Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Werbung:
Das ist nicht gleiche, was hier schon jemand reingestellt hat, es ist ganz neu. Als hast Du kaum gesehen. Das ist nicht glaubhaft, da Du die neuen Informationen ignorierst.
lol..als ob du die erste wärest die Solmecke kennt. Der gute ist bekannt und bei INET Themen immer der erste der auf den Zug aufspringt, das Video ist bestimmt schon 3 Tage alt ;)
 
Siehst Du, wenn Du es gesehen hättest, wüsstest Du, dass es erst am 14. Februar veröffentlicht wurde, nachdem der EU-Entwurf publik wurde. Damit entlarvst Du Deine Lüge - von wegen gesehen - selbst.
 
Siehst Du, wenn Du es gesehen hättest, wüsstest Du, dass es erst am 14. Februar veröffentlicht wurde, nachdem der EU-Entwurf publik wurde. Damit entlarvst Du Deine Lüge - von wegen gesehen - selbst.
XD ok, dann ist zwei Tage alt :D wie schrecklich ich habe mich um einen ganzen Tag vertan :D
 
MgmFh23.png
 
Komm jetzt lieber mal mit stichhaltigen Argumenten, Omet! Diese Lügerei, es gesehen zu haben, macht Deine Ansichten ja nicht wirklich glaubhaft. Wie kommst Du darauf, dass Deine Meinung irgendwie stichhaltiger ist als die Argumente eines Juristen? Vor allem wenn man bedenkt, dass die EU-Politiker nicht das erste Mal an den Gerichten scheitern werden mit ihren überrissenen Richtlinien.
 
Unsinn.Urheberrechte gab es schon immer. Und die haben sich nicht durch Artikel 13 geändert. Es war auch vorher nicht erlaubt ungefragt Videos,Musik oder Bilder zu nutzen.

Das hat damit nichts zu tun. Klar sind manche Inhalte Urheberrechtsverstöße. Und klar kann man das auf solchen Plattformen nicht unterscheiden.

Was aber im Urheberrecht bisher anders war ... das Urheberrecht war weder eine Pauschalverdächtigung noch hat es unbeteiligte Dritte (wie Plattformbetreiber) in die Pflicht genommen.
Genau das wird jetzt aber umgekeht ... der Plattformbetreiber soll (voreilend) Lizenzverträge schließen, für Urheberrechtsverstöße die möglicherweise seine Kunden begehen könnten. Und er wird in die Haftung genommen, wenn EInzelpersonen Urheberrechtsverstöße begehen.
Und das widerspricht eindeutig der gängigen Rechtsprechung.
Neben diversen Trotteleien des Gesetzes, die sich gegenseitig widersprechen bzw. unklar ausformuliert sind.

Und wenn 5000 Leute das gleiche Video kopieren und im Internet hochladen hat das nur bedingt mit Meinungsvielfalt zu tun. Meinungsvielfalt ist im Grunde das Gegenteil von Copy Paste ;)

Na ja, nur gibt's halt - grade bei fb und Konsorten - 90% der Menschen die keine eigene Meinung haben, sondern von den Ergüssen anderer leben.
Anders bei YT, wo man ja einen gewissen Aufwand betreiben muss, um ein halbwegs vernünftiges Video zu produzieren.

Du kannst Deine Meinung so oft und so viel wie du willst veröffentlichen solange du das Urheberrecht von anderen nicht verletzt.

Nein, eben dann nicht mehr, wenn ich 100 Prüfungen brauche, bevor ich auf einer Plattform überhaupt zugelassen werde. Abgesehen von den Kosten für die Plattform (die ja irgendwie auch erwirtschaftet werden müssen). Und wer den zusätzlichen Aufwand scheut oder sich nicht leisten kann, dessen Meinung ist halt dann nicht mehr vertreten.

Letztlich dient es dazu, kleine kritische Stimmen aus dem Meinungsbildungsprozess herauszubringen. Denn die sind den Parteien lästig, weil sie Meinungen abseits des Mainstreams (der Parteiideologie) veröffentlichen und die Menschen zum selbständigen Denken anregen. Oder Dinge zu veröffentlichen, die man so vielleicht nicht gerne veröffentlicht sehen will.
 
Die linken Parteien sind auch gegen diese Internet-Zensur.

Das stimmt so nicht. Sie sind nur gegen die aktuelle Ausprägung des Artikel 13, aber nicht generell gegen eine Beschränkung. Denn gerade die Linken wollen ja unliebsame Inhalte aus dem Netz heraushaben. Die einzigen die halbwegs einen Plan haben wie es reell funktionieren könnte, ist die SPD.
 
Werbung:
Das stimmt so nicht. Sie sind nur gegen die aktuelle Ausprägung des Artikel 13, aber nicht generell gegen eine Beschränkung. Denn gerade die Linken wollen ja unliebsame Inhalte aus dem Netz heraushaben.

Was ist denn das für ein Quatsch? Diese Fake News hast du dir wohl aus ideologischen Gründen ausgedacht. Gut, dass mans schnell nachprüfen und widerlegen kann.

"Am Mittwoch: Nein zu Artikel 11 & Artikel 13! Wir sind gegen #uploadfilter und gegen ein #Leistungsschutzrecht. Was bei ACTA und beim #LSR in Deutschland & Spanien falsch war, ist und bleibt auch 2018 falsch! #Urheberrechtsreform"

https://twitter.com/dieLinkeEP/status/1008731782374744064

Darauf sagt eine Userin:
"Ihr seid auch dagegen? Dann unterschreibt die Petition!"

Antwort von Die Linke (EP-Abgeordnete Michelle):

"Hab ich schon gemacht, vielen Dank!"
 
Zurück
Oben