Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Letztlich geht es nur darum, Plattformen wie Youtube abschaffen oder möglichst behindern zu können => Diktatur nach chinesischem Vorbild, es darf keine Meinung ausser der politisch festgelegten Mainstreammeinung mehr geben.

Es geht viel weiter, weil auch Einzelunternehmen, kleine Anbieter, Forenanbieter und Blogger ebenso filtern müssen, was zudem nicht finanzierbar ist für kleine Anbieter, das alles wird als Angebot auch verschwinden, wenn Aritkel 13 durchkommt.
 
Werbung:
Es geht viel weiter, weil auch Einzelunternehmen, kleine Anbieter, Forenanbieter und Blogger ebenso filtern müssen, was zudem nicht finanzierbar ist für kleine Anbieter, das alles wird als Angebot auch verschwinden, wenn Aritkel 13 durchkommt.

Genauso ist es. Oder die Angebote müssen eben kommerzialisiert werden, um die hohen Kosten zu decken. Was sie wieder in den Mainstream treibt.

Nicht unwesentlich auch der Artikel 12 ... bin schon gespannt, wie mich das Esoterikforum in Zukunft dann für meine Artikel entlohnen wird ....
 
Nicht unwesentlich auch der Artikel 12 ... bin schon gespannt, wie mich das Esoterikforum in Zukunft dann für meine Artikel entlohnen wird ....

Vor allem zu allen Beiträgen und Fotos die Rechte einholen bei Usern, die vielleicht nicht einmal mehr aktiv sind. Das gibt eine Menge Arbeit, wobei das Risiko weiterbesteht, dann doch einen Uploader einsetzen zu müssen bzw. wenn der Provider oder Serveranbieter unter Druck kommt, werden die Kosten für Hosting, eigenen Server sowieso enorm steigen.
 
Vor allem zu allen Beiträgen und Fotos die Rechte einholen bei Usern, die vielleicht nicht einmal mehr aktiv sind. Das gibt eine Menge Arbeit, wobei das Risiko weiterbesteht, dann doch einen Uploader einsetzen zu müssen bzw. wenn der Provider oder Serveranbieter unter Druck kommt, werden die Kosten für Hosting, eigenen Server sowieso enorm steigen.

Ja, eben das ist ja das Risiko. Es ist eigentlich ein zahnloses Gesetz, weil absolut nicht exekutierbar. Aber eben ausreichend, um unliebsame / unerwünschte Plattformen fertig machen zu können ... und genau das ist die hässliche politische Intention dahinter ... gerade leider aus Deutschland (no na net, im absolutistisch regierten Merkel-Land).

Dass daneben natürlich Verbände wie die GEMA, die Arge Wort und Bild schwanzwedelnd stehen, weil ihnen die EU ihre Anteile an den Einnahmen gestrichen hatte, geschenkt ... denen geht's nur ums Geld. Was sowieso auch überprüft gehört, denn wenn ich ein Backup meiner Daten auf CD mache oder ein eigenes Produkt weitergebe, dann zahle ich für das Medium GEMA, obwohl auf dem Medium keine fremden kopiergeschützten Daten vorhanden sind.
 
Es war absehbar, dass die großen Medienriesen sich das nicht länger gefallen lassen, dass ihr Angebot auf einmal austauschbar wird, weil die User lieber in kleinen Blogs lesen als den journalistischen Einheitsbrei. Aber wenn die Amis zu viele Hürden bekommen, auch wenn diese gar nicht durchsetzbar sind, werden sie wie in Spanien einfach Europa aufgeben. So wichtig ist Europa nicht für die USA. Der ganze Markt wird ausgedünnt, aber das sage ich auch, dass die Rechnung nicht aufgehen wird, die kleinen Leute werden sich wehren, und wenn´s bis ans Gericht geht. Spätestens vor Gericht muss diese komplett schwachsinnig zusammengeschusterte Reform scheitern. Das ist nicht das erste Mal, dass die EU sich blamiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben