Wie merke ich das meine Chakren geöffnet sind? :)

Hatte schon Zustände erreicht, wo ich in der Glückseligkeit war, hatte am ganzen Körper eine Gänsehaut gehabt, ich fühlte mich so Glücklich und zu frieden das mir die Tränen kamen und aus mir schoss wirklich Energie rein und aus meinem Körper raus, einfach nur überwältigend.

göttlich :)

Und zum Thema Sport, ich bin 5 mal die Woche beim Kraftsport, bin quasi Sportfanatisch ;)

krass...

Ja sag mal, wenn Du mit dem Energiezeug was anfangen kannst, und wenn Du mit Sport was anfangen kannst - dann wärs vielleicht ne Idee, beides zu verbinden...
 
Werbung:
Aber nur wenn man an Chakren glaubt.:/



Nein, zB ist extremerer Stress auch schädlich für das Energiesystem. Die Energie im Körper wird über Konzentration auf entsprechende Körperteile umgelenkt.

Wenn du dich zB häufig und krampfhaft auf die Herzgegend konzentrierst, dann lenkst du mit der Konzentration Energie dort hin die da nichts verloren hat. Dabei ist egal ob du an Chakren glaubst oder nicht. Und wenn das Energiesystem in der Herzgegend ausreichend durcheinandergerät dann schlägt das auf das Nervensystem und die Psyche.
 
Nein, zB ist extremerer Stress auch schädlich für das Energiesystem. Die Energie im Körper wird über Konzentration auf entsprechende Körperteile umgelenkt.

Wenn du dich zB häufig und krampfhaft auf die Herzgegend konzentrierst, dann lenkst du mit der Konzentration Energie dort hin die da nichts verloren hat. Dabei ist egal ob du an Chakren glaubst oder nicht. Und wenn das Energiesystem in der Herzgegend ausreichend durcheinandergerät dann schlägt das auf das Nervensystem und die Psyche.

Ja klar, und dann kriegst nen Herzinfarkt. Been there, done it, hatte ich vorletztes Jahr, und es gibt keine ernstlichen medizinischen Ursachen ausser zuviel Stress. Das kann man nun mit einem "Energiesystem" erklären oder auch nicht, Fakt ist, dass unser Denken und Fühlen durchaus Einfluss auf unsere Gesundheit hat - und ich glaub, ausser ganz verknöcherten Schulmedizienern bestreitet das heute niemand mehr.

Das ist die eine Sache, und die ist relativ nachvollziehbar. Sehr viel interessanter sind dann aber die Sachen, die Captain Planet andeutet, die da mit einem "Kribbeln" anfangen, aber auch viel mehr sein können. Ich hab nun mit Meditation wenig und mit Kraftsport gleich gar nix am hut, aber ich kenne diese Art Erfahrungen - einmal von ganz ganz früher, als mir die Hippies LSD gefüttert haben, und zum anderen von bestimmten Übungen auf einem Workshop von einer zweifelhaften Sekte, wo ich mal zufällig hineingeraten bin.
Ich gehe davon aus, dass diese Dinge dem Körper eher weniger anhaben, aber psychisch zu ziemlich grenzwertigen Erlebnissen führen können.

Und in gewissem Sinne gehts mir da so ähnlich wie Captain planet: diese Sachen sind hochinteressant, aber man findet kaum Leute, die sich auf eine intelligente Weise damit beschäftigen - stattdessen einen haufen esoterischen Quatsch, und -noch schlimmer- jede menge komische Orden und Sekten, die durchaus daran interessiert sind, einen dann auf ihr Spielfeld zu setzen und nach ihren Regeln tanzen zu lassen...
 
Hallo meine lieben, bin neu hier und freu mich euch kennenzulernen :)
Ich wollte euch mal gerne etwas fragen, da ich noch ein Grünschnabel im Spirituellen bin. Erstmal was ganz kurzes zu meiner Person: Ich habe ungefähr vor einem Jahr mit dem Meditieren angefangen, zuerst einfach nur zum entspannen, wollte einfach nur in die Ruhe kommen, dann aber hatte ich ein Erlebnis in einer Meditation gehabt, das mich aus den Socken gehauen hat ^^ Danach hat sich erstmal einiges in mir verändert und zu gleich auch meine ganze Weltansicht :) Seitdem versuche ich halt regelmäßig zu Meditieren, so fern es mir die Zeit zulässt, habe auch in der Zeit paar interessante Dinge erlebt. Ich kann zb nach einigen tiefen Atemzüge, die Energie fühlen, die durch meine Finger fließt, wenn ich anfange zu Meditieren. Ich fühle diese Energie auch sehr Stark im Wurzelchakra und irgendwie auch manchmal um mich herum, kann das so schwer beschreiben aber ich denke ihr wisst was ich meine ^^ Diese kraft ist manchmal so Stark, das es sich anfühlt, als ob Strom durch meine Finger fließen würde und als ob ich sie ganz feste zu drücke. Ist schon sehr Merkwürdig für einen der mit so welchen Dingen nie zu tun hatte :) Hatte auch schon mal versucht aus meinen Körper zu kommen, da ich gelesen habe das man halt mit dem Astralkörper Reisen kann, wollte das natürlich auch mal aus Neugier ausprobieren und es hat gleich bei erstmal funktioniert! Ich konnte es kaum fassen und nicht wirklich realisieren, das es wirklich möglich ist aber ich konnte währenddessen nichts sehen nur spüren. Naja war schon ein echtes Erlebnis für mich gewesen, hab es aber nur 2 mal probiert und dann die Finger von gelassen, da ich hörte das es nicht ganz ungefährlich ist. Soooo .. wollte euch nur mal bisschen erzählen was ich so erlebt habe!! ;) Jetzt zu meiner Frage! Wie kann ich denn merken wenn zb ein Chakra aktiviert ist, also offen? wie macht es sich bemerkbar? Kann ich das dann fühlen oder wie ist das? Ich möchte halt gerne wissen wie weit ich bin und welche Chakren noch bei mir geschlossen sind.
Wenn du beim deiner "Astralreise" nichts sehen konntest, wird es wahrscheinlich auch keine Reise, sondern eine Wunschvorstellung gewesen sein.
Was du beschreibst, ist eine Aktivierung der Energiebahnen im Körper, bei dir anscheinend der Lebermeridian, der ist vor allem für die Emotionen zuständig und deine Euphorie könnte dadurch entstanden sein. Auch die Aktivierung der Blutbahnen (dein Krippeln)
das "Öffnen" der Chakren (da schließe ich mich Garfield an) solltest du bleiben lassen und dich vielleicht mal mit den energetischen Abläufen in deinem Körper beschäftigen. Die Chakren gehören zum Drüsensystem und sind nicht unbedingt so bedeutend, wie sie die Theosophen (und deren Nachfolger) immer gern darstellen.
 
Hi Captain ;)

Ich meditiere seit geraumer Zeit recht viel, lasse den Focus aber mehr auf dem "Geschehen" denn "Verstehen"....
Mal überlegt, irgendwo ein Meditationsretreat oder so zu machen? Da kommst du in Austausch mit vielen, die schon lange meditieren und dir vllt viele Fragen beantworten können?

Ich selbst mache gerade eine Ausbildung zum MediLehrer.... Stehe aber auch noch am Anfang... Aber ich lerne halt viele Menschen kennen, die schon so tief in der Materie sind. Sehr spannend :) ....
 
Hallo lieber Captain,

ich finde deinen Weg, den du gehst schon wirklich sehr gut und intensiv
und ja diesen besonderen Anfang geht man sowieso erst einmal alleine.
Ich empfinde dich als positiven bereits relativ fortgeschrittenen Menschen,
du wirst sicher hier einige User treffen die dich auf deinem Weg begleiten,
die ähnliches erleben und erlebt haben... das Forum hier hat auch für dich viele Infos
und solange du immer auf dein Bauchgefühl hörst, egal was du alles dazu lernst für dich
du wirst deinen guten ureigenen Weg gehen, das denke ich so, wenn ich dich lese.

Herzlich Willkommen im Forum
und alles Liebe & Gute für dich
 
Hallo lieber Captain,

ich finde deinen Weg, den du gehst schon wirklich sehr gut und intensiv
und ja diesen besonderen Anfang geht man sowieso erst einmal alleine.
Ich empfinde dich als positiven bereits relativ fortgeschrittenen Menschen,
du wirst sicher hier einige User treffen die dich auf deinem Weg begleiten,
die ähnliches erleben und erlebt haben... das Forum hier hat auch für dich viele Infos
und solange du immer auf dein Bauchgefühl hörst, egal was du alles dazu lernst für dich
du wirst deinen guten ureigenen Weg gehen, das denke ich so, wenn ich dich lese.

Herzlich Willkommen im Forum
und alles Liebe & Gute für dich


Toller Beitrag!
Danke, du sprichst mir aus den Herzen :)

Ganz liebe Grüße
Maritza
 
Wenn du beim deiner "Astralreise" nichts sehen konntest, wird es wahrscheinlich auch keine Reise, sondern eine Wunschvorstellung gewesen sein.
Was du beschreibst, ist eine Aktivierung der Energiebahnen im Körper, bei dir anscheinend der Lebermeridian, der ist vor allem für die Emotionen zuständig und deine Euphorie könnte dadurch entstanden sein. Auch die Aktivierung der Blutbahnen (dein Krippeln)
das "Öffnen" der Chakren (da schließe ich mich Garfield an) solltest du bleiben lassen und dich vielleicht mal mit den energetischen Abläufen in deinem Körper beschäftigen. Die Chakren gehören zum Drüsensystem und sind nicht unbedingt so bedeutend, wie sie die Theosophen (und deren Nachfolger) immer gern darstellen.

Ich denk nicht das es eine Wunschvorstellung war, ich kann dir auch genau beschreiben wie es sich angefühlt hat und wenn einer von euch schon mal eine hatte, wird er mir sagen können ob es eine war oder nicht! Alsoo .. ich habe angefangen zu Meditieren und als ich zur Ruhe kam, hab ich mir gedanklich gesagt, das ich gleich aus meinen Körper austreten werde und mir diesen Satz immer und immer wieder gesagt und bildlich vorgestellt. Dann wurde mein Körper langsam taub, stück für stück, bis ich ihn nicht mehr fühlen konnte. Dann wandte ich eine Technik an, die ich im Internet gefunden hatte, von einer Person die eine Technik beschrieben hatte, wie man so eine Astralreise bewusst machen kann. Naja man sollte sich vorstellen das man wie aus einem Gummiband besteht und in die länge gezogen wird, um es mal kurz zu beschreiben. Dann bekam ich ein ganz komisches Gefühl, es ist ganz schwer zu beschreiben, es fühlte sich so an, als ob ich mich aus meinen Körper rauskämpfen würde, die Haut fühlte sich so an, also ob sich gedehnt werden würde, also ganz eigenartiges Gefühl. danach fühlte ich mich so schwerelos, so stelle ich mir das im Weltraum vor ^^ Und dann begann ich irgendwie zu fliegen, es fühlte sich genau so an, wie als ob man mit der Achterbahn fahren würde, genau dieses Bauchgefühl, man konnte genau fühlen in welche Richtiung man fliegt aber wie ich schon erwähnt habe, konnte ich nichts sehen, nur fühlen! Und es war sicher keine Wunschvorstellung gewesen, wenn man Orgasmus hat, kann man sich das ja auch nicht einfach vorstellen, man erlebt ihn und fühlt ihn. Und es ist auch kein Kribbeln sondern eher ein Gefühl wie Strom, es tut nicht weh und es ist nicht unangenehm aber man spürt so ne Art Wellen und Spannung ..


Hallo lieber Captain,
ich finde deinen Weg, den du gehst schon wirklich sehr gut und intensiv
und ja diesen besonderen Anfang geht man sowieso erst einmal alleine.
Ich empfinde dich als positiven bereits relativ fortgeschrittenen Menschen,
du wirst sicher hier einige User treffen die dich auf deinem Weg begleiten,
die ähnliches erleben und erlebt haben... das Forum hier hat auch für dich viele Infos
und solange du immer auf dein Bauchgefühl hörst, egal was du alles dazu lernst für dich
du wirst deinen guten ureigenen Weg gehen, das denke ich so, wenn ich dich lese.
Herzlich Willkommen im Forum
und alles Liebe & Gute für dich

Vielen dank! Ja ich höre auch sehr auf mein Bauchgefühl und bis jetzt bin ich immer mit gut gefahren, nur ist manches halt oft nicht klar oder man kann einige Dinge nicht richtig zuordnen, deswegen wollte ich mir paar Information von Menschen holen, die schon einiges mehr an Erfahrung haben wie ich! Aber ich danke dir, tut gut sowas zu hören :)
 
Vielen dank! Ja ich höre auch sehr auf mein Bauchgefühl und bis jetzt bin ich immer mit gut gefahren, nur ist manches halt oft nicht klar oder man kann einige Dinge nicht richtig zuordnen, deswegen wollte ich mir paar Information von Menschen holen, die schon einiges mehr an Erfahrung haben wie ich! Aber ich danke dir, tut gut sowas zu hören :)
Du wirst hier sicher Gleichgesinnte treffen, Leute, die dir vllt voraus sind, aber auch eben Skeptiker .... Aber selbst von denen kann man lernen, wenn man nicht auf Kampf oder Streit aus ist ...
Und es gut auch ein Unterforum für Meditation :) Vllt da mal durchstöbern .....

Und - ich mag unwahrscheinlich gern @taftan .... Der gibt einem bereitwillig gerne Antwort und kennt sich aus ;)
 
Werbung:
Ich denk nicht das es eine Wunschvorstellung war, ich kann dir auch genau beschreiben wie es sich angefühlt hat und wenn einer von euch schon mal eine hatte, wird er mir sagen können ob es eine war oder nicht! Alsoo .. ich habe angefangen zu Meditieren und als ich zur Ruhe kam, hab ich mir gedanklich gesagt, das ich gleich aus meinen Körper austreten werde und mir diesen Satz immer und immer wieder gesagt und bildlich vorgestellt. Dann wurde mein Körper langsam taub, stück für stück, bis ich ihn nicht mehr fühlen konnte. Dann wandte ich eine Technik an, die ich im Internet gefunden hatte, von einer Person die eine Technik beschrieben hatte, wie man so eine Astralreise bewusst machen kann. Naja man sollte sich vorstellen das man wie aus einem Gummiband besteht und in die länge gezogen wird, um es mal kurz zu beschreiben. Dann bekam ich ein ganz komisches Gefühl, es ist ganz schwer zu beschreiben, es fühlte sich so an, als ob ich mich aus meinen Körper rauskämpfen würde, die Haut fühlte sich so an, also ob sich gedehnt werden würde, also ganz eigenartiges Gefühl. danach fühlte ich mich so schwerelos, so stelle ich mir das im Weltraum vor ^^ Und dann begann ich irgendwie zu fliegen, es fühlte sich genau so an, wie als ob man mit der Achterbahn fahren würde, genau dieses Bauchgefühl, man konnte genau fühlen in welche Richtiung man fliegt aber wie ich schon erwähnt habe, konnte ich nichts sehen, nur fühlen! Und es war sicher keine Wunschvorstellung gewesen, wenn man Orgasmus hat, kann man sich das ja auch nicht einfach vorstellen, man erlebt ihn und fühlt ihn. Und es ist auch kein Kribbeln sondern eher ein Gefühl wie Strom, es tut nicht weh und es ist nicht unangenehm aber man spürt so ne Art Wellen und Spannung ..




Vielen dank! Ja ich höre auch sehr auf mein Bauchgefühl und bis jetzt bin ich immer mit gut gefahren, nur ist manches halt oft nicht klar oder man kann einige Dinge nicht richtig zuordnen, deswegen wollte ich mir paar Information von Menschen holen, die schon einiges mehr an Erfahrung haben wie ich! Aber ich danke dir, tut gut sowas zu hören :)
Sehr gerne... :)das wirst du auch bekommen und so wie du mir vor kommst,
wirst du sogar auch in anderen spirituellen Bereichen nach und nach dich informieren.
Mir hat mal eine sehr gute in vielen Bereichen weise Freundin geschrieben:
Sabsy bleib wer du bist, aber verändere dich täglich... irgendwie möchte ich dir das heute sagen...
du bist ja auf einem schönen göttlichen energetischen energievollen gefühlvollen und doch bodenständigen Weg...
sehr interessant empfinde ich die Mischung... ich will nicht so rüber kommen als hätte ich die Weissheit mit der Muttermilch aufgenommen- nee eher auch alles erarbeitet, erforscht, erfühlt, erfahren...
ich sage dir bewusst nicht viel zu deinem Sehen, zu deinem Fühlen...
ich sehe/ denke da viel mehr noch als das es mit Meditation nur zutun hätte
und genau dafür gibts hier mit Sicherheit wahre andere Spezis und Einige haben ja auch hier schon geschrieben.
Schönen Abend dir :winken5:
 
Zurück
Oben