Wie wäre Dein Leben verlaufen, ...

sie hat den Platz eingenommen der ihr zusteht, der Platz an der Seite deines Bruders
und dein Bruder ist der Weiterführer der Familie, also er, der ja das Haus weiterzuführen hat, dementsprechend ist sie *natürlich* die Hausherrin.
Und die Weiterführerin deiner Ursprungs-Familie und deines Namens.

Sie hat also das Anrecht im Haus , deinem Geburtshaus ( nicht deinem Haus), zu verweilen und zu entscheiden.

Wer führt denn die Familie weiter, du?
du hast keine Kinder, also nein.
Du hast keine Ahnung von oder vom Erbrecht. Sie ist nur angeheiratet, weder Kind noch sonst irgendwas, siehe Rangfolgen, Ordnungen usw. Der Teil meines Bruders würde nicht mal bei einer Ehescheidung in ihr Leben mit einfliessen, soweit ich weiss.
 
Werbung:
Du hast keine Ahnung von oder vom Erbrecht. Sie ist nur angeheiratet, weder Kind noch sonst irgendwas, siehe Rangfolgen, Ordnungen usw. Der Teil meines Bruders würde nicht mal bei einer Ehescheidung in ihr Leben mit einfliessen, soweit ich weiss.

ich rede nicht vom Erbrecht,

genauso wie es auch kein Recht gibt neben dem Vater zu sitzen bei einer Beerdigung.
 
ich rede nicht vom Erbrecht,

genauso wie es auch kein Recht gibt neben dem Vater zu sitzen bei einer Beerdigung.
Keine Ahnung, ob andere Menschen so was auch machen oder gemacht hätten, in meinem Kopf wäre das ... merkwürdig, die Kinder einer verstorbenen Mutter nicht zu beachten oder da so zu tun, als wäre das egal. Bei der Beerdigung.
 
Du hast keine Ahnung von oder vom Erbrecht. Sie ist nur angeheiratet, weder Kind noch sonst irgendwas, siehe Rangfolgen, Ordnungen usw. Der Teil meines Bruders würde nicht mal bei einer Ehescheidung in ihr Leben mit einfliessen, soweit ich weiss.

Wenn es um deine Schwägerin geht?
Wenn sie keine Gütertrennung haben würde ihr von dem was dein Bruder geerbt hat im Falle der Scheidung die Hälfte zustehen. Egal ob sie es "moralisch" (in deinen Augen) verdient hat oder nicht.
 
Wusste ich nicht.
Aber dann hast du ja Glück (sollten sie sich scheiden lassen) *Ironieoff*

es scheint nur ein Teil eines zitierten Ausschnittes zu sein,
der Wertzuwachs, wie bei meinem Beisspiel mit neuem Datum , 2016, wird dazugerechnet. Und der ist bei Häusern nicht unerheblich.
 
Wusste ich nicht.
Aber dann hast du ja Glück (sollten sie sich scheiden lassen) *Ironieoff*
Wer von keinem mal Mitleid bekommt, ist der oder die noch zu gerade, aufrecht stehend, oder ist das generell selten, dass es überall nur gerade einen Menschen pro Stadt, Bezirk oder Ort gibt, der bemitleidet, da fähig ist?
 
Was für Fehler müsste jemand machen in deiner Verwandtschaft, dass du denen komplett aus dem Weg gehst und da nichts mehr Thema ist?

Du kannst es nicht wissen, aber diese Fehler begannen meine Verwandten bereits, so unverzeihlich, dass ich vor 3 Jahren den Kontakt abbrach, ich habe die aus meinem Leben geworfen, für immer. ;)

Für mich ist das nicht mal verwandt, nur angeheiratet. So ein ungehöriges Auftreten/Verhalten gibt es weder auf meiner Mutters noch auf meinem Vaters Seite. Und die sind eigentlich 3 Kinder, also sie hat noch 2 jüngere Geschwister, was hat die gelernt in ihrer Kindheit, ...

Schnepe, wenn sie dir wehtut und fies zu dir ist, dann breche den Kontakt total ab auch keine Anrufe und Briefe nichts mehr, tue es für dich. ;)
 
Wie wäre mein Leben verlaufen

hätten Menschen erst alles nachgeforscht, in 3 Monaten alles mit Nachweisen belegt und dann alles verbreitet oder was unternommen,

statt 15 Monate Gerüchte mit nichts in der Hand zu verbreiten ...

Das können wirklich nur Halluzinationen sein, so arbeitet doch heutzutage keiner mehr, so was wird doch 2017 direkt aussortiert, tzz.
 
Du kannst es nicht wissen, aber diese Fehler begannen meine Verwandten bereits, so unverzeihlich, dass ich vor 3 Jahren den Kontakt abbrach, ich habe die aus meinem Leben geworfen, für immer. ;)



Schnepe, wenn sie dir wehtut und fies zu dir ist, dann breche den Kontakt total ab auch keine Anrufe und Briefe nichts mehr, tue es für dich. ;)
Sie verletzt mich nicht, sie nervt uns alle nur. Wenn ich mich richtig deute und verstehe. Und ich frage mich laufend, wie man mit so etwas verheiratet sein kann, das ist alles. Danke. ;)
 
Werbung:
Wenn etwas sehr dumm, primitiv oder einfach verläuft, dann kann das nur Not, Gier, Sucht oder so was sein?

Beim Erbe: Warum nicht einfach warten, bis beide ihre Anteile bekommen, oder nur den Pflichtteil beantragen, warum "Entschädigung (haben wollen jetzt), Entmündigung des anderen Kindes (wenn sie das überhaupt war bei mir, Versuche), wozu wird mein Vater so bearbeitet (was er zu mir sagen soll, oder Gerüchte im Dorf verbreiten, dass andere austicken da)" ... dann der Zeitraum, wann, direkt nach oder während einem St.prozesses und danach!?

Wenn man schon Müll macht, warum dann "so"?
 
Zurück
Oben