Wie viel würdet ihr für Vorträge bezahlen?

Wie viel würdet ihr für Vorträge bezahlen?

  • freie Spende

    Stimmen: 25 41,0%
  • 10€

    Stimmen: 20 32,8%
  • 20€

    Stimmen: 10 16,4%
  • 30€

    Stimmen: 6 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Werbung:
Hallo,

meine persönliche Meinung ist, dass du vor oder nach dem Vortrag eine Goodie geben solltest.

Deine Zuhörer müssen das Gefühl haben mehr zu bekommen als wofür sie bezahlt haben. Was auch immer dieses Mehr ist.

Oder das Ganze als Unkostenbeitrag benennen solltest.
Wenn du Essen oder Trinken für die Anmeldungen vorbestellen mußt, dann bitte Vorauskasse.
Erstens bleibst du nicht auf den Kosten sitzen und zweitens kommen auch mehr Leute.

1 Stunde 10 Euro ist reichlich für "nur" einen Vortrag. Eine Ausbildung mit Folgeseminaren würde da ganz anders aussehen. Da könntest du sicher mehr verlangen ohne als Wucherer dazustehen.
 
danke für die anregungen...
du hast recht, eine stunde is shcon seeeeeehr kurz....

naja ich dachte da eher an sowas richtung NLP, schattenarbeit und bewusstseinserweiterung... weiterfolgend vl magick... und wozu ich sonst noch lust hab es weiterzugeben
aber das thema is ja ned wichtig für die frage, da jeden etwas anderes interessiert... und somit einen anderen wert hat

was ist reiki, kann ich auch in einer halben stunde erklären... :p

Ich finde, das Thema ist schon wichtig für die Frage ! -
Es gibt beispw. NLP-Communities,NLP-Übungsgruppen, in die man reinschnuppern kann...kostenlos. Vorträge über NLP...kostenlos. und die dauern wesentlich länger.

In "Richtung" NLP und dann auch noch etwas drauf setzen in 1h ?? -
Wenn du zB einen Vortrag über NLP machen willst, ist es wichtig, erstmal Rapport mit der Gruppe aufzubauen. Du machst vielleicht auch eine kurze Kennenlernrunde. - Dann hast du dein gewähltes Thema (Schatten ist für den Anfang viel zu weit weg) beispw. Repräsentaionssysteme, Augenbewegungsmuster oder ähnliches. Das machst du am besten mit Paar-Übungen nach der Demonstration mit einem Teilnehmer....und dann schau auf die Uhr wie spät es ist:)

Wenn du NLP "näher bringen" willst, wirst du wahrscheinlich auch ein paar Psychologiestudenten drinnen sitzen haben und du wirst mit Widerständen rechnen müssen: "...ist ja doch nur ein Sammelsurium von Techniken.." usw.

Auf einen 1-Std.-NLP-Vortrag ging ich wahrscheinlich nur, um zu sehen wie der/die Vortragende das schaffen will.

Vielleicht hast du mehr davon, wenn du dich zunächst einmal mit einem Design beschäftigst als mit der Frage, was kann ich dafür nehmen:)


In ener bis zwei Stunden kannst du einen "Entspannungabend" mit Phantasiereisen anbieten. Titelvorschlag: "Zeit für dich"-)
Dafür würde ich dann ca. € 15,-- nehmen. So um den Dreh.

Lieben Gruß
LightandKi
 
was ist reiki, kann ich auch in einer halben stunde erklären... :p

Ich nicht! - Allein für die Lebensregeln bräuchte ich 1 Tag. Dann habe ich sie aber herunter gebetet. Welche Rolle die traditionell überlieferten Regeln für Denkmuster wie Weg-Von-Denken oder Hin-Zu-Denken haben, wird dabei nicht angesprochen. Auch welche Auswirkung das Wort "nicht", das bei den traditionellen Regeln immer noch auftaucht, auf unser Unbewusstes hat, wird dabei nicht angesprochen.

Das Thema Energie, das für manche nichts anderes als "Strom" ist, lasse ich dabei jetzt mal ganz weg.


Auch hier gilt: biete einen Reiki-Austauschabend für bereits Praktizierende an.
Du willst doch sicher etwas bieten und nciht in eienr Stunde mal schnell "Kasse machen", oder? Die Teilnehmer sollen ja schließlich wieder kommen.

LightandKi
 
Hallo zusammen *wink* :)


@ dracomaleo

z.B. könntest du einen Vortrag in einem passendem Haus anbieten.
Ich weiß zwar nicht, wie das Backstage abläuft,
aber das Ambiente scheint zu passen.


Darf ich hier einen Link reinsetzten, ohne dass ihr mich gleich wieder rausschmeißt? ;)
 
Hallo zusammen *wink* :)


@ dracomaleo

z.B. könntest du einen Vortrag in einem passendem Haus anbieten.
Ich weiß zwar nicht, wie das Backstage abläuft,
aber das Ambiente scheint zu passen.


Darf ich hier einen Link reinsetzten, ohne dass ihr mich gleich wieder rausschmeißt? ;)


Ich schmeiße dich nicht raus....lach. - Doch vor dem Anmieten sollte man sich schon überlegen, was man eigentlich machen will in 1 Stunde !
 
Ich schmeiße dich nicht raus....lach. - Doch vor dem Anmieten sollte man sich schon überlegen, was man eigentlich machen will in 1 Stunde !

:love2: Jaaaa ich denk, sie wird schon wissen, was sie sagen will, wenn sie ein Vortrag halten möcht (?)


in diesem Forum hab ich schon öfter in verschiedenen Themen über Ausbildung, Räume anmieten, Treffen usw. gelesen.

Nun kenne ich ein Haus, weil ich schon mal bei einem Vortrag dort war, hab aber sonst nichts damit zu tun, hätte auch keine Vorteile, wenn ich dafür Werbung machen würde.

Wenn ich den Link hier reinstellen würde, würde das dann als Info gelten, oder siehe Forenregeln- für unerlaubte Werbung gehalten werden???


Ich selber bin bei "Esoterik als Geschäftemacherei" eher skeptisch.
Aber ganz ohne Geld wird`s halt auch nicht gehn ;)
 
:love2: Jaaaa ich denk, sie wird schon wissen, was sie sagen will, wenn sie ein Vortrag halten möcht (?)


in diesem Forum hab ich schon öfter in verschiedenen Themen über Ausbildung, Räume anmieten, Treffen usw. gelesen.

Nun kenne ich ein Haus, weil ich schon mal bei einem Vortrag dort war, hab aber sonst nichts damit zu tun, hätte auch keine Vorteile, wenn ich dafür Werbung machen würde.

Wenn ich den Link hier reinstellen würde, würde das dann als Info gelten, oder siehe Forenregeln- für unerlaubte Werbung gehalten werden???


Ich selber bin bei "Esoterik als Geschäftemacherei" eher skeptisch.
Aber ganz ohne Geld wird`s halt auch nicht gehn ;)


Ich habe keine Ahnung, ob du den Link hier reinsetzen darfst. Tue es doch einfach. Mehr als gelöscht werden kann es ja nicht.

LightandKi
 
Werbung:
Zurück
Oben