Wurde ich verflucht?

ella1234

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2022
Beiträge
1
Hallo an alle.
Ich hatte immer eigentlich ein schönes Leben und recht viel „Glück“. Mir sind jedoch jetzt nacheinander folgende Dinge passiert.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles „Zufall“ ist und frage mich, ob vielleicht schwarze Magie oder Ähnliches im Spiel ist. Vielleicht hat jemand von euch davon Ahnung bzw. eigene Erfahrungen und kann mir helfen.

1. Plötzlicher Streit mit meiner Schwester, 10 Minuten später verunglückt ihre kleine Tochter und muss ins Krankenhaus. Seitdem kein Kontakt mehr, obwohl das Verhältnis vorher immer gut war (über 1 Monat her inzwischen).
2. Ich habe ein paar Tage später eine schwarze Katze gesehen, die sich einfach auf die Straße gelegt hat und dort gewartet/gelauert hat. Dann wurde sie auf einmal vor meinen Augen von einem Auto überfahren.
3. Kurz nach diesem Ereignis hat sich mein geliebter Partner auf einmal von mir getrennt. Mit der Begründung, wir wären total inkompatibel. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden..
4. Zusätzlich wurden mein Partner und ich von zahlreichen Krankheiten dieses Jahr heimgesucht: Schwerer Covid-Verlauf, Noro Virus, Tinnitus, unerklärliche Schmerzen… obwohl es uns vorher immer sehr gut ging.
 
Werbung:
Willkommen im Erwachsenenleben!
irgendwann muss jeder die Augen auf machen....
@ella1234

da ist sicher keine Magie im Spiel,
aber auch nicht einfach der *Zufall*

wenn eine Beziehung zerbricht, war sie einfach nicht mehr in Ordnung,
vielleicht hast du da Zeichen übersehen?

wenn sich eine Schwester nicht meldet, dann hat auch sie Gründe.

in allen Fällen könnte vernünftiges miteinander reden helfen um zu verstehen.
 
Hey Ella1234,

ich würde jetzt nicht direkt darauf schließen dass du verflucht wurdest, oder gab es vor kurzem ein Begegnis mit einer Person die dir jetzt evtl. nicht sofort Einfällt die du irgendwie verärgert hast ? (glaube nicht)

1. Das mit deiner Schwester, könnte gut sein dass sie dich dafür verantwortlich macht, sie hatte mit dir Streit und dann passiert das, die Wut ist noch gespeichert und evtl. denkt sie selber dass es nicht passiert wäre wenn sie den Streit mit dir nicht gehabt hätte (reine Spekulation) mir fehlen Infos um das genauer zu (deuten)
Gebe deiner Schwester etwas Zeit, sie verarbeitet das evtl. noch, irgendwann findet ihr wieder zueinander wenn sich die grauen Wolken bei ihr gelegt haben.

2. Was wenn die Katze Rot gewesen wäre ? Versteif dich da nicht zu sehr drauf dass sie Schwarz war.

3. Das kann dir zu jederzeit passieren, es ist nun mal jetzt passiert, ich meine wer sieht das schon kommen wenn sich ein Partner von einen langsam abwendet... da können viele Alltagsthemen eine Rolle spielen. Da sehe ich jetzt auch nichts ungewöhnliches.

4. Wer nicht ?


Geb den Ereignissen kein zu großen Stellenwert, manchmal gibt's Tage an denen man verliert und dann wieder Tage an denen die anderen gewinnen ^^ (da muss ich immer Schmunzeln) ist halt einfach was wahres dran.

Es kommen bei dir auch wieder Tage wo es dir besser geht und du dann das Wort *verflucht sein* nicht mehr als zutreffend sehen wirst.

Shit Happens geht auch wieder bergauf.


LG
Swinx
 
Andere frage , Kann man jemanden verfluchen ?geht sowas überhaupt? und wenn ja ,bekommt derjenige das nicht zurück?
 
Andere frage , Kann man jemanden verfluchen ?geht sowas überhaupt? und wenn ja ,bekommt derjenige das nicht zurück?
Gibt es bestimmt, nur die Frage ist welcher Preis muss bezahlt werden... auf welche Art und Weiße dann auch immer das ausgeführt wird keine Ahnung,

Evtl. ist es keine Magie sondern nur Energie die man auf die Person anwendet (da gibt's bestimmt welche die dazu was akkurates Antworten können)
 
Gibt es bestimmt, nur die Frage ist welcher Preis muss bezahlt werden... auf welche Art und Weiße dann auch immer das ausgeführt wird keine Ahnung,

Evtl. ist es keine Magie sondern nur Energie die man auf die Person anwendet (da gibt's bestimmt welche die dazu was akkurates Antworten können)
würde mich interessieren o_O
 
auch an @ella1234
Willkommen im Erwachsenenleben!

@Assil1
Warum die wütende Reaktion? (Angry-Smiley) Wie liest du meine Worte denn? Die Gedanken und Empfindungen für die TE, die ich dabei hatte, waren absolut nicht so, daß man wegen ihnen ärgerlich werden müßte. Muß ich jetzt echt nen Roman schreiben, damit zu kurze Worte nicht in den falschen Hals geraten? Na gut, es regnet eh seit Stunden, da paßt ein längeres Schreiben mal ganz gut:

Irgendwann ist die (mehr oder weniger gut) behütete Kinderzeit vorbei, wo man zwar durchaus auch mit unangenehmen Gefühlen zu tun hatte, aber letzten Endes war man ja doch "das Kind", und "die Großen" haben sich um die Dinge des Lebens, der Versorgung und um all die Ereignisse gekümmert. Sie waren dafür zuständig, und man selber konnte Kind sein.

Dann kamen die Jugendjahre, wo man alles mögliche im Kopf hat und eh ziemlich mit sich selbst beschäftigt ist, und alles ist sowieso voll spannend. Streit mit ner Freundin oder der Schwester, Ärger in der Schule, .. letzten Endes werden die Dramen nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wurden. Es überwiegt doch die Leichtigkeit der Jugend, und an jeder Ecke lauert Neues.

Die TE ist 31. Da schiebt sich langsam unübersehbar der Ernst des Lebens ins Bild, von dem man immer dachte, das wäre bloß eine blöde Floskel. Auf einmal ist man selber der Erwachsene und zuständig, wenn was los ist.

Und auch Streits, Zerwürfnisse, Mißverständnisse.. haben mehr Gewicht als in früheren Jahren, weil mit einem mal da mehr dranhängt und man auch von den Personen, mit denen man näher zu tun hat, mitbekommt, daß ebenfalls für sie alles nicht immer rund und easy läuft. Ja ist denn nur noch alles grau und furchtbar? Wo ist die Leichtigkeit hin und das Abenteuer?

Die TE sagt es selber treffend: "Ich habe die Welt nicht mehr verstanden." Wie kann denn das sein? Es war doch sonst immer alles soweit ganz gut. Da muß doch jetzt wohl was Böses im Spiel sein, was mir Übles will, nicht? Jemand hat mich verflucht, das muß es sein - was sollte es sonst sein? Und ich sage zu ihr: nein, keine Sorge, so ist das nicht. Niemand will dir etwas Böses.

Es ist jetzt einfach nur ein neuer Abschnitt, eine andere Qualität des Lebens. Alles wird gewichtiger, und das fühlt sich oftmals drückend an, beschwerlich. Aber das kann es ja nur deshalb, weil all das von echter Bedeutung für dich ist: deine Schwester, deren Tochter, dein Partner, eure Gesundheit und so weiter. All das ist wertvoller Teil deines Lebens, und das wird dir JETZT bewußt.

Damit muß man erstmal klar kommen und seine Zuversicht ins Leben finden. Dann kann man es genießen, daß man doch so viel hat, was einem wichtig ist. Und: es ist schön, ein empfindender Mensch zu sein. Auch wenn manche der Gefühle traurige sind, denn die liebevollen und schönen sind es allemal wert. In diesem Sinne: Willkommen im Erwachsenenleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo an alle.
Ich hatte immer eigentlich ein schönes Leben und recht viel „Glück“. Mir sind jedoch jetzt nacheinander folgende Dinge passiert.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles „Zufall“ ist und frage mich, ob vielleicht schwarze Magie oder Ähnliches im Spiel ist. Vielleicht hat jemand von euch davon Ahnung bzw. eigene Erfahrungen und kann mir helfen.

1. Plötzlicher Streit mit meiner Schwester, 10 Minuten später verunglückt ihre kleine Tochter und muss ins Krankenhaus. Seitdem kein Kontakt mehr, obwohl das Verhältnis vorher immer gut war (über 1 Monat her inzwischen).
2. Ich habe ein paar Tage später eine schwarze Katze gesehen, die sich einfach auf die Straße gelegt hat und dort gewartet/gelauert hat. Dann wurde sie auf einmal vor meinen Augen von einem Auto überfahren.
3. Kurz nach diesem Ereignis hat sich mein geliebter Partner auf einmal von mir getrennt. Mit der Begründung, wir wären total inkompatibel. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden..
4. Zusätzlich wurden mein Partner und ich von zahlreichen Krankheiten dieses Jahr heimgesucht: Schwerer Covid-Verlauf, Noro Virus, Tinnitus, unerklärliche Schmerzen… obwohl es uns vorher immer sehr gut ging.
Wie kommst du auf Magie/Fluch? Wo ist dein Berührungspunkte?
 
Zurück
Oben