wie oft meditierst du

wie oft meditierst du

  • mehrmals täglich

    Stimmen: 2 12,5%
  • einmal täglich

    Stimmen: 5 31,3%
  • mehrmals wöchentlich

    Stimmen: 6 37,5%
  • einmal die woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • weniger als einmal die woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu wenig

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ich meditiere ca. seit 8 Monaten regelmässig. Eigentlich ist es täglich ausser mit Unterbrüchen dazwischen.
Ist halt auch wie der Lebens-Wellengang allgemein. Manchmal sind sie im Hochgang und meditiere viel oder manchmal ist tiefgang angesagt und es gibt mal wieder 2-3 Tage Unterbruch.

Ich habe schon bemerken müssen dass ich nur richtig in die Meditation hineinkomme wenn ich es täglich mache. Lieber 1 mal täglich 10 min. als einmal in der Woche 1 Std!
Wenn man sich darin nicht übt, wird sie einem auch nicht viel bringen. Wir sind sowas von konditioniert von unserer Welt und unserem ständig denkenden Verstand was im Vergleich zur Meditation wie Tag und Nacht ist. Und da dieser Zustand so fernab von unseren gewohnten Zuständen ist, ist viel Übung umso wichtiger.

Ausser man lebt in einem Kloster und und hat die Idealumgebung dazu. Dann wird man auch nicht ständig abgelenkt und unser Geist manipuliert. :weihna1

Im Grunde genommen soll aber jeder soviel meditiere wie es ihm Sinn macht. Es ist immer noch besser einmal im Leben als gar nie zu meditieren. Gell @ charltonbrosnan;)

Liebe Grüsse Ganlog
 
Werbung:
Zurück
Oben