Wie wäre Dein Leben verlaufen, ...

Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass @Schnepe Hilfe sucht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Schnepe professionelle Hilfe bräuchte und fast ebenso sicher, dass sie keine sucht. Leider.

P.S.: Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich mir kaum vorstellen kann, jemand lebte gerne in so einem wirren, z.T. fast paranoid anmutenden Zustand. So gesehen ist mein Eindruck von Schnepes Hilfsbedürfdigkeit bzw. dem möglichen Bedarf an psychiatrischer Unterstützung ein höchst subjektiver.
 
Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Schnepe professionelle Hilfe bräuchte und fast ebenso sicher, dass sie keine sucht. Leider.

P.S.: Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich mir kaum vorstellen kann, jemand lebte gerne in so einem wirren, z.T. fast paranoid anmutenden Zustand. So gesehen ist mein Eindruck von Schnepes Hilfsbedürfdigkeit bzw. dem möglichen Bedarf an psychiatrischer Unterstützung ein höchst subjektiver.

Das sehe ich nicht so.

Sie versucht den Einklang zu finden zwischen der Realität, wie wir sie kennen und der Realität der jenseitsseitigen Feinstofflichkeit.

Sie wäre in einer Gruppe mit Nahtoderfahrung wesentlich besser aufgehoben, weil es dort viel mehr Leute gibt, die die gleichen Fragen haben und nach Antworten suchen.

Dass sie hier nicht verstanden wird zeugt nicht von Verwirrnis ihrerseits, sondern von Unverständnis unsererseits.

Sie weiß sehr genau, was sie wissen möchte, doch wir sind nicht in der Lage, es ihr erklären zu können.
 
... wäre nicht alles in 2 (Dualität?) aufgeteilt gewesen?

2 Orte
2 Vermieter oder Verwaltungen in einem Haus

Immer
1 +
1 -

Versteht jemand, was ich meine oder was das ist?

(Inzwischen) Auf-Geteilte Welten seit 2012 oder sowas?

Richtig, genau so ist das, 2 Verwaltungen in einem Haus. Jede Verwaltung versucht das Kommando zu übernehmen, als Folge kommt es zu innerer Zerissenheit. Das muss aber nicht sein, wenn sie sich einigen können, wer das " Sagen " hat. Mal grob erklärt.
 
Versteht jemand, was ich meine

keine Ahnung, ob das Jemand versteht... ich jedenfalls nicht.

Wenn Menschen absichtlich falschrum arbeiten, wird halt demoliert und geschadet. Oder hast du schon mal gesehen, dass wenn 5 Menschen auf einer Autobahn falschrum fahren, andere Autos/Autofahrer heil bleiben

Du willst also damit sagen, dass Du in der richtigen Richtung unterwegs bist und vollkommen unschuldig demoliert worden bist, weil Andere falschrum gearbeitet oder falschrum gefahren sind?

Soll heissen, es sind alle anderen an Deinem Unbehagen schuld, nur nicht Du selber, weil die Anderen haben Dich ja so gemacht?:confused:
 
Du könntest zum Beispiel sagen, daß es in Deiner Famile Streit gibt und Dich das sehr belastet. Daß Du einen Weg suchst, damit umzugehen.

Ich finde den Rat hier sehr gut, wie Loop es sagt: Schnepe könnte das dem Arzt sagen und vielleicht würde er dann ihr helfen können. Ich meine sehr oft haben Menschen starke Probleme mit ihrer Verwandtschaft und finde das ist ein sehr guter Rat. :)
 
Ich finde den Rat hier sehr gut, wie Loop es sagt: Schnepe könnte das dem Arzt sagen und vielleicht würde er dann ihr helfen können. Ich meine sehr oft haben Menschen starke Probleme mit ihrer Verwandtschaft und finde das ist ein sehr guter Rat. :)

also was würde ein Arzt dann raten?
eine Therapie, oder?

eine Familientherapie vielleicht, obwohl dazu auch die anderen bereit sein müssten.

was ist an dem Rat jetzt anders, als das von anderen, die sagen, eine Therapie machen?
 
Sie wäre in einer Gruppe mit Nahtoderfahrung wesentlich besser aufgehoben, weil es dort viel mehr Leute gibt, die die gleichen Fragen haben und nach Antworten suchen

Naja, besser wär´s wenn sie in einer Gruppe wäre, die nicht nur nach Antworten für sich selber suchen, sondern die auch Antworten geben können...
 
Werbung:
Zurück
Oben