Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Es wurde hier so viel geschrieben und diskutiert...oh, wajha, ich kann mich noch sehr gut daran erinneern. ("Du und ich wir sind ganz vorne dran").

Und wie erkennt man sie?
Einen für alle oder doch seinen persönnlichen?

Brauchen wir das überhaupt? Das Leben lernt uns so oder so.sowiso.

Alles Liebe im 2014!!!:)
 
Es wurde hier so viel geschrieben und diskutiert...oh, wajha, ich kann mich noch sehr gut daran erinneern. ("Du und ich wir sind ganz vorne dran").

Und wie erkennt man sie?
Einen für alle oder doch seinen persönnlichen?

#496:

Pfeil schrieb:
- Am Anfang erkennt man einen Guru daran, daß er meist einige Anhänger um sich hat, die ihm stets folgen so wie Jupiter seine Monde folgen. Das gilt aber auch für Anführer die gar nichts mit Spiritualität zu tun haben, wie Politiker, Modezare und Wirtschaftsbosse. Das sind auch Gurus, nur ist ihre Philosophie materialistisch. An der Anzahl der Anhänger kann man ihre Bedeutung abschätzen. Jesus hatte zwölf Jünger. Sri Caitanya wurde zeitweise von hunderten von Leuten begleitet als er singend und tanzend durch Indien zog.

- Wenn man den Reden des Gurus zuhört erkennt man bald welche Philosophie er vertritt. Ein echter spiritueller Lehrer fordert zur Verehrung Gottes auf. Falsche Gurus lassen sich nur selber verehren.

Das wäre dann einer für alle, kein persönlicher Guru.
 
#496:



Das wäre dann einer für alle, kein persönlicher Guru.

ein Meister ist ja nur dazu da, den Weg zu 'Gott' konkret zu zeigen. Der Guide für einen (zu Beginn äußerst) weltlichen Weg.
Nur wenn du jetzt schon einen direkten Draht zur Letztendlichkeit hast - dann brauchst du natürlich keine Hilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben