Wie man sich von Dämonen und Finsternis befreit

Werbung:
Habe etwas vergessen! Du musst deinen schlechten Eltern auch vergeben, egal was sie getan haben. Auch wenn sie schon tot sind.
Vergiß es, so was löscht man einfach aus seinem Gedächtnis...

Teilen nicht vergessen. Nicht nur diesen Kommentar. Vielleicht etwas Geld spenden für die Kinder die nichts haben. Wenn du eine Arbeit hast, ist das deine Pflicht etwas zu geben.
Nein.
Pflicht und Loyalität haben m.M.n. grundsätzlich nur der eigenen Familie zu gelten...

Es gibt noch 100000 andere moralische Sachen die man tun muss um sich gut nennen zu können.
Ach ja? Und wer bestimmt, was "moralisch" ist?Die Christen? Der Staat? Oder wer?
Für mich handelt jemand, der großzügig spendet und die entsprechende Summe seiner Familie entzieht, der und nur der seine Pflicht zu gelten hat, unmoralisch und illoyal.
 
Habe etwas vergessen! Du musst deinen schlechten Eltern auch vergeben, egal was sie getan haben. Auch wenn sie schon tot sind. Sonst macht dich das leider viel schlimmer als sie. Weil du ihnen die Möglichkeit nimmst es irgendwie wiedergut zu machen. Jesus hat da was von deinem schlimmsten Feind vergeben können erwähnt. Sogar den Teufel musst du vergeben (falls du an einen glaubst).

Und gut musst du trotzdem sein. Wie schon gesagt, du hast kein Recht deine Wut an anderen auszulassen nur weil dein Leben so kake ist/war.

Es gibt noch 100000 andere moralische Sachen die man tun muss um sich gut nennen zu können. Aber wenn ich das alles hier reinschreiben müsste, wäre das ein Buch. Und schreiben ist leider nicht so meine Sache. Ich bin eher ein Techniker. Ihr könnt mir aber helfen es besser auszudrücken! Ich bin nur ein Mann. Wenn mehrere so denken würden, wäre die Welt besser.

Teilen nicht vergessen. Nicht nur diesen Kommentar. Vielleicht etwas Geld spenden für die Kinder die nichts haben. Wenn du eine Arbeit hast, ist das deine Pflicht etwas zu geben. Was wirst du also das nächste mal tun? Dir wieder eine Zigarettenschachtel kaufen, oder das Geld den Kindern geben die nichts zum essen haben? In anderen Worten, anstatt dir jeden Tag Schaden zuzufügen. Kannst du mit deinem Zigaretten Geld Kinder retten!(y)


was ich "muss" oder auch nicht(!), das bstimme ich selber (mit meinem fast 80 lebensjahren). du könntest folgendes für dich vormerken: "ich bin nicht auf die welt, um deine erwartungen in irgendeine weise zu erfüllen. und du bist nicht auf der welt, um meine erwartungen zu erfüllen. sollten wir uns dennoch begegnen und uns austauschen können, so wäre das sicher wunderbar - wenn der austausch aus irgendeinem grund nicht möglich ist, dann kann man halt nichts machen..."

shimon
 
Werbung:
Das ist die moderne Welt die uns zerstört. `Die Natur wird mit Beton ersetzt. Die Erde versteinert! Ich glaube wenn du ohne Medikamente nicht überleben kannst, dann ist deine Zeit gekommen! Deswegen gibt es so viele Menschen auf der Erde. Ich stimme zu dass man als Elternanteil eine Verantwortung für das Kind trägt. Aber in dieser Zeit ist die Frage mehr ob es überhaupt noch Sinn macht weiter Kinder zu machen. Welche Zukunft sie wohl haben werden auf dieser unsicheren Welt.
Die Dämonen meiner Meinung sind die Mauern.
 
Zurück
Oben