Stehlt ihnen die Zeit

Ach, DU siehst das so? Glaub ich dir nicht. Nur weil der Begriff "satanisch" enthalten ist, wird sich an diesem Begriff aufgehangen und du spielst brav mit, statt dich mit dem Inhalt wirklich auseinander zu setzen.
Der Begriff "satanisch" ist mir egal. Darin sehe ich zwar eine gewisse Ideologie, aber es geht mir um etwas sehr Grundlegendes: Verantwortung. Und die hat jeder selbst.

Erzähle mir doch mal, wo Selbstständiges Denken vorhanden ist, obwohl es gar nicht die Zeit für dieses Denken gibt?
Das ist so nicht wahr. Der Tag hat 24 Stunden. Die meisten Menschen arbeiten etwa 8 Stunden. Selbst bei der Arbeit sind die Gedanken frei. Der Rest des Tages steht sowieso zur freien Verfügung. Es ist wahr, das viele Menschen so sehr auf Geld und Geldprobleme und Konsum und Oberflächlichkeiten fokussiert sind, das da nicht mehr viel bleibt. Der wesentliche Punkt bleibt aber: Jeder ist zuerst mal selbst verantwortlich.

Die rackern sich ab wie die Bekloppten, sind eingeimpft, dass sie glauben, sie müssten, ja bräuchten es, um Leben zu können, das Geld zu kriegen und werden dann noch berstraft, wenn sie mal krank sind, weil sie "über die Zeit" krank waren.
Ja... da stimme ich durchaus zu. Aber das System, so wie es ist, wird von allen mitgeprägt. Es geht dabei v.a. um eine innere Einstellung, gar nicht so sehr um die äußeren Einflüsse. Menschen sind manipulierbar und wohl niemand ist gar nicht manipuliert. Aber das betrifft jene ganz oben genauso. Die sind nicht nur Täter. Sie sind genauso Opfer dieser Dynamik, ebenfalls darin gefangen.


Wo lebst du denn? Warst du mal in einem Spezial Pflegeheim und hast dir da die "Regeln" durchgesehen? Und, und, und.

Null Ruhe um selbst denken zu können, weil es ja sofort wieder weiter geht. Oder meinst du, jeder verliert freiwillig Haus und Kinder, nur weil sich mal Ruhe gegönnt wird.

Hey, ich rede nicht von denen, die andere für sich schufften lassen, und im bequemen Sessel luschern, und ihre Martinis schlürfen.

Oder bildest du dir ein, dass es "Klasse Menschen gibt", die einen dürfen auf den anderen rumtrampeln, die anderen müssen "Zweite Wange Komplex beachten" ?

Denk wirklich mal nach, doch das schaffst du ja nicht. Denn: Dir ist ja nichts wichtig, nur oberflächlich interessant, bis zum nächsten modernen Text......
Ich denke nicht, dass Du mich gut genug kennst oder auch nur ansatzweise kennst. Es geht mir letztlich immer um Verantwortung. Denn egal wie etwas ist, egal wie sehr Menschen andere Menschen unterjochen, manipulieren, ausnutzen etc., gibt es immer nur eine Lösung: Selbstverantwortung. Anders gesagt: Die im Text beschriebenen Dynamiken laufen ohne Zweifel ab. Schuldig sind aber nicht einfach nur jene, die davon profitieren und sie deshalb forcieren. So eine Schulssfolgerung ist doch das One-Way-Ticket in die eigene Ohnmacht.
 
Werbung:
Öhm, Datensammler, Meinungsmanipulation von jeder Partei hier vertreten?
So in etwa scheint mir das........
Damit kann ich mir so manchen Kommentar noch erklären.
Anders jedenfalls nicht.......:D
 
Zitat von Unbekannt
Wer dies folgende erkannt und verinnerlicht hat, ist schon sehr weit gekommen, da er darüber erhaben und nicht mehr damit zu binden ist !

Hier die satanische Marketing-Strategie, die jeden im Hamsterlaufrad hält, seine Beziehungen kaputt macht und insbesondere vom Denken und Erkennen der Wahrheit abhält.

Der Marketing-Guru hatte eine weltweite Versammlung einberufen. In der Eröffnungsansprache sagte er zu seinen Managern:

"Wir können die Menschen nicht davon abhalten, ihr Leben zu genießen.

Wir können sie auch nicht davon abhalten, Bücher zu lesen und dadurch Ihr Leben besser zu verstehen.

Wir können sie aber davon abhalten, dass sie persönliche Beziehungen voller Liebe zu ihren Mitmenschen entwickeln und beibehalten.[/QUOTE]
Nein, wenn etwas am Wenigsten mE. zu schaffen ist, jemanden davon abzuhalten zu lieben, somit ist diese "Strategie" bereits wertlos, oder diese "Manager " haben bereits verloren ,....nach ihrem Text .

Wenn ihnen das gelingt, ist unsere Macht über sie gebrochen.
Und wenn sie lieben, sind wir in Gefahr.

Also, lasst sie mit ihren Freunden und Verwandten zusammen sein.

"lach" ,....

Lasst ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihre Zeit, sodass sie keine Liebesbeziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen können - und auf keinen Fall - miteinander reden!

Das ist mein Auftrag an Euch, Manager für weltweites Marketing. Lenkt sie davon ab!"

"Wie sollen wir das anstellen?" fragten seine Manager.

Wer hat sich diese Story ausgedacht ??

"Beschäftigt sie ständig mit der ganzen Fülle unwichtiger Nebensächlichkeiten des alltäglichen Lebens und denkt Euch immer wieder etwas Neues aus, um ihre Gedanken zu beherrschen ", antwortete der Marketing-Guru.
"Verleitet sie dazu, dass sie viel Geld ausgeben, viel Materielles verbrauchen und verschwenden, viel ausleihen und auch vieles ausborgen.

Überredet die Ehefrauen, sich ganz auf ihren Job zu konzentrieren und unendliche Stunden an ihrem Arbeitsplatz zu verbringen.

Ach herrjeeee ,......klar gibt es Familien die mehr verdienen müssen,...aber warum ? Weil sie es zum Leben brauchen,aber auch für den Urlaub , oder sonstigem Luxus an Autos , mehr Autos, dass es sich eh nimmer so spielt ist eh klar und das man arbeiten muss /kann um leben zu können auch, aber das ist wohl ne sehr übertriebene Darstellung der Dinge .

Reduziert die Löhne so stark, dass alle jede Woche fünf, am besten sechs Tage arbeiten müssen, jeden Tag 10 bis 12 Stunden. Nur so können sie sich ihren sinnlosen Lebensstil leisten.

Es gibt 12 Stunden Jobs, und ja auch die müssen sein , seien wir froh, zum Beispiel Krankenschwestern , Ärzte , Busfahrer , etc.; schon richtig die Löhne hängen insbesonders in den Dienstleistungsberufen nach ,...

Haltet Väter und Mütter davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ihnen zuzuhören und mit Ihnen zu reden.

Wenn ihre Familien schließlich auseinandergebrochen sind, wird ihr Zuhause ihnen keinen Schutz mehr bieten.
Stopft ihre Köpfe so voll, dass sie ihre innere Stimme nicht mehr hören können.

Auch das kann keiner regulieren, manipulieren, wenn man will, denn es obliegt in allem die Eigenverantwortung und wenn ich Zeit mit Familie /Kinder verbringen will, dann tue ich das auch ,..etc .;

Verführt sie dazu, ständig das Radio oder den mp3-Player einzuschalten, wenn sie unterwegs sind. Seht zu, dass unermüdlich der Fernseher, der DVD-Player, der CD-Player und die Computer in ihrer Nähe laufen.
Wer verführt sie ? Der Manager ? "lol"

Und passt auf, dass in keinem Geschäft und in keinem Restaurant dieser Welt irgendwann während des Tages oder der Nacht etwa eine schöne und harmonische Musik zu hören ist, bombardiert sie vielmehr mit zotiger und aufpeitschender Musik, so laut ihr könnt. Das wird allmählich ihre Gedanken vergiften, und die Einheit und Verbundenheit mit Nachbarn, Freunden und Arbeitskollegen zerstören.

Ach geh,dass mag bei einigen noch funktionieren , aber dennoch nicht bei Allem und ein Umdenken ist mE. immer gegeben, war schon immer so ,..

Überschwemmt die Frühstückstische mit Zeitungen und Zeitschriften. Hämmert ihnen 24 Stunden lang am Tag die neuesten Nachrichten ein.

Bedeckt die Strassen mit Schildern und Plakaten für irgendwelche Produkte, und redet ihnen ein, dass sie diese unbedingt zum glücklich sein brauchen.

Überflutet ihre Briefkästen mit Werbung, mit Angeboten von Gratis-Produkten und Diensten, die falsche Hoffnungen wecken.

Bildet in den Zeitschriften und auf den Titelseiten schöne, gut geformte Männer und Frauen ab, damit die Ehe- und Lebenspartner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit entscheidend ist und sie ihre Partner nicht mehr attraktiv finden.
Auch das wird dazu beitragen, die Familien ganz schnell zu zerstören.

Bin i froh, dass ich das größtenteils net brauche ,...:D

Lasst sie auch nicht im Urlaub zur Ruhe kommen. Gebt Euch alle Mühe, sie ständig abzulenken und zu beschäftigen, sodass sie erschöpft und voller Unruhe zurück zu ihrer Arbeit gehen.

Seht zu, dass sie sich nicht durch Spaziergänge und Wanderungen an der Natur erfreuen und auf keinen Fall etwa die Schönheiten der Natur wahrnehmen.

Wer will mir das verbieten ?? "lach" ,..

Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, Discos, zu Sportveranstaltungen, Konzerten und ins Kino. Euer Ziel muss sein, dass sie beschäftigt, beschäftigt und noch einmal beschäftigt sind, dass sie bloß keine Zeit mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und in liebevollen Beziehungen verbringen.

Und wenn sie sich mit anderen Menschen treffen, dann lasst sie nicht über Liebe sprechen, sondern reizt sie an zu Mobbing, Klatsch und Small Talk, sodass sie sich mit einem schlechten Gewissen und unguten Gefühlen verabschieden. Vor allem sage ich euch immer wieder, haltet sie davon ab, dass sie Zeit finden, miteinander zu reden. Sie sollen nur übereinander reden, am besten über die, die gerade nicht anwesend
sind.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute harmonisch zusammensitzen und sich am Leben erfreuen!

Lasst ja nicht ab in euren Bemühungen. Sie müssen immerzu beschäftigt sein, damit sie keine neuen Kontakte knüpfen und neue Freunde gewinnen können.

Liefert ihnen für diesen angeblichen Mangel an Zeit so viele gute Entschuldigungen, dass sie keine Kraft mehr aus ihren Freundschaften und Liebesbeziehungen schöpfen.

Bald werden sie aus ihrer eigenen Kraft leben und ihre Gesundheit, ihre Familie und Freunde für die Sicherheit, das Ansehen vor der Welt und ein gutes Gehalt opfern.

Es wird funktionieren!"

Nein, das funktioniert mit Sicherheit nicht !

Es war ein tolles Treffen. Die Manager flogen zurück in ihre Heimatländer, um die Menschen überall auf der Welt noch mehr als bisher zu beschäftigen, um sie rastlos und ruhelos zu machen, ihnen noch mehr einzuflüstern, sie müssten hierhin und dorthin rennen."

Sorry,mE. schwachsinniger Text !

Alles kann , nix muss ! Selbstverantwortung auch in der Gestaltung meines Lebens !
 
Ich kann im Anfangstext sehr viel Wahres erkennen. Das Durchlesen des Textes hat mir soviel Zeit gestohlen, das ich währenddessen meiner Frau eigentlich ein wenig beim Kochen helfen hätte können, aber das Durchlesen dieses Textes hat soviel Zeit und auch Gehirnaktivitäten verbraucht das ich jetzt glaube das meine Beziehung völlig im Eimer ist, und warscheinlich haben mich meine Kinder auch nicht mehr lieb, weil ich vor dem PC gesessen bin, und einen satanischen Text durchgelesen habe.
 
Ich kann im Anfangstext sehr viel Wahres erkennen. Das Durchlesen des Textes hat mir soviel Zeit gestohlen, das ich währenddessen meiner Frau eigentlich ein wenig beim Kochen helfen hätte können, aber das Durchlesen dieses Textes hat soviel Zeit und auch Gehirnaktivitäten verbraucht das ich jetzt glaube das meine Beziehung völlig im Eimer ist, und warscheinlich haben mich meine Kinder auch nicht mehr lieb, weil ich vor dem PC gesessen bin, und einen satanischen Text durchgelesen habe.

:trost:


:D:)
 
Erlebe ich öfter mal, wenn ich meinen Mitmenschen erzähle, dass wir kein Auto haben, fast nur aus Grundnahrungsmitteln kochen, im Urlaub Ruhe wichtig ist und wir um 22h spätestens im Bett liegen, wir vieles gebraucht kaufen, keinen Fernseher haben und nicht den ganzen Tag das Radio dröhnt... und ich mag nicht mal ein Handy haben... dann bist Du für die meisten Leute ein Alien.
Das ist doch toll, oder etwa nicht?
Und wenn ich mitbekomme, wenn wir mal weggehen, neulich in einem Weinlokal, da saßen an zwei Tischen jeweils mehere Menschen zwischen 25-30 Jahren, alle starrten und tippten auf ihrem Smartphone herum, sprachen kein Wort miteinander... und zogen eine gelangweilte Miene, das es kaum auszuhalten war.
Das muss ja richtig störend gewesen sein?
 
Werbung:
wenn man den text so versteht, dass er aussagt "die marketingmanager sind schuld an unserem unglück und wir können nix dagegen tun", dann empfindet man ihn naheliegenderweise als blöd (außer man aalt sich gern in der opferrolle und schiebt die verantwortung gern auf ominöse "dunkle hintermänner" ab).

man kann ihn aber auch gegenteilig verstehen, nämlich als anregung zur reflexion der eigenen gewohnheiten, vielleicht auch der eigenen berieselung und gesellschaftlich anerzogenen süchte oder was auch immer.

man kann sogar BEIDES tun ;)

es obliegt jedem einzelnen, was er damit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben