Wie oft übt ihr die Asanas?

Der materielle Körper IST der geistige Körper, nur schlafend.
Bewusst-sein des materiellen Körpers ist geistiges Erwachen.
 
Werbung:
Körper und Geist sind zu Lebzeiten nur innig verbunden. Beim Tod trennen sich der materielle und der geistige Körper. Der materielle Körper wird bestattet und verfällt, der geistige Körper lebt je nach der Entwicklungsstufe auf der jeweiligen Ebene des Jenseits weiter.
 
Körper und Geist sind zu Lebzeiten verlobt.
Beim physischen Tod trennen sich die beiden,
um sich in einem anderen Leben wieder zu verloben,
bis sie in einem Leben sich vereinen,
um all-chymische Hochzeit zu feiern.
 
Wenn der materielle Körper verwest und von Würmern zerfressen ist mag das keiner mehr heiraten, auch nicht all-chymisch... :D
 
Psalm 16 handelt davon:

9 Darum freut sich mein Herz, und frohlockt meine Seele. Auch mein Fleisch wird in Sicherheit ruhen.
10 Denn meine Seele wirst du dem Scheol nicht lassen, wirst nicht zulassen, dass dein Frommer die Verwesung sehe.

und im ersten Brief an die Korinther Kapitel 15:

50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,
52 in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen.
 
Das wird im Matthäusevangelium beantwortet im Kapitel 27:

51 Und siehe, der Vorhang des Tempels zerriß in zwei Stücke, von oben bis unten; und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen,
52 und die Grüfte taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt;
53 und sie gingen nach seiner Auferweckung aus den Grüften und gingen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
 
Werbung:
Zurück
Oben