Wie stellt ihr euch Gott vor??

Nein. Ich habe lange gebraucht, um das erstmal zu realisieren und noch länger um es zu verstehen. Ich bin zwar da, aber diese Daseinsform ist nur eine Notwendigkeit. Ich bin hier genau so existent, wie ein Traum, der beim Öffnen der Augen verschwindet. Meine eigentliche Existenz befindet sich auf eine ganz anderen Ebene und da ist kein Gott "nötig". Daher weiß ich, dass "Gott", so wie er/sie/es im irdischen Vokabular verstanden wird, für mich nicht existiert.

Ok, der Begriff Gott gefällt mir auch nicht, aber lassen wir den jetzt mal beiseite.
Klang erst so, als ob Du das SEIN an sich anzweifelst; deine eigentliche Existenz befindet sich überall, keine Seinsebene, kein Bewusstseinszustand ist besser oder schlechter als ein anderer; jede Daseinsform ist nur ein Spiel des EINEN mit sich selbst und Notwendigkeit nur, um sich selbst wieder kennenzulernen nachdem ES sich entschieden hat, sich in Anteilen seines selbst zu vergessen.
 
Werbung:
deine eigentliche Existenz befindet sich überall, keine Seinsebene, kein Bewusstseinszustand ist besser oder schlechter als ein anderer; jede Daseinsform ist nur ein Spiel des EINEN mit sich selbst und Notwendigkeit nur, um sich selbst wieder kennenzulernen nachdem ES sich entschieden hat, sich in Anteilen seines selbst zu vergessen.

Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu bis auf den Bewusstseinszustand und ein paar implizierte Kleinigkeiten, aber das müssen wir bestimmt nicht hier ausdiskutieren. Es gibt vielleicht keine qualitative Unterschiede zwischen den verschiedensten Bewusstseinszuständen, doch ich bilde mir ein, dass ich mich in manchen wohler fühle als gerade hier z.B.
 
Ich hätte Gott gerne als warmherzige,weibliche Ausgabe.Männlich war er jetzt schon so lange.Und bei der heutigen Religionsverdrossenheit muss man sich schliesslich was einfallen lassen.
 
Der esoterische Einheitsbrei hält das für sinnvoll und hat sich deshalb in viele Selbst aufgespalten, von denen viele ein EGO haben, welches man gelegentlich `mal auflösen sollte, um Erkenntnisse zu gewinnen bevor man es wieder zusammenfügt.

Es mag ja sein, das so manches Ego aufgelöst werden sollte, doch ist die Auflösung eines Ego nicht zwingend erforderlich um Erkenntnisse zu erlangen. Ich bin mit meinem Ego zufrieden und muss es nicht auflösen - und Erkenntnisse erlange ich auch...

...jedem seine Wahrheit! Und selbst wenn es um das große Auflösen geht, muss ich nicht der Masse folgen und mitspielen. Ich gehe lieber meinen eigenen Weg in Selbstbestimmung. --- Dann kann und muss ich nicht irgend welche Schuldigen suchen, sondern kann stets die Dornen in meinem eigenen Auge betrachten.
 
GOTT = SYNTHESE / GEIST (G) - VERBINDUNG (O) - ERSCHEINUNGS-SPIEGEL (TT)

... ICH -> GEIST (G) VERBINDE (O) M->ICH MIT DEN ERSCHEINUNGEN (T) IM SPIE-GE-L (T)

G O T T = 3-6-400-9 = 418= DIE ERSCHEINUNGEN (400) GOTTES (10) ZUSAMMENGEFASST (8) = 13 = EINE GÖTT-L-ICH(T)E SYNTHESE = 4 = LIEBE

... DEMNACH IST ... MAN(N) = GE-IST ... SELBST (EIN) GOTT ... IN S-EINER T-RAUM-WELT ;)

GOTT = GE IST ...

... OHNE D-ICH GEIST GIBT ES NICHTS VON DEM WAS JETZT (DA) EXISTIERT (IST) !

DU = 4-6 = 10 = GOTT (GE-IST) B-IST DER SCHÖPFER D-EINER ... T (SPIEGEL) RÄUME

WILLST DU (GOTT) WISSEN WIE GOTT (DU) AUS-SIEHST ?

... DANN SCHAUE IN SPIEGEL, DANN LÄCHELT DIR GOTT DIREKT INS GE-SICHT, ES SEI DENN DU (GOTT) ZIEHST (SÄST) EINE FRATZE ... DEIN WILLE GESCHEHE :)

DAS WAS DU (GOTT) AUS->SÄST, DAS WIRST DU (GOTT) ERNTEN bzw. ZU->SEHEN (SÄHEN) BEKOMMEN !

DER (D-EIN) ... SPIEGEL (AB-BILD) BE-FINDET S-ICH IMMER GENAU D->ORT WO DU (GOTT) D-ICH GERADE BE-FINDEST !

GE-IST = SUBJEKT und OBJEKT in EINER PerSO(H)N !

GOTT (GE->IST) = IST ALL-ES WAS IST = ICH BIN ALL-ES WAS IST !

... ICH BIN DU :)
 
GOTT = 62 (8)

MENS-CH = 62 (8)


... nach dem A (1) B (2) C (3) usw. !!!


A CH T = E IN S


A CH T = eine SCHÖPFERISCHE (A/1) ZUSAMMENGEFASSTE (CH/8) ERSCHEINUNG (T/400) = 418 = Quersumme 13 = eine GÖTTLICHE SYNTHESE = 4 = GÖTT-L-ICH(T)E LIEBE !

... zu einem wirk-L-ICH-T-en GOTT muß man(n) S-ICH aber erst noch ent-wickeln ;)


GOTT "TEILTE ' S->ICH" ... UM S->ICH ... SELBST ZU ERFAHREN :)
 
@Holofeeler

Du hast Dir zwar viel Mühe gegeben, aber es wäre besser solche misslungene Versuche Mathematik und Religion (bzw. Sprache) zu vereinen nicht zu glauben. Das Ganze ist ein Nachmachversuch aus dem Altgriechischen, da die Buchstaben für Zahlen standen. Seit einigen Jahrzehnten versucht man das auch in der deutschen Sprache umzusetzen, aber alles was man dadurch beweisen kann ist -milde ausgedrückt- Unwissenheit.
Selbstverständlich kann jeder glauben, was er will, doch solche Versuche sind leider wertlos.
 
@Holofeeler

Du hast Dir zwar viel Mühe gegeben, aber es wäre besser solche misslungene Versuche Mathematik und Religion (bzw. Sprache) zu vereinen nicht zu glauben. Das Ganze ist ein Nachmachversuch aus dem Altgriechischen, da die Buchstaben für Zahlen standen. Seit einigen Jahrzehnten versucht man das auch in der deutschen Sprache umzusetzen, aber alles was man dadurch beweisen kann ist -milde ausgedrückt- Unwissenheit.
Selbstverständlich kann jeder glauben, was er will, doch solche Versuche sind leider wertlos.

... so wie DU -> GLAUBST daß ES IST, so IST ES auch - FÜR D-ICH :)
 
Werbung:
Zurück
Oben