Wie oft übt ihr die Asanas?

Vielleicht seid ihr dazu ausersehen ein Asana namens Ananas zu entwickeln, wo man so dasitzt wie eine Ananas?
 
Werbung:
Hallo!

Ich wollte als Anfänger des Asthanga Yoga fragen wie oft ihr übt? Ich habe des Öfteren davon gelesen, dass man tgl. üben sollte. Doch ist das Ashthanga doch ziemlich intensiv und ich habe oft nach dem Üben einen Muskelkater. Da ich sehr sportlich war und bin, weis ich, dass man eigentlich die selben Muskelgruppen nicht 2x hintereinander trainieren sollte, da sie sich dann nicht erholen können. Oder ist das bei Yoga anders, da die Asanas eher auf statischer Muskelbelastung als auf Dynamischer beruhen?

Ashtanga, dazu muss ich erstmal folgendes äußern:

:thumbup::thumbup:

Wenn du aber eh sportlich bist sollte das
a: dich nicht gänzlich umhauen
b: du auf dein Körpergefühl hören. Man merkt es ja, wenn die entsprechenden Körperpartien noch nicht wieder wirklich leistungsfähig sind.

Dann würde ich nix erzwingen, macht dann eh keinen Sinn. Da leidet die Koordination in den Abläufen und man kriegt es nicht rund.. Im Zweifelsfall einen Tag zum regenerieren statt ständig ein Defizit mitschleppen und es dadurch nie anständig machen. So verhindert man Fortschritt.
 
"Die Asanas sind so zahlreich wie die Vielfalt der Kreaturen. Darum hat Lord Shiva in der Vergangenheit auch 8.400.000 Yoga-Stellungen beschrieben..."
(Dhirendra Brahmachari)

So gibt es vielleicht schon die Asana Ananas? Eine Palme gibts sicher. :)
 
Nein, du mußt so tun als wenn du eine Ananas wärst. Das ist ja so bei Asanas. Z.B. beim Krokodil, da fühlst du dich wie ein Krokodil.
 
Und es heißt auch, du bekommst die Kraft des jeweiligen Tieres. Kamel gibt Ausdauer, Rotwild eine feine Nase, Löwe Kraft usw. Der Löwe ist allerdings schwierig. Es kann ja auch nicht einfach sein, die Kraft des Löwen zu erlangen...

Als beherrscht gilt eine Asana nach Dhirendra Brahmachari wenn man sie 3 Stunden 48 Minuten unbeweglich einnehmen kann.
 
nie
ich machs mir im sessel bequem oder morgens im bett
dreh ich mich gaNZ NETT HIN UIND HER:::UND DANN SITZT ICH KERZENGERADE:::
und werd träumend wach...
wenn der rücken zwickt...mach ich selbterfundene dehnübungen...mal
das muss dann sein...
oder intuitivtaichi
 
Werbung:
Zurück
Oben