Wie stellt ihr euch Gott vor??

jemand hat ein schönes buch geschrieben ..wie ich finde...und das heisst ..."das dilemma gottes" und da geht es darum ....um wahrnehmbar zu werden ...musste gott die schöpfung kreieren und damit eben auch das dunkle und böse ...denn reines licht ist unsichtbar...:)
also die dualität...ist vorraussetzung für seine menschwerdung...

Auch in den Büchern von Neale Donald Walsh "Gespräche mit Gott" wird das sehr schön erklärt.
Und irgendwo im Koran soll die Frage stehen:
"Warum hat Gott die Menschen erschaffen?"
Antwort:
"Um sich selbst auf unendliche Weise zu sehen!"
Erst wenn du dich in der Dunkelheit befindest kannst du erkennen wie hell das Licht ist!!!
 
Werbung:
,
Aber ich glaube Gott IST ALLES WAS IST.

Nichts kann es ohne Gott geben!
oder ein von menschen erschaffenes idealbild grade weil sich keiner erklären kann wie so eine wunderschöne welt in all seiner vielfälltigkeit entstehen konnte...so aus dem nichts?

wenn gott eine frequenz ist...wo kam diese her? ich hab dazu keine vorstellung, deshalb meine frage
 
Auch in den Büchern von Neale Donald Walsh "Gespräche mit Gott" wird das sehr schön erklärt.
Und irgendwo im Koran soll die Frage stehen:
"Warum hat Gott die Menschen erschaffen?"
Antwort:
"Um sich selbst auf unendliche Weise zu sehen!"
Erst wenn du dich in der Dunkelheit befindest kannst du erkennen wie hell das Licht ist!!!

scherzhaft meinte da mal jemand ...gott wollte ...will...einfach mal das unperfekte kennenlernen...das perfekte kennt er schon:lachen:
ich finds komisch...:D
dafür musste er aber vergessen ...wer er wirklich ist
und als mensch heisst es dann ...sich wieder erinnern...
 
oder ein von menschen erschaffenes idealbild grade weil sich keiner erklären kann wie so eine wunderschöne welt in all seiner vielfälltigkeit entstehen konnte...so aus dem nichts?

wenn gott eine frequenz ist...wo kam diese her? ich hab dazu keine vorstellung, deshalb meine frage

Diese Frequenz war schon immer da!
Da gab es keinen Anfang und wird es kein Ende geben.
Ich kann dir nur raten, diese Frage nicht mit dem Gehirn zu beantworten.
Dieses ensteht und vergeht.
Es ist vergänglich.
Deswegen kannst du dir die UNENDLICHKEIT damit auch nicht erklären oder vorstellen.
Aber man kann die Ewigkeit fühlen.
Wenn es dir gelingt den Verstand dabei herauszuhalten.
Gelingt dir das wirst du auch auf deine Frage woher diese FREQUENZ kam, eine Antwort bekommen.
Jedoch nicht in deinem Gehirn sondern in deinem Herzen.
Du wirst die Antwort fühlen.
Du wirst Gott fühlen!
 
scherzhaft meinte da mal jemand ...gott wollte ...will...einfach mal das unperfekte kennenlernen...das perfekte kennt er schon:lachen:
ich finds komisch...:D
dafür musste er aber vergessen ...wer er wirklich ist
und als mensch heisst es dann ...sich wieder erinnern...

Ist eine weitere Erklärung für das woran du und ich glauben!
 
Diese Frequenz war schon immer da!
Da gab es keinen Anfang und wird es kein Ende geben.
Ich kann dir nur raten, diese Frage nicht mit dem Gehirn zu beantworten.
Dieses ensteht und vergeht.
Es ist vergänglich.
Deswegen kannst du dir die UNENDLICHKEIT damit auch nicht erklären oder vorstellen.
Aber man kann die Ewigkeit fühlen.
Wenn es dir gelingt den Verstand dabei herauszuhalten.
Gelingt dir das wirst du auch auf deine Frage woher diese FREQUENZ kam, eine Antwort bekommen.
Jedoch nicht in deinem Gehirn sondern in deinem Herzen.
Du wirst die Antwort fühlen.
Du wirst Gott fühlen!
naja...für mich ist es immerhin schon ein fortschritt das ich "gott" als mögliche existenz nicht komplett ablehne oder abstreite obwohl ich andererseits auch nicht daran glaube. zumindest nicht nach vorgepreßten dogmen. egal welche glaubensart oder religion, ich kann mir halt net vorstellen das man gott in ne schublade stecken kann sondern n ding ist was im herzen statt findet und dann wird man auch ohne buch geleitet. alles andere könnte mehr hindern statt bei sich zu bleiben. sind halt so meine gedanken dazu weil jeder seinen individuellen weg zu ihm hat bzw hätte.
 
naja...für mich ist es immerhin schon ein fortschritt das ich "gott" als mögliche existenz nicht komplett ablehne oder abstreite obwohl ich andererseits auch nicht daran glaube. zumindest nicht nach vorgepreßten dogmen. egal welche glaubensart oder religion, ich kann mir halt net vorstellen das man gott in ne schublade stecken kann sondern n ding ist was im herzen statt findet und dann wird man auch ohne buch geleitet. alles andere könnte mehr hindern statt bei sich zu bleiben. sind halt so meine gedanken dazu weil jeder seinen individuellen weg zu ihm hat bzw hätte.

Jedes Buch, jeden Satz und jedes Wort das ich über Gott gelesen habe, überprüfte ich mit meinem Heren.
Bekam ich ein Gefühl des Erinnerns und ein "Jawohl" aus meinem Herzen so integrierte ich das in meinen ganz individuellen Glauben an Gott.
Und umso mehr ich über Gott las, umso mehr wurde mir klar das ich keine Bücher brauche, keine Meister und niemanden sonst um Gott zu erkennen.
Alles was ich dazu brauche ist bereits in mir.
Gott gab mir alles mit um ihm die Hand zu reichen.
Wir alle sind MEISTER, PROPHETEN und BOTEN.
Gott spricht mit jeden von uns.
Ausnahmslos.
MEISTER sind keine Menschen mit denen Gott alleine spricht, sie sind die, die sich trauen hinzuhören!
 
Ehrlich gesagt, ist es bei mir irgendwie auch so.
Ich stelle mir Gott auch schon lange nicht mehr vor.
Irgendwie Energie, eine Macht, Liebe.
Aber wie stellt man sich das bildlich vor.
Geht gar nicht wirklich!

PS: Kann sich das endliche das Unendliche vorstellen?

Liebe Grüße

sich Gott vorstellen;

ja, eine beschreibung dessen gibt es.einmal im buch von carlos castanedas emanationen des adlers eines von mir und zwar.gott steht über dem universum aufrecht und in die unendlichkeitragend es gibt nur eins einen zweiten konnte ich nicht sehen.das ist eine grössen beschreibung für menschen über seine grösse. er ist absolut gross, jetschwarz in einer schwarz grauen umfeld man kann seine konturen gut sehen die wie ein aufrechtstehenden adlers aussieht.wenn ihr es soweit seid ihn zu sehen wird ihr bestimmt die gleiche beschreibung von ihm abgeben.w

nun gott hat auch ein thron wo er mal sass jetzt "zur zeit" steht gott auf der zweiten platte aufrecht der thron wo er einst mal sass ist gespalten. aus dieser spaltung fliesst ein rosafarbener substanz hinter ihm in ein energetisches becken in diesem becken bildet sich ein rohr dass sich in den becken hinein streckt.in diesem rohr befindet sich unser universum.

wenn man das sieht entflamt einfach das erkenntnis das der mensch in seinem existens noch nicht mal ein atoemschen ist.

mehr noch er sieht wirklich wie ein adler aus seine schwingen entsprechen eines fledermauses. er sieht mehr metallisch aus. die schwingen knochen sehen aus wie metallische stossdaemfer.absoluuuuut irre man.

um es zu sehen braucht ihr drei dinge;1. eine vorstellung von der erde.wie die erde aussieht das leben menschsein usw. mehr philosophie 2. vorstellung vom universum.planeten sterne galaxien andere lebewesen usw. 3. vorstellung vom gott.wie er so aussieht.dass aussehen habe ich euch vorab gegeben hoffentlich dauert es bei euch nicht so lange dann werdet ihr es bestimmt sehen.normal dauert dieser sehvorgang ca. 30 - 35 jahre.

gott, er ist nicht bosshaftig oder sauer auf dem menschen oder strafend er will nur entdeckt werden, ja das sein ist eine spielerei. oder göttliche, wie einst komödie.er hilft dem auch.sie brauchen nur automatisch an ihm zu denken.mehr nicht.keine hasstigkeit zeit gibt es genug.

einige merkmale habe ich ausgelassen um die seher zur bestimmen ob sie wenn sie es beschreiben nicht lügen.

nach ihm gibt es dass sogenannte "paradies" wo wir letztendlich hinkommen werden.:)


es wirklich irre.aber absolut astrein wahr.
 
Werbung:
sich Gott vorstellen;

ja, eine beschreibung dessen gibt es.einmal im buch von carlos castanedas emanationen des adlers eines von mir und zwar.gott steht über dem universum aufrecht und in die unendlichkeitragend es gibt nur eins einen zweiten konnte ich nicht sehen.das ist eine grössen beschreibung für menschen über seine grösse. er ist absolut gross, jetschwarz in einer schwarz grauen umfeld man kann seine konturen gut sehen die wie ein aufrechtstehenden adlers aussieht.wenn ihr es soweit seid ihn zu sehen wird ihr bestimmt die gleiche beschreibung von ihm abgeben.w

nun gott hat auch ein thron wo er mal sass jetzt "zur zeit" steht gott auf der zweiten platte aufrecht der thron wo er einst mal sass ist gespalten. aus dieser spaltung fliesst ein rosafarbener substanz hinter ihm in ein energetisches becken in diesem becken bildet sich ein rohr dass sich in den becken hinein streckt.in diesem rohr befindet sich unser universum.

wenn man das sieht entflamt einfach das erkenntnis das der mensch in seinem existens noch nicht mal ein atoemschen ist.

mehr noch er sieht wirklich wie ein adler aus seine schwingen entsprechen eines fledermauses. er sieht mehr metallisch aus. die schwingen knochen sehen aus wie metallische stossdaemfer.absoluuuuut irre man.

um es zu sehen braucht ihr drei dinge;1. eine vorstellung von der erde.wie die erde aussieht das leben menschsein usw. mehr philosophie 2. vorstellung vom universum.planeten sterne galaxien andere lebewesen usw. 3. vorstellung vom gott.wie er so aussieht.dass aussehen habe ich euch vorab gegeben hoffentlich dauert es bei euch nicht so lange dann werdet ihr es bestimmt sehen.normal dauert dieser sehvorgang ca. 30 - 35 jahre.

gott, er ist nicht bosshaftig oder sauer auf dem menschen oder strafend er will nur entdeckt werden, ja das sein ist eine spielerei. oder göttliche, wie einst komödie.er hilft dem auch.sie brauchen nur automatisch an ihm zu denken.mehr nicht.keine hasstigkeit zeit gibt es genug.

einige merkmale habe ich ausgelassen um die seher zur bestimmen ob sie wenn sie es beschreiben nicht lügen.

nach ihm gibt es dass sogenannte "paradies" wo wir letztendlich hinkommen werden.:)


es wirklich irre.aber absolut astrein wahr.

Für DICH astrein wahr.
Und damit auch für DICH bestimmt nicht falsch.
Für mich ist Gott eben ALLES.
Jeder Windhauch, jede Blüte, jede Träne, jeder Schrei, jeder Schein und jeder Gedanke.
Da eben ALLES GOTT IST.
Ausserhalb kann ich Gott nicht sehen.
Auch nicht über uns.
Oder sonst wo entfernt von uns.
Die Atome die du symbolisch als uns bezeichnest sind genauso Gott für mich.
Aber ich finde deine Dastellung sehr interessant.
Genau solche neuen (für mich) Sichtweisen wollte ich lesen als ich diesen Thread erstellte!
Danke dafür!!
 
Zurück
Oben