Wie kann man im Leben von der Gerechtigkeit profitieren?

Ich hab das Lächeln als Sportart gewählt
Du mußt aufpassen, dass Dein Lächeln von den anderen nicht falsch verstanden wird und Du dann in die Bredouille kommst. Ab und an wirkt eine neutrale oder gar ernste Miene besser, als wenn man den grinsenden Werbedodel spielt, der in jeder Situation immer lächelt. Ich würde sagen, man sollte die ganze Palette der menschlichen Emotionen beherrschen: von zart bis hart.
 
Werbung:
Du mußt aufpassen, dass Dein Lächeln von den anderen nicht falsch verstanden wird und Du dann in die Bredouille kommst. Ab und an wirkt eine neutrale oder gar ernste Miene besser, als wenn man den grinsenden Werbedodel spielt, der in jeder Situation immer lächelt. Ich würde sagen, man sollte die ganze Palette der menschlichen Emotionen beherrschen: von zart bis hart.

Ja , das hab ich schon auf dem Schirm. Keine Panik! Ich weiß es Ernst einzusetzen!
 
Ein Kuchen, besonders eine Torte, ist oft rund und rund muss etwas sein, das Gerechtigkeit ausmacht - sie muss abgerundet alles bedenken.
Man spricht auch von einem "runden Tisch", an den verschiedene Parteien Platz nehmen, obwohl er real auch eckig sein kann, um alle Aspekte abgerundet zu bedenken.
 
Man spricht auch von einem "runden Tisch", an den verschiedene Parteien Platz nehmen, obwohl er real auch eckig sein kann, um alle Aspekte abgerundet zu bedenken.
Wie beziehst du das Runde auf Gerechtigkeit?
Es ging hier um Kommunismus und Formen daraus, dass jedem das Gleiche Stück Kuchen zusteht.
Das daraus die eventuelle Freiheit erzielt werden könnte.
Wie steht das Runde zu diesem Begehren?
 
Wie kann man dem Wunsch, ein ganzheitliches Leben zu leben, näher kommen?
Ich denke immer, ich hab eigentlich keine Psychischen Probleme. Auch wenn mein Umfeld immer sagt, dass ich Psychische Probleme hätte. Klar, Probleme hat jeder Mensch in irgendeiner Form, aber mich belasten die Probleme jetzt nicht in dem Ausmaß. Wie kann man dem Wunsch entsprechen, in die Emotion der Liebe zu kommen?
Ich denke immer, Liebe ist für mich nicht vorgesehen, und bin beziehungsunfähig, weil ich auf dem Behindertenausweis 70 Prozent stehen habe. Dabei weiß ich gar nicht, warum. Ich fühle mich geistig nicht behindert, habe auch keine Ticks , die mich jetzt selbst verletzen oder so. Ich kann vielleicht nicht oberflächlich sein, aber das ist ja noch kein Grund die Liebe zu verwehren. Ich denke immer, ich darf keine Liebe machen, weil ich zu hoch schwinge im Leben und mich die Menschen deswegen kaum verstehen in meiner Schwingung. Ich hab immer das Gefühl, als wenn ich mit der Liebe beschäftige , desto mehr werde ich abgeschirmt von der Liebe. Und das macht mich frustriert, weil ich auch gerne eine Beziehung führen würde. :(
 
Ich hatte mich mit 19 mal heftig verknallt. Aber leider ist damals aus der Liebe nur Verflossenheit geworden. Ich dachte seit dem, dass ich nie wieder in Kontakt mit der Liebe kommen werde, weil ich mehr Angst verspürte vor der Zukunft als Liebe. Ich habe immer geglaubt, dass das Leben nur einen Krieg mit sich bringt in der Zukunft. Deswegen dachte ich immer dass die Gewalt ansteigen soll, und bekam mächtig Angst davor. Dabei will ich doch gar nicht für oder gegen was sein, sondern einfach nur mein Leben genießen. Warum kriege ich dauernd diese Kriegsassoziationen nur weil ich andere Ansichten auf das Leben habe als der Großteil der Gesellschaft?
 
Ich habe immer mich eingeschüchtert mit dem Gedanken, jemand schlägt mich, wenn ich es offen und ehrlich behandle. Dann bin ich der "große Schreck", weil sich die Menschen es nicht kennen, und Angst vor dem Unbekannten haben.
Ist es nicht schön, wenn du jemanden anlächelst und bekommst ein Lächeln zurück?
 
Wie kann man dem Wunsch, ein ganzheitliches Leben zu leben, näher kommen?
Ich denke immer, ich hab eigentlich keine Psychischen Probleme. Auch wenn mein Umfeld immer sagt, dass ich Psychische Probleme hätte. Klar, Probleme hat jeder Mensch in irgendeiner Form, aber mich belasten die Probleme jetzt nicht in dem Ausmaß. Wie kann man dem Wunsch entsprechen, in die Emotion der Liebe zu kommen?
Ich denke immer, Liebe ist für mich nicht vorgesehen, und bin beziehungsunfähig, weil ich auf dem Behindertenausweis 70 Prozent stehen habe. Dabei weiß ich gar nicht, warum. Ich fühle mich geistig nicht behindert, habe auch keine Ticks , die mich jetzt selbst verletzen oder so. Ich kann vielleicht nicht oberflächlich sein, aber das ist ja noch kein Grund die Liebe zu verwehren. Ich denke immer, ich darf keine Liebe machen, weil ich zu hoch schwinge im Leben und mich die Menschen deswegen kaum verstehen in meiner Schwingung. Ich hab immer das Gefühl, als wenn ich mit der Liebe beschäftige , desto mehr werde ich abgeschirmt von der Liebe. Und das macht mich frustriert, weil ich auch gerne eine Beziehung führen würde. :(
Wie heißt Deine Diagnose? Asperger? Das könnte erklären, warum Du so gut und vor allem soviel (!) schreiben kannst.
 
Wie heißt Deine Diagnose? Asperger? Das könnte erklären, warum Du so gut und vor allem soviel (!) schreiben kannst.

Meine Mutter sagt, ich hätte einen Hauch von Asperger. Schreiben ist, was mich am Leben hält.
Ist das jetzt schon schlecht, dass man sich so gut ausdrücken kann? Oder nur ungewöhnlich?
Warum muss auf sämtlichen Stärken rumgeritten werden?

Ich hab wohl einen Chromosomenschaden. Das beherbergt eine offizielle Entwicklungsstörung. Aber ich lebe lieber in meinem eigenen Tempo als mich von der Gesellschaft aufhetzen zu lassen.
 
Werbung:
Meine Mutter sagt, ich hätte einen Hauch von Asperger. Schreiben ist, was mich am Leben hält.
Ist das jetzt schon schlecht, dass man sich so gut ausdrücken kann? Oder nur ungewöhnlich?
Warum muss auf sämtlichen Stärken rumgeritten werden?

Ich hab wohl einen Chromosomenschaden. Das beherbergt eine offizielle Entwicklungsstörung. Aber ich lebe lieber in meinem eigenen Tempo als mich von der Gesellschaft aufhetzen zu lassen.
Asperger ist keine Krankheit, nur eine andere Art, Mensch zu sein. Manche Bereiche sind stärker entwickelt als beim durchschnittlichen Menschen. Andere schwächer entwickelt.
Ich glaube nicht, dass Du einen Chromosomenschaden hast. Das ist nur eine Theorie, aber niemand weiß, was die Ursache von Autismus ist.
Es gibt Asperger, die es sehr weit gebracht haben, wie die Professorin Temple Grandin.
 
Zurück
Oben