Wir benoten den deutschen ESC-Beitrag von 2023 in Liverpool mit deutschen Schulnoten

Ich vergebe diese Note ....

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mich hat dieser Auftritt an's Gendern erinnert und wie dieses Thema gerade in Deutschland wirkt.
Da reichten die Beine des Sängers schon aus - *lach* - bin selber etwas überrascht, bei dem schrecklichen Gesicht.

Ich habe außerdem Angst davor, dass die junge Generation irgendwann sagt: "Hör mir mit euren alten Moralitäten auf - ihr habt uns zu dem gemacht was wir sind!"
 
Werbung:
Ja, würde sagen, dass sie das generell ungefähr hinbekommen haben, eine LGBT-Metal Band zu sein. Pseudoobjektiv sollte es zumindest eine durchschnittliche 3 sein, aber soll ich das so voten hier? Schlicht nicht mein Fall. Aber war für mich kein mangelhafter oder ungenügender Auftritt. Das wäre unfair. Nehme dann halt die 4, subjektiv.
OK - ich kenne mich in der Szene nicht so aus.
Ich kenne auch jene Truppe überhaupt nicht.
Mich hat allein schon die Formulierung: "Blood and Glitter" abgeschreckt.
 
OK - ich kenne mich in der Szene nicht so aus.
Ich kenne auch jene Truppe überhaupt nicht.
Mich hat allein schon die Formulierung: "Blood and Glitter" abgeschreckt.

Ich kenne mich mit keiner Musik wirklich aus (und spiele auch kein Instrument), aber Metal höre ich genug um zu wissen, dass der Song-Titel hier jetzt nichts dramatisches impliziert. Ist wie im anderen Thread gesagt mit größter Sicherheit gemeint, dass in diesem Song "Heavy Metal" mit LGBT-Inhalten verbunden werden soll. Da wäre ich mir eigentlich sicher.
 
Ich kenne mich mit keiner Musik wirklich aus (und spiele auch kein Instrument), aber Metal höre ich genug um zu wissen, dass der Song-Titel hier jetzt nichts dramatisches impliziert. Ist wie im anderen Thread gesagt mit größter Sicherheit gemeint, dass in diesem Song "Heavy Metal" mit LGBT-Inhalten verbunden werden soll. Da wäre ich mir eigentlich sicher.
Heavy Metal hat ja seine Wurzeln in den 60er/ 70er Jahren, UK und USA.
Einflüsse kamen aus verschiedenen Richtungen wie Blues, Rock, Hard Rock und psychedelic Rock.
Sogar klassische Musik wurde genutzt/ man konnte mit Samples arbeiten die auf Kasette liefen.
Die Pioniere waren Bands die man heute noch gerne hört. Black Sabbath, Led Zeppelin, Deep Purple.
Das hat damals schon für einen härtere, verzerrtere und energiegeladeneren "Rock'n'Roll" ausgereicht.
Heute muss man wohl das ganze Equipment und die Halle zerstören, um einigermaßen "Hart" zu klingen :D
Es gibt auch Hardcore Metal und sowas *lach*

Da Heavy Metal ja eig. geprägt von Rebellion und Individualismus ist, finde ich es super mit der Verbindung von LGBT.
Das passt!
 
Werbung:
ich habe hier eine 5 gegeben, nicht nur das mir das Lied nicht gefällt, von Können ganz zu schweigen,
sondern das sowas überhaupt ausgewählt wurde für den Songkontext ,
vielleicht sollte man mal überdenken das man da etwas ändert, beim Auswahlverfahren, ich mein wenn ständig Krampen ausgewählt werden frage ich mich welche Auswahlkriterien da vorhanden sind oder garkeine?

wenn ich mir vorstelle das diese Band mit diesem Lied *deutschland * repräsentiert,
na danke auch für den tollen Eindruck den die Andreren jetzt über das Land haben.
 
Zurück
Oben