wie ist gott entstanden?

Werbung:
@sigurd
Ah, aber den letzten Post von dir an mich habe ich noch ausgelassen. Das werde ich nun nachholen, damit du nichts zu meckern hast. :D
Das habe ich schon öfter von dir gelesen; darf ich auf das fehlende »r« hinweisen? ;)
Ich habe bereits erklärt, wie ich das meinte, meine Bitte wäre daher, genauer zu lesen:


________________
Manchmal denke ich, Fakten scheinen doch nicht so unumstößlich zu sein, wie gemeinhin behauptet wird - so oft, wie irgendjemand immer mal wieder seine eigene Meinung als Fakt aufstellt.
Fakten sind nur Dinge, die da sind, nicht Dinge, die nicht da sind. Was nicht kann, könnte noch oder könnte bereits, aber da du selbst nicht bereit bist, Beweise aufzulegen und diese von anderen verlangst, kann ich nichts davon als Fakt ansehen.
Und das ist gut so. Aber irgendwie wirkt's auch komisch, denn du bist der Fragesteller, und jetzt hast du die Rolle des Andersmeinenden eingenommen.
Die Seele ist die Seele und das Bewusstsein ist das Bewusstsein. Aber beides ist nicht dasselbe.
Warum muss ich das? Für mich muss ich das nicht - und warum sollte ich es für dich müssen? :p
Wirke ich wirklich auf dich so? Oder schaust du wieder in deinen Spiegel? ;)

LG, L.
@Luftsegen
also du meinst das es kein fakt ist,das ich es nicht kann.das ich nicht mit gott sprechen kann,ich habe das zu koennen deiner meinung nach.,fuer mich ist es fakt ,das ich es nicht kann,fuer dich ist es kein fakt.
so ein unsinn,ich brauche nichts beweisen,denn ich behaupte nichts.du behauptest mit gott zu sprechen.den beweis bleibst du natuerlich schuldig.habe ich auch nicht anders erwartet,denn du sprichst hoechjstens in deiner fantasie mit gott..verstehe dein bewusstsein ist nicht die seele,das heisst beim tode gehen zwei personen ins jenseits.
na denn dann glaub das ruhig .ich habe ehrlich gesagt keine lust mich ueber unsinn zu unterhalten,da ist mir meine zeit zu schade.du musst wirklich nichts beweisen du kannst ruhig maerchen erzaehlen,ohne etwas zu beweisen.
seele /bewusstsein getrennt.behauptung ,einfach mal so ,beweis wofuer ,es reicht doch allen moeglichen kaese zu behaupten.ist ja eso forum ,da glaubt ja eh jeder schnell was ,auch ohne beweise.
ich schliesse die unterhaltung mit dir,es ergibt keinen sinn.
lg. sigurd
 
so ein unsinn,ich brauche nichts beweisen,denn ich behaupte nichts.
Auch nicht, dass ich Unsinn und aus meiner Fantasie heraus schreibe? :sneaky:
du behauptest mit gott zu sprechen.den beweis bleibst du natuerlich schuldig.
Nein, wieso? Du glaubst mir nicht und mir ist es nicht wichtig, dich zu überzeugen. Ich habe auch nie gesagt, dass du mir glauben müsstest. Jeder hat seine eigene Meinung, ich habe nichts gegen die deine. Freier Wille ist mir heilig, ich muss dir nichts beweisen, weil ich keinen Grund dazu sehe.
habe ich auch nicht anders erwartet,denn du sprichst hoechjstens in deiner fantasie mit gott..verstehe dein bewusstsein ist nicht die seele,das heisst beim tode gehen zwei personen ins jenseits.
Du siehst die Seele als Person? Du siehst das Bewusstsein als Person? Lieber Sigurd, wir sind keine Personen, wenn wir ins Jenseits gehen. Dann sind wir ganzheitliche Entitäten ohne personellen Bezug.
Das Wesen des Menschen setzt sich, grob unterteilt, aus Körper, Geist und Seele zusammen. Dabei ist der Körper sowohl jener uns gut bekannte physische Komplex als auch unsere feinstoffliche Masse darin. Das Bewusstsein ist Teil des Geistes und der Geist ist die treibende Kraft in uns. Die Seele aber ist weder in uns noch irgendwo über uns; sie ist nicht im Raum, sondern sie ist der Raum. Die Seele steigt nicht aus dem Körper ins Jenseits, denn sie ist in beiden Zeitzonen - dem Erdfeld und dem Jenseits - stets präsent. Unser Bewusstsein hier auf der Erde funktioniert jedoch anders als im Jenseits. Diverse Grenzen fallen dort weg.
Ich erwarte nicht, dass du verstehst, was ich meine, denn sowohl dein Glauben als auch deine vorgefasste Meinung unterscheiden sich gänzlich von meinen Auffassungen. Ich rede jedoch aus Erfahrung, nicht aus Fantasie. Ob du mir glaubst oder nicht - welchen Unterschied macht das für mich? Keinen. Weshalb sollte ich dir etwas erklären, was meiner Fantasie entstammen würde?

na denn dann glaub das ruhig .ich habe ehrlich gesagt keine lust mich ueber unsinn zu unterhalten,da ist mir meine zeit zu schade.
Und was wäre, wenn hier tatsächlich ein Medium plötzlich auftauchen würde, das dir die Botschaften eines Geistwesens übermitteln würde? Du würdest es doch ohnehin nicht glauben, weil ein Mitglied im Esoforum ja nur aus seiner Fantasie erzählt, nicht wahr? Also geht es dir hier nicht darum, ernsthaft zu diskutieren, denn du benötigst einen Beweis in der materiellen Welt - keiner kann dir einen Beweis in einem Forum erbringen, wie auch? Du stellst unmögliche Forderungen und erwartest, dass, wenn man sie nicht erfüllt, alle Meinungen anderer nur der Fantasie entstammen. Ich könnte dir einen Vortrag über Schubladendenken halten, aber das ist mir jetzt auch zu anstrengend. :D
ich schliesse die unterhaltung mit dir,es ergibt keinen sinn.
Na dann, wie auch immer: Jetzt bist du dran. Erzähl uns mal, wie deiner Meinung nach »Gott« entstanden ist. ;)
Offensichtlich war die Threadfrage ja nicht gestellt worden, um eine Antwort zu erhalten, und austauschen mit mir magst du dich ja nicht mehr. :rolleyes:


Dann also verabschiede ich mich
Mit einem freundlichen Lächeln :)
LG, Luftsegen
 
uigu
Natürlich ist da beides, das Innere, wie das Äußere drin enthalten.

also für mich nicht, es geht um die schwächen und stärken, sie anzunehmen, zu kennen und sich und sein Verhalten trotzdem zu lieben. das Äussere zerfällt, wie kann man das explizit lieben, das ist einfach wie es ist, der Körper spielt da eine untergeordnete Rolle, mal ist er fit, mal faul, mal sauber, mal schmutzig, wer seinen Körper zu sehr liebt kann in den Narzismus rutschen.
Man liebt doch auch nicht seinen Rotz oder die Kake usw und man verliebt sich auch nicht in das Äussere einer Person, sondern in die Ausstrahlung.
 
Du siehst die Seele als Person? Du siehst das Bewusstsein als Person? Lieber Sigurd, wir sind keine Personen, wenn wir ins Jenseits gehen. Dann sind wir ganzheitliche Entitäten ohne personellen Bezug.
Das Wesen des Menschen setzt sich, grob unterteilt, aus Körper, Geist und Seele zusammen. Dabei ist der Körper sowohl jener uns gut bekannte physische Komplex als auch unsere feinstoffliche Masse darin. Das Bewusstsein ist Teil des Geistes und der Geist ist die treibende Kraft in uns. Die Seele aber ist weder in uns noch irgendwo über uns; sie ist nicht im Raum, sondern sie ist der Raum. Die Seele steigt nicht aus dem Körper ins Jenseits, denn sie ist in beiden Zeitzonen - dem Erdfeld und dem Jenseits - stets präsent.

ich denke, Du überforderst ihn damit, für ihn könnte das wieder eine Provokation sein, man soll die Perlen ja auch nicht........!
 
Jeder Widerspruch und/oder andere Meinung kann eine Provokation sein. Wenn es danach ginge, lohnte es sich nicht, seine Meinung überhaupt erst zu posten.

ja gut, mir scheint aber, vielleicht täusche ich mich, dass er nichts damit anfangen kann und nur eine Bühne braucht, weder offen ist, noch einsichtig, mir scheint, da ist nichts wozu sich die Zeit lohnt.
 
Auch nicht, dass ich Unsinn und aus meiner Fantasie heraus schreibe? :sneaky:
Nein, wieso? Du glaubst mir nicht und mir ist es nicht wichtig, dich zu überzeugen. Ich habe auch nie gesagt, dass du mir glauben müsstest. Jeder hat seine eigene Meinung, ich habe nichts gegen die deine. Freier Wille ist mir heilig, ich muss dir nichts beweisen, weil ich keinen Grund dazu sehe.
Du siehst die Seele als Person? Du siehst das Bewusstsein als Person? Lieber Sigurd, wir sind keine Personen, wenn wir ins Jenseits gehen. Dann sind wir ganzheitliche Entitäten ohne personellen Bezug.
Das Wesen des Menschen setzt sich, grob unterteilt, aus Körper, Geist und Seele zusammen. Dabei ist der Körper sowohl jener uns gut bekannte physische Komplex als auch unsere feinstoffliche Masse darin. Das Bewusstsein ist Teil des Geistes und der Geist ist die treibende Kraft in uns. Die Seele aber ist weder in uns noch irgendwo über uns; sie ist nicht im Raum, sondern sie ist der Raum. Die Seele steigt nicht aus dem Körper ins Jenseits, denn sie ist in beiden Zeitzonen - dem Erdfeld und dem Jenseits - stets präsent. Unser Bewusstsein hier auf der Erde funktioniert jedoch anders als im Jenseits. Diverse Grenzen fallen dort weg.
Ich erwarte nicht, dass du verstehst, was ich meine, denn sowohl dein Glauben als auch deine vorgefasste Meinung unterscheiden sich gänzlich von meinen Auffassungen. Ich rede jedoch aus Erfahrung, nicht aus Fantasie. Ob du mir glaubst oder nicht - welchen Unterschied macht das für mich? Keinen. Weshalb sollte ich dir etwas erklären, was meiner Fantasie entstammen würde?
Und was wäre, wenn hier tatsächlich ein Medium plötzlich auftauchen würde, das dir die Botschaften eines Geistwesens übermitteln würde? Du würdest es doch ohnehin nicht glauben, weil ein Mitglied im Esoforum ja nur aus seiner Fantasie erzählt, nicht wahr? Also geht es dir hier nicht darum, ernsthaft zu diskutieren, denn du benötigst einen Beweis in der materiellen Welt - keiner kann dir einen Beweis in einem Forum erbringen, wie auch? Du stellst unmögliche Forderungen und erwartest, dass, wenn man sie nicht erfüllt, alle Meinungen anderer nur der Fantasie entstammen. Ich könnte dir einen Vortrag über Schubladendenken halten, aber das ist mir jetzt auch zu anstrengend. :D
Na dann, wie auch immer: Jetzt bist du dran. Erzähl uns mal, wie deiner Meinung nach »Gott« entstanden ist. ;)
Offensichtlich war die Threadfrage ja nicht gestellt worden, um eine Antwort zu erhalten, und austauschen mit mir magst du dich ja nicht mehr. :rolleyes:


Dann also verabschiede ich mich
Mit einem freundlichen Lächeln :)
LG, Luftsegen
ich mag mich nicht austauschen,weil es sinnlos ist.sehr schade.
liebe luftsegen ich wuensche dir alles gute in deinem leben.wir sehen uns immer jenseits.
es haette eine gute unterhaltung werden koennen. lg. sigurd
 
Werbung:
Zurück
Oben