Wie wäre Dein Leben verlaufen, ...

Ich weiss nicht, bin kein Arzt aber evtl. könnte er ihr etwas anraten oder geeignete Behandlung zukommen lassen? ;)

ich kann mir nicht vorstellen, was du für Behandlung meinen könntest. nunja, auch egal, passiert möglicherweise eh nicht.

ich weiß nur das ich nicht weiß welche Frage @Schnepe in all den Thread eigentlich stellt-
vereinzelnde wissen das wohl ,
so das Hintergründige Eigentliche,

nur wir hier können nur darauf eingehen was gesagt wird von ihr.
 
Werbung:
ich kann mir nicht vorstellen, was du für Behandlung meinen könntest. nunja, auch egal, passiert möglicherweise eh nicht.

Ich meinte sowas wie eine Familientherapie, aber weiss nicht ob ihre Verwandten da mitmachen würden. Oder evtl. eine Familienaufstellung, ob das etwas bringen würde?

ich weiß nur das ich nicht weiß welche Frage @Schnepe in all den Thread eigentlich stellt-
vereinzelnde wissen das wohl ,
so das Hintergründige Eigentliche,

nur wir hier können nur darauf eingehen was gesagt wird von ihr.

Ja, mehr können wir hier nicht für sie tun, stimmt, dennoch tut sie mir sehr leid...:(
 
Ich meinte sowas wie eine Familientherapie, aber weiss nicht ob ihre Verwandten da mitmachen würden. Oder evtl. eine Familienaufstellung, ob das etwas bringen würde?



Ja, mehr können wir hier nicht für sie tun, stimmt, dennoch tut sie mir sehr leid...:(

ja sie tut mir auch leid, ist schde um einen Menschen ihn so zu sehen.
und ehrlich ich schreib ja auch nur , in der Hoffnung, das Hoffnung besteht.

ich bin weder wütend auf sie noch mach ich mich lustig.
Es interessiert mich ihr Thema, eben weil ich auch durchlässig sein kann, aber trotzdem immer mein Ich zusätzlich habe,
ich habe selbst sogar die Eigenschaft meine Umgebung so zu verändern im Sehen, also ich sehe anstatt einen Baum Energie und sehe oftmals die Aura eines Hauses, nicht die von Menschen, nein die von Gegenständen.
Auch mich hat das Anfangs umgehauen aber ich weiss das ich trotzdem im Hier und Jetzt lebe und mein Ich Ich bleibt, das kann ich eben nicht ablegen.
Auch die Eigenschaft andere aufzunehmen habe ich, also in etwa die Eigenschaften einer Person anzunehmen, doch es ist nur ein Nachäffen eigentlich, weil eben ich unabhängig davon da bin und deswegen interessiert sie mich und auch kann ich einiges verstehen.
Aber in diese Dinge sich fallen lassen ist schlicht tötdlich, selbstzerfleischend und auch kontraproduktiv in Hinsicht der Materie.
 
also was würde ein Arzt dann raten?
eine Therapie, oder?

eine Familientherapie vielleicht, obwohl dazu auch die anderen bereit sein müssten.

was ist an dem Rat jetzt anders, als das von anderen, die sagen, eine Therapie machen?
Ich bin nicht bereit zu einer Familientherapie, ich bin aber bereit mich um alles andere zu kümmern, d.h. Namen ändern, alles auspacken, aufklären, alles einleiten irgendwas und/oder alles, was ich machen kann, dass mal Ruhe ist - und was "geordnet". Vielleicht nutzt das bei solchen Menschen auch noch vielen anderen.
 
Richtig, genau so ist das, 2 Verwaltungen in einem Haus. Jede Verwaltung versucht das Kommando zu übernehmen, als Folge kommt es zu innerer Zerissenheit. Das muss aber nicht sein, wenn sie sich einigen können, wer das " Sagen " hat. Mal grob erklärt.
Jeder ist da, wo er hingehört und deshalb klappt auch nichts. Plus-Welt und Minus-Welt. Meine Vermieterin versucht kein Kommando zu übernehmen, die findet meine Nachbarin wohl eher beängstigend und fragwürdig.
 
Ich meinte sowas wie eine Familientherapie, aber weiss nicht ob ihre Verwandten da mitmachen würden. Oder evtl. eine Familienaufstellung, ob das etwas bringen würde?



Ja, mehr können wir hier nicht für sie tun, stimmt, dennoch tut sie mir sehr leid...:(

Was für Fehler müsste jemand machen in deiner Verwandtschaft, dass du denen komplett aus dem Weg gehst und da nichts mehr Thema ist?

Für mich ist das nicht mal verwandt, nur angeheiratet. So ein ungehöriges Auftreten/Verhalten gibt es weder auf meiner Mutters noch auf meinem Vaters Seite. Und die sind eigentlich 3 Kinder, also sie hat noch 2 jüngere Geschwister, was hat die gelernt in ihrer Kindheit, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ADS? Halte ich eher für gegeben, will mich hier aber nicht als Freizeitpsychologe betätigen.
Jedenfalls funktioniert es, sie bekommt hier so viel Aufmerksamkeit wie wahrscheinlich sonst nirgendwo ........

R.
Ich hab die Hildegard-von-Bingen-Krankheit, um 1100 (das Jahrhundert) entstanden und entdeckt worden, sieht so aus: "Wer nicht schreibt, wird über Einschränkungen oder gravierende Beeinflussungen dazu gezwungen".

Hildegard von Bingen, Wikipedia, nachlesbar.
 
Werbung:
Was für Fehler müsste jemand machen in deiner Verwandtschaft, dass du denen komplett aus dem Weg gehst und da nichts mehr Thema ist?

Für mich ist das nicht mal verwandt, nur angeheiratet. So ein ungehöriges Auftreten/Verhalten gibt es weder auf meiner Mutters noch auf meinem Vaters Seite. Und die sind eigentlich 3 Kinder, also sie hat noch 2 jüngere Geschwister, was hat die gelernt in ihrer Kindheit, ...

sie hat den Platz eingenommen der ihr zusteht, der Platz an der Seite deines Bruders
und dein Bruder ist der Weiterführer der Familie, also er, der ja das Haus weiterzuführen hat, dementsprechend ist sie *natürlich* die Hausherrin.
Und die Weiterführerin deiner Ursprungs-Familie und deines Namens.

Sie hat also das Anrecht im Haus , deinem Geburtshaus ( nicht deinem Haus), zu verweilen und zu entscheiden.

Wer führt denn die Familie weiter, du?
du hast keine Kinder, also nein.
 
Zurück
Oben