Wer ist Gott?

Dass der Mensch kein Gott sei war die infamste Lüge von Allen um den Menschen zu verjochen und zu versklaven- JA !

Pythagoras wußte es schon und der Anhänger , der quatschte wurde ermordet- wer hätte sonst noch die Drecksarbeit für die Elite erledigt, hhhmmm . . . .

Nicht zu fassen , wie wir uns haben ins Boxhorn jagen lassen :) :) :) . . .
 
Werbung:
hm......irgendwie finde ich es kosmisch mit dem gott ,alles bewegt sich ,nichts steht still ,eine ständige dualität muß sein damit gott das erhält was wir erst anfangen zu verstehen ,es gehört alles dazu was wir einsetzten ,liebe ist der spendabelste aber auch der friedvollste weg zu wachsen ,liebe setzt so viel energie frei das gott umso schneller an einen punkt ankommt ,denn ich bis jetzt ned mal richtig überrissen hab......oder so :)

aber wenn man haßen tut und wütend ist ,investiert man ja auch viel energie ,

was glauben denn so gläubige ,das wir aus dem göttlichen "gott" entstehen ?

kann es sein das das göttliche "gott" nur durch uns entsteht ? hm...deshalb vielleicht diese kosmische art der bestrafung wenn wir zu früh den stecker aus der dose ziehen........

org org die im jenseins sind abhängig von uns und wir von ihnen ,denn die sind ja teil von dem was wir sind....Gott´...aber dennoch sind wir jene die es am leben halten......beidseitiges helfen oder so

hM..............zu KompleX.....
 
Gott ist wie eine Lichterkette aus mehreren Lichterketten.. und wir sind die einzelnen Lämpchen, die glühen, wenn sie an Gott glauben und in Gottes Sinne lieben und leben. Sobald einer von uns ausfällt, kann die Kette nicht leuchten. Würde sie leuchten, wäre es das Paradies.

Es liegt an uns, wir sind Gott, nicht ich oder du alleine, sondern alle und alles.

In diesem Sinne,

GOTT SEGNE EUCH ALLE!

FROHE OSTERN!

und bis bald!

Teamo!
 
Frohe Ostern , teamo und viele bunte Ostereier wünsche ich Dir :)

Das Bild mit der Lichterkette hat mir sehr gut gefallen - aber die Kette leuchtet tatsächlich , obwohl ein paar Birnchen ausgeschaltet sind- bei Gott ist eben Alles anders als wir es in der Materie gewohnt sind ;-)

Das Paradies ist IN Dir :) !!!
 
hm....also straft uns nicht gott sondern wir sich selber ,für das was wir sich vornahmen aber nicht einhielten ,eine vorm leben ausgemachte und aktzeptierte sache....

symbiose <------hat das was mit computer zu tun "Bios" oder so :)

und angenehme ostern
 
Ich mag eigentlich keine Grundsatzdiskussionen, aber ich gebe auch noch meinen "Senf" dazu, weil mir das wichtig scheint.

Ganz formalistisch beschrieben:

Wer ist Gott. Sprechen wir vom "allmächtigen" Gott?

Jener der von sich sagt: "ICH bin in EUCH, aber IHR seid nicht in MIR", "ICH bin immanent und ICH bin transzendent"

Nur dieser ist wirklich Gott, alle andern, die irgendwelche Beschränkungen haben, sind nicht Gott, sondern nur Götter.

Und Götter sind den gleichen Prinzipien unterworfen wie der Mensch. Dass heisst sie sind sterblich.

Der "allmächtige" Gott hat unendlich viele Eigenschaften. Aber in den Veden sind 6 der 7 Eigenschaften erwähnt, von denen der "allmächtige" Gott in "Fülle" hat.

Dies sind: Reichtum (aisvarya), Kraft (virya), Ruhm (yasah), Schönheit (sriya), Wissen (jnana), Entsagung (vairagya).

Welche "Fülle" fehlt in dieser Aufzählung?

Wenn wir dies rausfinden, dann wissen wir, warum wir hier sind.
 
Ja, wir haben uns ja Unmögliches vorgenommen-
perfekt zu sein, nicht wahr ;-)

Dabei sind wir vollkommen- ganz so wie wir sind :)

Gott kann und würde niemals strafen- wir selbst sind`s die sich geißeln und züchtigen.

Eine vorm Leben ausgemachte Sache, im Leben als Irrtum erkannt , kann dann alles ändern ;-)

Bios - ja , dann findet eine natürliche Umprogrammierung statt :))

LIEBE Grüße von Diana
 
FREIHEIT

FREIHEIT ist es Cerulean :)

Ja, es ist die FREIHEIT und so bekommt LICHT eine vollkommene neue wesentliche Bedeutung: licht

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Mich wundert es, dass das Thema "Gott" in der Rubrik "allgemeine Diskussion" nochmal aufgenommen wird, obwohl ich diesbezüglich wenige Tage zuvor meine Gedanken zu "Gott" unter "Religion/Spritualität" gepostet habe.

Hier nochmal der Text:

Hier meine Gedanken zu "Gott"


Ich kann "Gott" fuer mich nicht definieren, weil ich "Gott" nicht erfassen kann, wohl aber weiss, dass goettlicher Funke in mir ist. Gott ist fuer mich keine Person, sondern etwas, was ich nicht beschreiben kann und ich dieses "Was-auch-immer-es-ist" als existent ansehe und ich weiss, dass ich von da herkomme.

Wir koennen Gott nicht benennen; nur erfahren. Gott IST. Das was Gott ist, koennen wir nicht wirklich erfassen, nur umschreiben. Und jede Umschreibung ist ein Bild, so wie hier meine Aussage auch.

Gott ist in allem; so im Univerum, aber das Universum ist nicht Gott. Gott ist in uns, aber wir sind nicht Gott. Gott ist in Allem, aber jedes einzelne davon ist nicht Gott.

Es ist wie mit dem groesseren Gefaess, welches das kleinere Gefaess fassen kann, wohl aber kann das kleinere Gefaess das groessere Gefaess nicht fassen.
So kann man sagen: Das groesser Gefaess ist zwar auch das kleinere Gefaess, weil das kleinere Gefaess Inhalt des groesseren Gefaesses ist, aber das kleinere Gefaess ist nicht das groessere Gefaess.

Gott ist ALLES. Es gibt nichts, was Gott nicht ist. Gott kann nicht polar eingeteilt werden in Gut und Boese. Machen wir diese Einteilung, so ensteht die Polaritaet "Gott und Teufel"; "Teufel" als die Abspaltung von Gott, denn dann aber nicht mehr Gott waere, weil Gott Einheit ist.



lg
Chris
 
Zurück
Oben