(

Es gibt aber auch andere und klarere Wege, direkt zu kommunizieren.;)
 
ich wünsche mir oft Zeichen von verstorbenen Personen, die mir nah standen, wie z.B. mein Bruder oder mein bester Freund.

Hallo Annabel
Diesen Wunsch haben wohl die meisten Menschen die einen lieben Angehörigen oder Freund verloren haben.
Bis zum Jahr 1980, ich war damals 50 Jahre alt, habe ich über Geschichten die von Poltergeistern,u.s.w. berichteten herzlich gelacht. Für mich waren es verückte Leute.
Dann lernte ich eineFrau kennen die über einen kleinen Kasettenrekorder mit Verstorbenen sprach.
Ich wollte es genau wissen und wollte von ihr etwa über meine Mutter hören, die damals schon 40 Jahre tot war.
Die Frau kannte mich nicht, und ich kannte sie auch nicht.
Sie hat mir dann aber so viel über meine Mutter berichtet, dass ich gar keinen Zweifel mehr hattedass sie mit meiner Mutter gesprochen hatte. Meine Mutter nannte mich bei meinem Kosenamen, den ich als Kind hatte, sie klärte Familienverhältnisse, sie konnte mir alle Namen sagen. Kurz um, ich hatte keinen Zweifel mehr, dass diese Frau einen Kontakt mit meiner verstorbenen Mutter hatte.

Das war ein Wendepunkt in meinem Leben. Seit dieser Zeit, habe ich selbst mit vielen hundert Verstorbenen
Kontakt gehabt, die, nebenbei gesagt, glüchlich über jeden Kontakt sind, von wegen die Toten ruhen lassen.

Du darfst also ruhig glauben dass es Zeichen gibt, nur nicht jeden Windhauch und knacken als Zeichen ansehen. Wenn es ein Zeichen ist, wirst du es merken und nicht daran zweifeln.
in Liebe Gida
 
Gestern ist ja mal was interessantes passiert...

Ich dachte ich lasse mal meinen ganzen Frust an der Ex Freundin meines Bruders aus....die ihn betrogen und belogen hat. Da ich keine andere Möglichkeit hab sie zu kontaktieren, schrieb ich ihr auf Facebook. Als ich auf ihrem Profil sah, dass sie jetzt beim DRK arbeitet und mir wieder einfiel, dass sie soziale Arbeit studiert hat, platzte mir dann erst recht der Kragen.

Ich schrieb ihr, dass sie ein widerlicher Mensch ist, der andere nur unglücklich macht (ist die Wahrheit, sie hat schon viele Menschen unglücklich gemacht), was ihr eigentlich in den Sinn kam, als sie meinte soziale Arbeit studieren zu müssen zu wollen....wie sie es sich vorstellt anderen Menschen helfen zu wollen, wo sie sich ja nicht mal selbst helfen kann. Es nie konnte und es bis heute nicht kann. Stattdessen verdrängt sie ihre Vergangenheit ja lieber und geht ab und an mal in ein "Guru-Camp".....schrieb ihr dann noch, dass ich es unverantwortlich von ihr finde, dass sie nun dazu befähigt ist anderen Menschen zu helfen.....dass das eigentlich sehr fahrlässig ist, dass jemand wie sie aus dem Verkehr gezogen werden müsste.....andererseits ist es ja der klassische Fall. Gerade so kaputte Menschen, wollen anderen kaputten Menschen helfen.

Menschen die schlimmes erlebt es aber verarbeitet haben daran gereift sind..können das sicher gut. Da sie es selbst erlebt haben. Aber diese Person hat leider gar nichts gelernt und kompensiert das nun in dem sie glaubt anderen Menschen helfen zu können.....
Ich denke es gibt viele solcher "Fälle"...was bei rauskommt sehen wir ja täglich. Kinder und Jugendliche die durchdrehen...irgendwelche Menschen erschiessen. Das kommt bei raus wenn kaputte Menschen, meinen sie könnten anderen kaputten Menschen helfen. Um irgendwas zu kompensieren oder gar ihr eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen....

Nun ja...ich hoffe diese Frau kriegt noch was sie verdient.

Was mich nun aber wirklich irritiert hat war, dass kurz nachdem ich ihr diese Nachricht auf Facebook geschrieben habe, das Licht in dem Zimmer, in dem ich mich befand 3 mal geflackert hat...und dann kurze Zeit später nochmal. Das flackert sonst nie. Und ich dachte mir, das war womöglich ein Zeichen meines Bruders?!
Wenn dem so war, dann frage ich mich aber wie ich dieses Zeichen zu deuten habe? Ich weiß noch, dass er noch zu Lebzeiten sagte, er hasse diese Frau (sie hat ihn u.a. mit seinem damals besten "Freund" betrogen)......kurz vor seinem Tod war er angeblich neu verliebt (in eine andere)....

Wenn das also ein Zeichen war, wie habe ich das zu verstehen? Warum das Zeichen, nachdem ich dieser Frau das schrieb? Was wollte mir mein Bruder damit sagen? "Lass das, ich liebe dieses Miststück eigentlich noch immer"......oder "Danke, dass du ihr mal die Meinung gesagt hast".........ich meine in solch einem Fall hat ein Zeichen ja auch einen "Grund" oder nicht?

Kann man es rausfinden WAS der Grund für das Zeichen war? Wenn es überhaupt ein Zeichen war?! Denn wenn das erste, was ich schrieb der Grund sein sollte...dann werde ich zu seinem Grab gehen und ihm so die Meinung sagen, dass ich hoffentlich nie wieder ein Zeichen von ihm erhalten werde. Wenn der Grund für das Zeichen dieser sein sollte, werde ich vll auch noch andere Dinge tun....die ich hier jetzt nicht schreiben werde...

Wenn das der Grund sein sollte, werde ich ab sofort keinen Bruder mehr haben und auch nie einen gehabt haben. Zumindest in meinem Kopf ;) Wenn das der Grund sein sollte...dann ist mein Bruder für mich in der Tat GESTORBEN und zwar endgültig.

Schade, dass ich es wohl nie rausfinden werde. Allerdings habe ich ihm noch gestern gebeten...dass er mir nie wieder ein Zeichen schicken soll, wenn er mit diesem Zeichen tatsächlich seine Ex-H*re verteidigen wollte.
 
hallo @annabel2013

aber jetz nicht das Stalken anfangen, gell?
laß die Frau mal lieber in Ruhe. du hast ihr ja jetzt deine Meinung gesagt,
das reicht dann aber auch.

wenn ich richtig schön geladen war, hat um mich rum auch schonmal was geflackert,
oder der Monitor ging aus, oder das Forum ging ausgerechnet dann nicht, wenn ich grad
ein Posting abschicken wollte, welches ne Spur zu krass war. sowas würde ich eher als
quasi ein Herumschwappen der eigenen Aggression verstehen oder vllt als zarten Hinweis
vom eigenen geistigen Begleiter (oder auch Schutzengel oder Geistführer genannt).
 
hallo @annabel2013

aber jetz nicht das Stalken anfangen, gell?
laß die Frau mal lieber in Ruhe. du hast ihr ja jetzt deine Meinung gesagt,
das reicht dann aber auch.

wenn ich richtig schön geladen war, hat um mich rum auch schonmal was geflackert,
oder der Monitor ging aus, oder das Forum ging ausgerechnet dann nicht, wenn ich grad
ein Posting abschicken wollte, welches ne Spur zu krass war. sowas würde ich eher als
quasi ein Herumschwappen der eigenen Aggression verstehen oder vllt als zarten Hinweis
vom eigenen geistigen Begleiter (oder auch Schutzengel oder Geistführer genannt).

Ich stalke ja niemanden. Ich kenne halt logischerweise ihren vollen Namen und hab ihr lediglich eine (nicht ganz so freundliche) Nachricht geschrieben. Bei dieser einen Nachricht soll und wird es auch bleiben.

Das kann natürlich auch sein, dass es so ist wie du schreibst.....ich wäre echt enttäuscht wenn das ein Zeichen von meinem Bruder war, der mir damit sagen wollte "lass das" oder so.....
Werde wohl nie erfahren was es nun war...Sein Bild, welches bis gestern auf meinem Schreibtisch stand, hab ich jedenfalls erst mal rausgeschmissen.

Mir kam auch direkt wieder in Erinnerung, dass er ja auch zu Lebzeiten nie wirklich sowas wie ein typischer großer Bruder war. Warum also jetzt? LOL...

Also erst mal Foto verbannt...Kerzen weggeräumt und der Engel Figur das Genick gebrochen....kein Bock mehr auf den Scheiss
 
Werbung:
Zurück
Oben