Betrogen, belogen und Enttäuscht

Hi,
Nach langer Zeit möchte ich mich wieder zurück melden.
Ich bin mittlerweile geschieden, und wohne mit meinem Kind zusammen. Sie ist ausgezogen.
Was wir noch zu regeln haben, sind nur Materielle Natur, und sie versucht noch, da wo sie kann, ihre Vorteile raus zu holen. ( Verständlich). angefangen vom Einreichung der getrennt Veranlagte Steuererklärung, bis zu Freistellung vom Kindesunterhalt.
Ich habe alles mitgemacht, und hoffe, dass ich noch in diesem Jahr dieses Kapitel in meinem Leben abschließen kann.
 
Werbung:
schön das du schreibst..

wünsche euch beiden eine gute zeit..besonders jetzt:)

das du das kapitel schließen kannst,wieder nach vorne schaun kannst,im guten..

alles gute euch beiden:)
 
Hi,
Nach langer Zeit möchte ich mich wieder zurück melden.
Ich bin mittlerweile geschieden, und wohne mit meinem Kind zusammen. Sie ist ausgezogen.
Was wir noch zu regeln haben, sind nur Materielle Natur, und sie versucht noch, da wo sie kann, ihre Vorteile raus zu holen. ( Verständlich). angefangen vom Einreichung der getrennt Veranlagte Steuererklärung, bis zu Freistellung vom Kindesunterhalt.
Ich habe alles mitgemacht, und hoffe, dass ich noch in diesem Jahr dieses Kapitel in meinem Leben abschließen kann.

Hallo Stranger...

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir seit dieser Ent-Täuschung ging und geht...
sowas heilt nicht "mal eben" wieder...
Vertrauen ist danach erstmal lange Zeit unmöglich...wenn man jahrelang hintergangen und belogen wurde...
Ich habe es nach 3 Jahren immer noch nicht geschafft, das Ganze wirklich abschließend zu verarbeiten, die Verletzung sitzt zu tief...
Also konzentriere ich mich seitdem ausschließlich auf mich selber und meine Kinder...und daß es uns gut geht...
Auf einen Mann nochmal einlassen, ist etwas über das ich im Moment nicht mal ansatzweise nachdenke...
Zur Zeit sehe ich das so, daß ich lieber Single bleiben möchte...
auch so kann das Leben sehr sehr schön sein...

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles nur erdenklich Gute...:kiss4:
 
Menschen können niemals betrogen werden.

Nur ihren ERWARTUNGEN, ihren ANSPRÜCHE an etwas.

Nur sie können betrogen werden.

Und wenn man schon gegenüber jemanden (an einen Menschen(!!!)) Ansprüche hat - man hat niemals Liebe gegenüber den anderen gehabt.

Das, was ihr Liebe nennt, ist nur ein "Haben-wollen"(=jemanden besitzen), "Mögen"(=sexuell), "Versklaven"(=jemanden die Freiheit rauben), "Vertrag schliessen"(=Du darfst mich besitzen, ich - dich auch) .....

Es ist also niemals echte Liebe zwischen euch beide gewesen.

Die Existenz hat durch euch nur ihre "Ziel" erreicht - ein Kind wurde gezeugt.
Und jetzt - fragt ihr euch : "was ist los mit uns?!"
--------------------------------------------------------------------------

Und fangt ja nicht zu denken, dass das Kind jemanden von euch gehört, oder einen einzelnen.

Die Kindern gehören den Existenz selbst, sie lässt sie nur durch euch in die Welt treten, aber sie kommen nicht von euch(!).
---------------------------------------------------------------
PS: Heiraten - es ist ein Gesellschaftliches Akt, eine Öffentliche Vorrichtung(Vertrag). Es ist äußerst primitiv.

In dem ihr heiratet - stellt ihr irgendwelche Gesetze über eure Liebe(!).
So, als dieser gesetzlicher Vertrag euch für immer binden könnte...(?), weil ihr selbst nicht die Fähigkeit dazu habt.

So machen es Milliarden Menschen auf die Welt, weil sie nie Erwachsene werden. Sie werden alt, aber nicht erwachsen.

--------------------------------------------------
Fazit:

Ihr selbst seit schuld an alles. Niemand anderen.
Wer Angst von eigene Verantwortung hat - klammert sich an die sinnlosen menschlichen Gesetze(bzw. Traditionen), die einem vorschreiben, was zu tun ist.

Ihr begräbt die Liebe, ihr bringt sie einfach um(!). Und dann leidet ihr...

Ihr seit einfach Sklaven, egal ob ihr das akzeptiert, oder nicht. Es ist Tatsache.
Ich weiss, es tut sehr weh, sowas zu hören, aber es ist wahr.

Die meisten sind Sklaven der menschliche Gesellschaft.


LG:)
 
Hi,
Nach langer Zeit möchte ich mich wieder zurück melden.
Ich bin mittlerweile geschieden, und wohne mit meinem Kind zusammen. Sie ist ausgezogen.
Was wir noch zu regeln haben, sind nur Materielle Natur, und sie versucht noch, da wo sie kann, ihre Vorteile raus zu holen. ( Verständlich). angefangen vom Einreichung der getrennt Veranlagte Steuererklärung, bis zu Freistellung vom Kindesunterhalt.
Ich habe alles mitgemacht, und hoffe, dass ich noch in diesem Jahr dieses Kapitel in meinem Leben abschließen kann.

Hi, du, schlimme Sache!:trost:
Ich beglückwünsche dich zu diesem großen Schritt!
Mit deiner Tochter wirst du in Zukunft einen klareren Weg gehen können. Ich wünsche dir von Herzen, dass es wird, wie du es dir vorstellst und das Thema bald abgeschlossen ist.
Wird deine Ex-Frau wenigstens eure Tochter hin und wieder besuchen oder mit ihr was unternehmen?

Lieben Gruß

Tarja
 
[
Hi,
Was wir noch zu regeln haben, sind nur Materielle Natur, und sie versucht noch, da wo sie kann, ihre Vorteile raus zu holen. ( Verständlich). angefangen vom Einreichung der getrennt Veranlagte Steuererklärung, bis zu Freistellung vom Kindesunterhalt.
Ich habe alles mitgemacht, und hoffe, dass ich noch in diesem Jahr dieses Kapitel in meinem Leben abschließen kann.


Hallo Stranger! :)

Habe heute erst alles von dir gelesen... Ich bewundere deine Kraft!!! Dein Verzeihen können, im ärgsten Moment deines Lebens! Dieses Verhalten beweißt Menschliche Größe...

„Dem du deine liebe schenkst,dem gibst du die macht Dich zu verletzen!!!
Nur wer diese Macht
nicht missbraucht,
verdient es geliebt zu werden!!!“


Dieser Spruch ist so was von Wahr! :) Diese Worte stärken...

Bei etwas bin ich darauf gekommen, jemand der diese Worte lebt wird auch nie so eine Macht missbrauchen!

Hoffe nur für dich, dass du bei deinen zukünftigen Partnerschaften nicht allzu misstrauisch sein wirst!


LG Laras
 
Hi,
Es ist ein super Gefühl, von euch zu lesen, zum Teil alte Bekannte, die mich vor einem Jahr aufgebaut haben. DANKE.:kiss4:
Liebe Laras, Verziehen habe ich ihr verrat nicht, aber ich möchte los lassen. Ich weiss nicht, ob ich ihr irgendwann verzeihen kann, aber noch nicht. Wenn sie gleich zur Beginn ihre Beziehung zu mir gekommen, und mit mir geredet hätte, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber ich hätte mich einfacher damit abgefunden, als wie es gelaufen ist. Aber so ist das Leben Ja Tarja, ich lege Wert darauf, dass unsere Tochter ihre Mutter regelmäßig sieht. (alle 2 Wochen am Wochenende). Sie weißt ja nicht, was mit uns geschehen ist. Ich möchte auch nicht, dass sie ein schlechtes Bild von ihrer Mutter hat. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, ist sie bei ihr, und muss bald wieder zuhause sein. Sie schreibt morgen eine Klassenarbeit, und wir müssen noch lernen 
Habe mittlerweile eine andere Frau kennengelernt, habe ihr aber nicht von meinem Problem erzählt, warum ich mich scheiden lassen habe. Ich möchte sie nicht schlecht machen, denn sie ist immerhin die Mutter meines Kindes.
Zu wissen, dass man nicht allein ist, und viele andere (Mann oder Frau) auch von solcher Probleme betroffen sind, gibt einem die Kraft weiter auf zu stehen.

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Srtanger.
 
Leber Stranger!
Es war der einzig richtige Schritt. Meinem Sohn ging es genauso, er hat 2 Kinder. seine Exfrau und er haben sich bezüglich der Kinder gut geeinigt aber sonst ein eher distanziertes Verhältnis. Auch hat er eine neue Partnerin gefunden. Die Zeit bis zur Trennung war schlimm für ihn. Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Lg Edova
 
Hi,
Es ist ein super Gefühl, von euch zu lesen, zum Teil alte Bekannte, die mich vor einem Jahr aufgebaut haben. DANKE.:kiss4:
Liebe Laras, Verziehen habe ich ihr verrat nicht, aber ich möchte los lassen. Ich weiss nicht, ob ich ihr irgendwann verzeihen kann, aber noch nicht. Wenn sie gleich zur Beginn ihre Beziehung zu mir gekommen, und mit mir geredet hätte, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber ich hätte mich einfacher damit abgefunden, als wie es gelaufen ist. Aber so ist das Leben Ja Tarja, ich lege Wert darauf, dass unsere Tochter ihre Mutter regelmäßig sieht. (alle 2 Wochen am Wochenende). Sie weißt ja nicht, was mit uns geschehen ist. Ich möchte auch nicht, dass sie ein schlechtes Bild von ihrer Mutter hat. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, ist sie bei ihr, und muss bald wieder zuhause sein. Sie schreibt morgen eine Klassenarbeit, und wir müssen noch lernen 
Habe mittlerweile eine andere Frau kennengelernt, habe ihr aber nicht von meinem Problem erzählt, warum ich mich scheiden lassen habe. Ich möchte sie nicht schlecht machen, denn sie ist immerhin die Mutter meines Kindes.
Zu wissen, dass man nicht allein ist, und viele andere (Mann oder Frau) auch von solcher Probleme betroffen sind, gibt einem die Kraft weiter auf zu stehen.

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Srtanger.


Lieber Stranger!

Verzeihen dauert sicher noch... Weil Betrug ist ein Verrat! Aber ich glaube wenn sie gleich zu Beginn zu dir gekommen wäre, hättest du um Sie gekämpft in der Hoffnung alles würde wieder so werden wie früher. Nur dein Leid hätte sich ein wenig länger hinausgezogen, dein Vertrauen an Sie wäre schon da weg gewesen... so war es eine Ende mit Schrecken, anstatt ein Schrecken ohne Ende!!! ;)

Ich würde der Neuen schon über dein Erlebtes erzählen...



Wünsche dir ebenso frohe Weihnachten Laras
 
Werbung:
Au weia, es ist sehr schwierig etwas dazu zu schreiben.
Natürlich fühlst Du Schmerz und Wut.

Nun bin ich grundsätzlich ein Mensch der ALLEM etwas Positives abgewinnen kann.
Von daher (und das ist jetzt nur MEINE Sicht) gibt es die Möglichkeit Dich von dem Bild welches Du von Deiner Frau geliebt hast (und das ja, wie die Tatsachen zeigen FALSCH war) trennst und (wenn Du dazu in der Lage bist) jetzt die Chance wahrnimmst Deine Frau wirklich kennenzulernen.
Vielleicht ist das dann nicht mehr die Frau die Du lieben kannst? Vielleicht fühlst Du aber tiefe und aufrichtige Liebe zu der Frau, die sie wirklich ist und Eure Beziehung wird teifer, echter, intensiver und wahrhafter?

Ich trenne das eben einfach: Das eine ist Dein Zorn und Deine Wut hintergangen worden zu sein, das andere aber eben auch Dein falsches Bild von Ihr welches Du "hochgehalten" hast. Ich denke es gab viele Anzeichen für Ihr "Vergehen" aber Du hast Dich zu sehr an das "Bild" geklammert, welches Du von ihr hattest und welches Du nicht verändern wolltest.

Klar hat sie Fehler gemacht, doch: Sie ist keine Heilige sondern ein Mensch!
Wenn Du liebst, vergisst das bitte nicht.

Ich sende Dir gute Gedanken, viel Lichtenergie und bete das Du die Kraft findest zu vergeben!

Licht und Liebe
Azuzena
 
Zurück
Oben