Wie kann ich einen Kraftplatz finden

der ort wo man sich wohl fühlt, sich am besten aufladen kann, wo man sich geborgen fühlt das ist für mich ein kraftplatz bei mr ist das zb eine wandnische in unserer wohnung wo ich meditiere usw
 
Werbung:
Hi zusammen :)

ganz lieben Dank für die vielen Antworten, nun weiss ich in welche Richtung ich suchen muss.

Ich werde mal einiges auspeobieren, vielleicht finde ja ich dann meinen Kraftplatz.

Danke nochmal...................... :banane:

Lg Missi
 
Hallo kleine Venus!

Es scheint wir wohnen in der Nähe....ich kenne die Gegend des Letzehofes sehr gut...und viele Menschen pilgern zur Stupa um aufzutanken....schön, wenn es dir auch so geht.

Dazu möchte ich noch sagen, dass es auch einen Grund hat, warum an bestimmten Orten (wie z.B. auf der Letze in Vorarlberg)... Klöster und Kirchen erbaut wurden...oftmals waren dies schön früher besondere Orte...teilweise auch Ritualplätze...

Ich nehme sehr leicht Stimmungen (auch vergangene) von Menschen wahr...weshalb mich Friedhöfe meist traurig machen... und manche Kirchen auch...doch dieses buddhistische Kloster bei uns ist nur mit positiven, ruhigen Energien versorgt worden... und das spürt man.

@ maneira: Und hier komme ich wieder zu dem, was maneira sagt: Orte an denen oft meditiert wird, verstärken sich in der Energie...

LG

Schwarzerle
 
wie kann ich einen solchen Platz finden?

Hallo Missi,

da ich schon seit Jahren zu diesem Thema recherchiere, kann ich dir einen ganz guten Tipp insbesondere für das Salzburger Land geben, da ich ja auch ganz in der Nähe lebe.
Um alte Kraftplätze bzw. Kultorte zu finden, ist es sehr nützlich sich mit der Mythologie seiner Region zu beschäftigen. In erster Linie gibt da natürlich der Untersberg sehr viel. Sagen haben meist einen wahren Kern und damit kann man viel über die Qualität eines Platzes und seiner Kraft erfahren (z.B. die Mittagsscharte auf dem Hochplateau mit seiner Zeitlegende).
So entstand schließlich ein freies, nichtkommerzielles Internetportal www.kraftorte.org , das über solche Orte informiert. Wenn man/frau jetzt noch die Mythologie des jeweiligen Ortes sucht und hinterfragt, weiss man allmählich einiges darüber.
Aber du kannst dich ebenso über den Genius Loki mit einem Ort vertraut machen oder ihn schamanisch bereisen. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten diese Plätze zu finden und sie zu verstehen.
Bitte dabei nie vergessen, sie wollen nicht nur konsumiert werden, sondern wollen auch wahr-genommen und geachtet werden. Ein kleines Dankeschön ist immer angebracht.

liebe Grüße

Weisser Adler
Sonnentänzer

PS: der erste Geomantie-Kongress in Bad Reichenhall "Kraft der Erde" im Oktober ist sicherlich auch noch ein ganz guter Tipp.
 
hallo missi, geh hinaus in die natur ,wald ,wasser,dort wo kirchen sind sind auhc meist ganz starke kraftorte. du spürst .bitte deine engel dir ein zeichen zu geben wenn der platz richtig ist.
 
Hallo Missi, ich grüße Dich.

Als mir dieses Problem das erste Mal im Weg stand habe ich mir sachkundige Hilfe geholt.
Jemand der nicht beeinflusst ist von Mode, Trend und Lifestyle.

Spass beiseite.
Beobachte einfach Deinen Hund, wenn Du selbst keinen hast, irgendwelche anderen Hunde.
Der Platz den sie auswählen, zum schlafen oder auch nur um auszuruhen, ist ein guter Platz.

Schon vor der Zeitenwende haben Hausherren Ihren Hund auf dem Grundstück frei leben lassen,
und wenn der Hund einen festen Schlafplatz gewählt hatte,
an dieser Stelle das Schlafzimmer und da herrum das ganze Haus gebaut.

Mit den besten Wünschen für Euch beide.
Thanatos.
 
:liebe1: So noch einmal ganz Lieben Dank für alle Tips, und Danke für den Link, ich bin immer ganz oft auf dem Geisberg, es ist so Super Klasse da oben so sitzen da hat man das Gefühl der Freiheit, man sieht wie die Wolken ziehen und ich kann da alles vergessen vom Alltag.

Ich habe mir meine 3 Jährige Tochter geschnappt und bin nach Bergheim gefahren ( die grosse Tochter hatte keine Lust ) als wir ankamen, war es voll komisch ich fühlte eine angenehme Wärme in mir hochkommen, wir waren logischer Weise in der Kirche, meine kleine sagte nur zu mir Mama ganz viele Engel, ich möchte die angreifen. Gemacht getan sie musste alle Engel streicheln wo wir rankamen, die Leute haben dumm geschaut * gg *

Nach 1 Stunde sagte ich zu meiner kleinen , so wir gehen nun wieder, sie meinte nein Mama ich will hierbleiben, bei den ganzen Engeln,sie schaun mich alle an. Sie hat schon länger immer einen Engel bei sich, er isst sogar Mittag mit uns, nur sie ist manchmal ärgerlich drüber das ihr Engel nichts isst,was man ihm auf den Teller tut, ich fragte wie ihr Engel denn aussieht und sie meinte er ist gros und hat weiße Haare, als ich fragte wie er heisst sagte sie nur er heisst Engel.

Ich weiß nicht warum, aber die kleine fühlt sich voll hingezogen, ich selber gehe gerne über Friedhöfe, weil es da total ruhig ist, naja und zum Spielplatz ist es über den Friedhof eine Abkürzung, auch da sieht die kleine Engel, ich freue mich dann immer weil sie lächelt dabei und hat ein glänzen in den Augen.

Aber gut nun davon :baden: ich wollte allen nur nochmal Danke sagen für die ganzen Antworten und ich werde vieles ausprobieren.


Einen schönen Sonntag für alle
Missi
 
Werbung:
Da nun bald wieder die Wanderzeit beginnt, will ich mal diesen Thread erneut hervorkramen.
Speziell auf www.kraftort.org findet man viele Tips, wie man einen Kraftort erkennen kann.
Mit dem Wissen macht das Wandern gleich noch mehr Spaß.

So zB. deuten Wachstumsanomalien auf besondere Strahlungen hin. Pilzkreise, 'verdrehte'
Bäume, zusammenwachsende Äste von Bäumen, geneigte und gespaltene Bäume.

Sogenannte Strahlensucher-Pflanzen sind Holunder, Haselnuß und Brennessel.
Sogenannte Strahlenflüchter sind Tanne, Fichte, Apfel und Gemüse.

Wo Ameisen und Bienen leben, soll ebenfalls eine besondere Energie vorherrschen.
 
Zurück
Oben