Wieso ist es so schwer jemand für Eso Erfolg zu loben?

Warum ist Telepathie Manipulation? Kannst du bei jemanden (oder bei dir selbst) was an- und ausschalten, um Informationen zu übertragen? Ich kann das nicht. -
Oder meinst du Magie damit?

Telepathie kann vllt. als "Magie" empfunden werden - aber ich glaube hier ist unter "Magie" wohl was anderes gemeint.

ein Magier wird dir erklären das Telepathie nicht funktioniert und alles einfache Berechnung ist.

Telepatie ist keine Manipulation,
weil Telepathie nur auf Gegenseitigkeit beruht.Das heisst man braucht für Telepathie einen funktionierenden Sender wie einen funktionierenden Empfänger.Und wenn der Empfänger funktioniert weiss er auch warum.
Meistens funktioniert die Telepathie nur zwischen zwei Menschen die aufeinander eingeübt sind.
Die Betonung liegt dabei auf üben.

Magie ist nichts anderes als das Mögliche zu machen.
Magie ist keine Zauberei,als Zauberei wird es erklärt weil man nicht weiss das bestimmte Dinge machbar sind und vorallem wie sie machbar sind.

Der Satz von fiwa ist soweit richtig bis auf die Aussage das Telepathie nicht funktioniert.
Berechnung ist es wenn es keinen funktionierenden Sender/Empfänger gibt.Dann wirkt bei einem "Magier" aber nicht die Telepathie sondern die Empathie.Mit Hilfe seiner Empathie kann er einen anderen berechnen.
 
Werbung:
Telepatie ist keine Manipulation,
weil Telepathie nur auf Gegenseitigkeit beruht.Das heisst man braucht für Telepathie einen funktionierenden Sender wie einen funktionierenden Empfänger.Und wenn der Empfänger funktioniert weiss er auch warum.
Meistens funktioniert die Telepathie nur zwischen zwei Menschen die aufeinander eingeübt sind.
Die Betonung liegt dabei auf üben.

Ich bin mir nicht sicher, ob es so ist. Ich hab die Vermutung, dass jemand, wenn er 'offen' ist, alles soweit wahrnehmen kann. Also sobald jemand an dich denkt, nimmst du das wahr. Wenn die Grenzen gefallen oder offen sind(?) - ich nenn es mal so. Vielleicht gibt es aber trotzdem noch so was wie einen Filter, weil es sonst kaum aushaltbar wäre?

Und wie soll oder kann man so eine Weitung oder Öffnung dann "üben"?

:dontknow:
 
Telepatie ist keine Manipulation,
weil Telepathie nur auf Gegenseitigkeit beruht.Das heisst man braucht für Telepathie einen funktionierenden Sender wie einen funktionierenden Empfänger.Und wenn der Empfänger funktioniert weiss er auch warum.
Meistens funktioniert die Telepathie nur zwischen zwei Menschen die aufeinander eingeübt sind.

Die Betonung liegt dabei auf üben.

Vielleicht ist das vorher, wenn (und weil) Menschen auf einer Ebene sind, weshalb es da auch eine Verbindung gibt/geben kann, die nicht bei und mit allen da ist. Bis dann alles 'offen' ist. Ich wüsste aber trotzdem nicht, wie zwei Menschen so etwas üben könn(t)en oder soll(t)en. - Ich kann ja auch nicht üben jetzt erleuchtet zu sein.? :o
 
Vielleicht ist das vorher, wenn (und weil) Menschen auf einer Ebene sind, weshalb es da auch eine Verbindung gibt/geben kann, die nicht bei und mit allen da ist. Bis dann alles 'offen' ist. Ich wüsste aber trotzdem nicht, wie zwei Menschen so etwas üben könn(t)en oder soll(t)en. - Ich kann ja auch nicht üben jetzt erleuchtet zu sein.? :o

Das hat auch überhaupt nichts mit Erleuchtung zu tun,
sondern mit:ich versuch es mal mit Worten zu erklären,
auf eine gemeinsame Frequenz oder ein bestimmtes gemeinsames Feld zu kommen wo Akustik keine Rolle spielt,sondern wo Gedanken die Rolle des sprechens abgelöst haben.
Oder wie du es nennt auf eine Ebene kommen.

Menschen die sich persönlich sehr nahe stehen traue ich das durchaus zu.
 
Der Satz von fiwa ist soweit richtig bis auf die Aussage das Telepathie nicht funktioniert.
Berechnung ist es wenn es keinen funktionierenden Sender/Empfänger gibt.Dann wirkt bei einem "Magier" aber nicht die Telepathie sondern die Empathie.Mit Hilfe seiner Empathie kann er einen anderen berechnen.

Mit Telepathie hat das auch nichts zu tun, bleibe ich bei. :D

Sich gut kennen, hat nämlich nichts mit Telepathie zu tun und genau diesen Umstand kennt der Zuseher einer solchen Veranstaltung nicht.

Der eine Punkt,
dazu die Berechnung. Jedes Individuum gegenüber, wenn es nicht grad nen Löwe ist :D, ist berechenbar. o.K. bei Löwen glauben auch einige und wurden bitterböse schmerzlich enttäuscht.

Aber bei Menschen, ist es einfach, zu 50 % immer sicher und für den Rest sorgt schon das Gegenüber, um im Rampenlicht zu stehen.

Ich wäre kein guter Kandidat. :D
 
Wenn schon *loben*, weshalb dann oeffentlich? Was bringt es, ausser genau das, was geschehen ist? Ein normales Lob ist doch auch nicht anders im Ergebnis. Wer lobt? Wer will Lob haben? Wer braucht Lob? Und wenn du dir den Ruf von Esoterik betrachtest, wieso faellt es dir schwer, dies zu verstehen?

Ich habe mal, was sonst nicht meine Art ist, einen Pastor fuer seine Predigt gelobt. Na, haette ich es mal nicht getan.

Ich erhoffe mir ja kein Lob von öffentlicher Seite, ich fragte ja nur weil mal im privaten Bereich Leute auf jemanden losgegangen sind der angeblich was vollbracht hat oder nicht?

Ausserdem dachte ich hier es ja gut wäre Erfolgserlebnisse reinzuschreiben, da es ja unser Gebiet ist oder nicht?

Wenn jemand z.B. beim Sport was tolles geschafft hat wird man ja auch jelobt und nicht gestraft, das meine ich damit zu sagen.
 
Ich erhoffe mir ja kein Lob von öffentlicher Seite, ich fragte ja nur weil mal im privaten Bereich Leute auf jemanden losgegangen sind der angeblich was vollbracht hat oder nicht?

Ausserdem dachte ich hier es ja gut wäre Erfolgserlebnisse reinzuschreiben, da es ja unser Gebiet ist oder nicht?

Wenn jemand z.B. beim Sport was tolles geschafft hat wird man ja auch jelobt und nicht gestraft, das meine ich damit zu sagen.

Du missverstehst etwas sehr wichtiges: Beim Sport oder sonstigen Begebenheiten, ist das ganze sichtbar FUER JEDEN nachvollziehbar. Doch bei Dingen, die nur wenige *sehen* koennen, wie kannst du da die Stirn haben, dies mit Gewoehnlichen gleichzusetzen?

Oder Bergsteigen: Ich weiss, dass ich es nicht kann und ich weiss auch, warum ich es nicht kann, doch ich weiss dass andere es koennen. Wenn da jetzt jemand ist, der es schafft, einen Berg zu besteigen, von dem ich es nie erwartet haette, dass er das drauf hat, dann ist ein Lob eine *Respekt zollende Anerkennung ohne Beiwerk.

Ein richtiges Lob hat nur dann Sinn, wenn die Tat selbst verstanden, nachvollzogen und erkennbar ist. Und nicht, wenn 95% dagegen wettern, mit der Behauptung: Alles Humbug.
 
Werbung:
Aber zumindest hätten die sich zusammenschliessen können und ein wertvollen Beitrag für die Wissenschaft erarbeiten können, wenn das schon mit der Telepathie klappte. Am ende hätten alle davon profitieren können.
 
Zurück
Oben