Wie viel würdet ihr für Vorträge bezahlen?

Wie viel würdet ihr für Vorträge bezahlen?

  • freie Spende

    Stimmen: 25 41,0%
  • 10€

    Stimmen: 20 32,8%
  • 20€

    Stimmen: 10 16,4%
  • 30€

    Stimmen: 6 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Keine Ahnung ich war für so was noch nie bei einem Vortrag!
Für so was habe ich meinen eigenen Orden wo wir untereinander Erfahrungen austauschen und zwischendurch wieder einmal jemanden haben der einen Vortrag hält. Der Beitrag beträgt da aufs Jahr nur umgerechnet etwa 60 Euro was eigentlich nur ums unkostendecken geht und nicht ums Geldverdienen. Wenn du genug Leute zusammenbekommen willst und einen Saal mieten muss, dann musst du dich sehr schnell fragen ob du schlussendlich nicht auf unkosten sitzenbleibst! Ansonsten sage ich mal wenn ich nötige Informationen brauche, dann gibt es bei mir schlichtweg keine Preislimite!

Der Drache
 
Werbung:
danke für die anregungen...
du hast recht, eine stunde is shcon seeeeeehr kurz....

naja ich dachte da eher an sowas richtung NLP, schattenarbeit und bewusstseinserweiterung... weiterfolgend vl magick... und wozu ich sonst noch lust hab es weiterzugeben
aber das thema is ja ned wichtig für die frage, da jeden etwas anderes interessiert... und somit einen anderen wert hat

was ist reiki, kann ich auch in einer halben stunde erklären... :p

hmm... ich glaub auch, dass 1 stunde mehr als kurz ist....
ich persönlich würd 2-3 stunden ansetzen -
und ich denke...
wenn ich jetzt lese, dass du z.b.
1. vortrag über schattenarbeit 1 std.
2. vortrag über schattenarbeit 2-3 std.
anbietest...
dann würde ich persönlich nr. 2 wählen,
denn ich denke, dass durch die vorstellung deiner person, was du machst etc., der vortrag, eventuelle zwischenfragen ... ich mehr von 2-3 stunden habe.

auch dass mit getränken (ev. kekse, etc.) find ich gut - ev. nach dem vortrag ... da kann man dann ungezwungen noch zusammen stehen/sitzen bleiben, und ev. fragen an den vortragenden richten (gibt ja leute, die ned vor allen anderen was fragen wollen/trauen/können .... ;-) )

alles liebe
 
Mir fällt auf das bei manchen Veranstaltungen wo eine freiwillige Spende war dies immer im vorhinein verlangt wird...ich würd es mal im nachhinein versuchen denn oft wird nach gefallen gehandelt das könnte bei interessanten Themen eine bessere Auswirkung haben aufs Geldbörserl...
lg mummin
 
Mir fällt auf das bei manchen Veranstaltungen wo eine freiwillige Spende war dies immer im vorhinein verlangt wird...ich würd es mal im nachhinein versuchen denn oft wird nach gefallen gehandelt das könnte bei interessanten Themen eine bessere Auswirkung haben aufs Geldbörserl...
lg mummin

Hm da muss ich Dir Recht geben, ich war letztens bei einem Vortrag, da ging es um Träume, Channeln etc, zugegeben es war wirklich Toll.Jedoch angeprangert mit "FREIE SPENDE" als meine Freundin und ich dort hinein gehen wollten, stand einer davor und sagte : Je 25 Euro :escape: Ich wollte gleich wieder umdrehen, aber, dennoch es war das Geld wert!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben